golf 4 tdi 101ps ENDGESCHWINDIGKEIT?
Ich bin letzte Woche mit meinem 101ps pd golf IV
von münchen nach Berlin gefahren, autobahn.
auf gerader Strecke fuhr er ohne sich zu quälen 198 (laut tacho)
jetzt wollte ich Fragen is das normal? fahrzeugschein sagt ja 188 glaub ich
reifen sin 195 er 16 zoll winterreifen
dabei war meine Freundin und ein bischen gepäck nicht viel.
48 Antworten
Na ja der Tenor sagts ja schon 200 dürfte wohl kaum eine tatsächliche Geschwindigkeit gewesen sein 🙂
Hallo,
@ MrMoretti
es regt sich doch keiner auf! :-)
Nur ich finde langsam wird es langweilig jeden Tag mindestens einen Thread zu eröffnen in den es um die laut Tacho gefahrene Höchstgeschwindigkeit geht.
Sollte ein Fahrzeug nicht die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschw. erreichen liegt ein Fehler vor.
Ich dachte immer in MT geht es um Probleme mit Autos.
;-)
Gruß
Hallo,
bei echten Problemen versuche ich gerne zu helfen und aus der Überschrift ist dies meist nicht ersichtlich.
Aber ich denke Du willst mich nicht verstehen. ;-)
Gruß
P.S.
Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist das selbe als wenn wer ernsthaft glaubt sein Motor hätte mehr als 7-8 PS Serienstreuung. ;-) :-)
Ähnliche Themen
Hab dich vorher schon verstanden, daher auch der zwinkernde Smilie den du wohl übersehen hast.
Die Sache mit der Serienstreung war jetzt ein doch recht übler Seitenhieb. Hatte dir damals auch gesagt wie ich darauf gekommen bin. Kann halt nicht jeder so ein Ass sein wie du und man muss sich halt euf das verlassen was einem der Fachmann sagt. Aber das wolltest du damals irgendwie nicht verstehen. Schön das dann immer wieder bemüht wird. Hat jetzt irgendwie einen aboluten Mehrwert gebracht.
Hallo,
tu uns doch beiden einen Gefallen und hör auf mich persönlich anzugreifen.
Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne dann informiere ich mich halt (oder schreibe nichts dazu) und schreibe nicht einfach drauf los. ;-)
Ich habe Dich damals schon verstanden, denn Du bist ja hier nicht der einzige der alles glaubt was ihm ein Chiptunner auf seinem eigenen Prüfstand ausdruckt.
Gruß
P.S.
Du scheinst die beiden Smilies auch übersehen zu haben!
Ist doch mal interessant zu vergleichen wie die Tachowerte auseinander gehen...
Oder sogar zu sehen dass schon die Drehzahlen bei gewissen Geschwindigkeiten abweichen, ich finds interessant. Und vielleicht melden sich ja auch noch mehr die das ganze mal mit GPS ermittelt haben um einen allgemeinen Durchschnittswert für den 100 PS TDI ableiten zu können. So kann jeder für sich beurteilen ob sein Auto ordnungsgemäß läuft.
Wenn dich das nervt, dann wie gesagt: Musst ja hier nicht reinschauen. Ich finde im Golf V Forum gibts zur Zeit 10mal mehr Threads die nerven.
Ausgekennen tue ich mich nicht da gebe ich dir Recht, tjo informiert habe ich mich, leider wurde mir dabei wohl nicht ganz die richtigen Informationen gegeben. Du hast mich dann ja wohl gottseidank aufgeklärt, zumindest ist das der letzte Stand meines Wissens. Wer weiss vieleicht erzählt mir ein Dritter wieder was ganz anderes.
Da ich nicht die technischen Möglichkeiten habe diese Aussagen zu wiederlegen oder zu bestätigen kann man mir denke ich keinen Vorwurf machen wenn ich die Falschheit der Infromationen nicht erkenne. Ergo habe ich auch nicht einfach drauf losgeschrieben, weil ich mir sowas wohl kaum aus den Fingern gesaugt habe, sondern eventuell getäuscht wurde.
Hallo,
@ cancer33
wie ich oben schon einmal geschrieben habe ist aus der Überschrift nicht ersichtlich ob es um ein ernsthaftes Problem geht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Und vielleicht melden sich ja auch noch mehr die das ganze mal mit GPS ermittelt haben um einen allgemeinen Durchschnittswert für den 100 PS TDI ableiten zu können.
Bleibt immernoch die Frage im Raum wie zuverlässig diese GPS Angaben sind, die Antwort darauf würde mich auch gerne mal brennend interessieren. Bei Hochgeschwindigkeitstest wird diese GPS-Methode ja glaube ich auch verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Bleibt immernoch die Frage im Raum wie zuverlässig diese GPS Angaben sind, die Antwort darauf würde mich auch gerne mal brennend interessieren. Bei Hochgeschwindigkeitstest wird diese GPS-Methode ja glaube ich auch verwendet.
Oh, endlich mal wieder was zum Thema bzw. der Frage 😉
Also ich denke schon, dass es mit dem GPS ziemlich genau ist.
Also geht mein 101ps 1,9 tdi wohl doch 195- 200 echte!
wenn gps stimmt, das würde ja dann heißen das er überdurchschnittlich gut fährt.
kann das am einfahren liegen?
oder gute toleranzen?
etc.?
Der Threadersteller schreibt etwas von einer mit GPS gemessenen Geschwindigkeit von 195-200 wenn GPS doch so genau ist, wundern mich die Werte schon etwas. Wie kann man sowas erklären? 🙂
Hallo,
mich würde interessieren ob für eine genaue Messung ein normales Navi ausreicht oder sind da spezielle Geräte erforderlich?
Siehe die Hochgeschwindigkeitstests in Nardo.
Gruß
das ist eine gute Frage-
wo ihr das so sagt mein"Messgerät" ist ein Yakumo delte 300 gps
sprich es wird nicht diiiieee MEssung sein...!
oder kann da jemand was anderes sagenß
weis hier IRGENDWER genau über GPS messungen bescheid
ich hatte zur zeit der MEssung meistens kontakt zu 5 satelliten.