Golf 4 TDI 130PS, Verbraucht zu viel!
Hallo,
habe folgendes Problem,
fahre seit etwa 2 Monaten einen Golf 4 Lim. Highline mit 1,9 l TDI
96KW/130 PS. Die Fahrleistungen sind Ordentlich. Der Wagen zieht gut, und Rennt auf der Autobahn etwa 210 KM/h.
So jetzt das Problem.
Der Wagen braucht bei normaler Fahrweise , meistens Stadt-Verkehr , 8,7 L Diesel laut Bordcomputer, laut meiner eigen Berechnung stimmt das in etwa.
Wenn ich mal Autobahn fahre , so 100 Km, geht der Verbrauch so 0,2-3 L runter, und Steigt nach paar Tagen.
Ich glaubte beim Kauf das er um einiges Sparsamer ist.
So 6,5-7 L waren meine Erwartung. Zumal hier einige im Forum schreiben das sie sogar um 5bis5,5 L schaffen.
Und sind die 210 KM/h Topspeed in Ordnung?
Schreibt einfach alles, eure Meinung und Tips sind mir wichtig!
151 Antworten
Der Geber funktioniert 100%, den habe ich bereits vor dem Riemenwechsel erneuert da der mal ging und dann wieder nicht.
Die Diesel beeinflussen doch auch in gewisser Weise mit der Einspritzmenge die Motortemparatur, so zumindest hat mir das mal ein VW Mechaniker erklärt weil ich den über Tuning angesprochen habe beim Diesel und da meinte er dass wenn da weniger eingespritzt wird der dann irgend wie Wärmer wird und das auf den motor-Lebensdauer einen Einfluss hat.
Ich kenne das nur vom Benziner her, wennst da etwas mit der Zündung spielst mit ein paar grad vor oder nach OT dann wird der um einiges schneller warm und hat dann auch eine höhere Temparatur beim fahren.