Golf 4 Schloss Hinten Rechts defekt!!!
Hallo,
ich habe es ja schon mal gesagt ich hatte das problem bei meinem Golf 4 mit Zv das die tür hinten rechts einfach nicht mehr auf ging!!! nach langem hin und her habe ich nach 5 stunden die tür aufbekommen in dem ich das schloss geknackt habe!! jetzt habe ich mir eine komplette tür gekauft auch hinten rechts und wollte das schloss umbauen, erst habe ich alles geprüft und nachdem ich die tür zugemacht habe das gleiche problem wieder!!! jetzt meine frage kann auch was anderes als das schloss kaputt sein!? wäre ja jetzt schon ein zufall wenn dieses schloss auch kaputt wäre!!! hat jemand eine idee!?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Schloß zerlegen und auf der Platine die Kontakte nachlöten ...
Bei mir waren die Kontakte zum Anschlußstecker gebrochen, nachgelötet und alle Fehlermeldungen waren weg ...
Gruß Ronny
85 Antworten
Ja muss ich nicht genau vom gleichen auto das schloss kaufen !? sprich 1.4 16 V!?
Original geschrieben von Tomy 69
Ich komme auf 130€ bei VW.
Kannst ja auch hier nach einem neuen Schloß suchen.
Nein, die Teilenummer muß passen.
Zitat:
Nein, die Teilenummer muß passen.
Danke werde mir ein suchen kannst du mir die Nummer nochmal schicken !?
Klick mal auf das grüne hier oben. Das gilt bis Modelljahr 2001.
Ähnliche Themen
Zitat:
Klick mal auf das grüne hier oben. Das gilt bis Modelljahr 2001.
Danke meins isch aber 2002 !!!!
Das kommt daher da Du keinerlei Fzg- Daten angegeben hast. Füll doch einfach dein Fzg Profiel ganz aus oder setze die Daten in die Signatur.
Im Bild siehst alle wichtigen Daten.
Hier ist für Modell '02.
Zitat:
Das kommt daher da Du keinerlei Fzg- Daten angegeben hast. Füll doch einfach dein Fzg Profiel ganz aus oder setze die Daten in die Signatur.Im Bild siehst alle wichtigen Daten.
Hier ist für Modell '02.
Ok werde ich heute abend machen wenn ich daheim bin !!! wo kann ich die teile nummer selber finden mit meinen angaben !?
boah ey!😁
Auf dem Schloss, wo sonst: Deswegen heißt die Teilenummer ja Teilenummer, weil sie auf dem (Ersatz)Teil steht!😉
Hallo
Schloß zerlegen und auf der Platine die Kontakte nachlöten ...
Bei mir waren die Kontakte zum Anschlußstecker gebrochen, nachgelötet und alle Fehlermeldungen waren weg ...
Gruß Ronny
Also habe jetzt die Teilenummer 3B4839016AL habe mehrere gefuden allerdings mit der nummer 3B4839017 A weis jemande ob das auch geht!?
Hey Kompressor mach mal langsam mit kaufen. Wir sollten erstmal Ronnies Vorschlag nachgehen: Du baust das Schloss aus und ich checke Kontakte und Lötstellen, ok? Schreib PN oder ruf an wenn Du magst.
Also dieses schloss ist wieder draußen und es ist kaputt!!! so habe von vielen gehört das die teilenummer genau gleich sein muss !! war jetzt bei vw die sagten mir die teile nummer sei 3B4839016AL da ich mein altes schloss nicht mehr habe kann ich es nicht vergleichen und bei den gebrauchten gibt es keins mit der Nummer hat jemand eine idee!? vielleicht ist die teilenummer ja neu bei vw!? weil schlösser mit A hinten habe ich gefunden!!!
Also schloss ist nicht kaputt!!! aber irgendwas elektronisches ist im Eimer hat jemand ne idee!? warscheinlich das steuergerät weil leitungen habe ich auch gcheckt!!! weis jemand wo das steuergerät sitzt!?
Das Steuergerät ist der elektronik Kasten direkt am Schloß ...
Alle anderen Signale kommen vom Komfortsteuergerät.
Dieses findest Du neben der ZE unter dem Armaturenbrett ...
Gruß Ronny
ja habe ein neues schloss gekauft und tut sich nichts das heisst was muss ich vorne wegbauen das ich dran komme!!!