Golf 4 TDI 110 besser als Golf 4 TDI 115?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hab mit jemanden geredet, der nen TDI 100 PS Golf 4 und nen Golf 4 115 PS TDI besessen hat, und er hat behauptet, dass der 100 PSler und auch die 110PSler 'um Welten' besser gehen als der 115PS ler, da ihn der 6. Gang lahmen würde, kann das einer von euch bestätigen?

87 Antworten

willst du dir einen kaufen?

dann weder den 100ps, noch den 115er, sondern den 110er, der läuft wie ein uhrwerk, der 100er hat macken mit kupplung etc, der 115er verbrät die Zkd

also ich hab meinen 115er zwar erst ein halbes jahr, aber bis jetzt hab ich es nicht beräut.

der 6gang macht eigentlich nichts, spart man vielleicht etwas mehr.

PS: wie manche sagen, der 110er soll sparsamer sein wie der 100er und 115er, stimmt nicht! er ist etwas leiser vom geräuschniveau, aber nicht sparsamer!

@danjan, was meinst du mit ZKD verbraten?

Jop, möcht mir einen kaufen und dann bei Ettl Motorsport chippen lassen, hab auch mit ihm schon geredet und er meinte er bringt den 110PSler mit anderen Einspitzdüsen auf ca. 150-160PS, wobei ich dann noch evtl den Lader vom 130PS ler bräuchte, da einige 110PSler den Lader vom 90PSler haben, und den 115PS ler würde er auf 150PS bringen, wobei er dann aufgrund des höheren Drehmoments schon noch um einiges besser gehen würde als der 110PSler, für mich ist die Leistung schon ein wichtiger Entscheidungsgrund.

das der 115er die zylinderkopfdichtung verbrät.

und der 110er fährt sich sparsammer als mein 100ps!
6gang hin oder her😉

Ähnliche Themen

Und deshalb kann ich nicht glauben dass der 110 PS ler um Welten besser gehen soll als der 115PS ler , und ausserdem meine ETTL Motorsport beim 110PS ler würde ich durch das Chippen auf fast 160PS ne andere Kupplung brauchen, beim 115PS ler wäre das nicht notwendig.

einen Neue kupplung brauchst du auch nur dann, wenn die serienmäßige das angewachsene Drehmoment nicht mehr aushält,

wie sich der 110er beim chippen macht, kann ich dir nicht sagen, von der Technik ist er sicherlich robuster und langliebiger als die 100 u. 115PS Pumpe-Düse Aggregate

Naja, und kann jemand sagen welches dieser 3 Modelle ungechippt besser geht?

Der 115ner:

http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

kannst dir doch denken oder?

der 115er hat die höchste leistung und auch gegenüberdem 110er etwas mehr Drehmoment

Wenn du dich entscheiden müsstest, würde ich den 115er nehmen, da der in den meisten Fällen schon die Abgasnorm 3 erfüllt, die 110er nur die 2er

zum verbrauch kannst mal auf meinen Spritverbrauch gehen, hab zwar bis jezt nur einen eintrag, aber der ist an der Spitze der Sparsamen 😉

zum verbrauch 115er siehe sig.

MfG
Sebastian

der 110 ps tdi sollte auch e3 haben.

ich hab bis jetz noch keinen 110er gesehen, der schon Eu 3 erfüllt, wenn, dann vielleicht mit nem RPF

der rußfilter ändert nix daran. meiner(90 ps tdi agr motor) hat e2. der 90 ps tdi mit alh und der 110ps tdi haben e3

ja, aber erst ab einenm bestimmten baujahr, weil die vor 2000 oder 98´ haben ausschließlich Euro2, aufgrund er Technik

Deine Antwort