ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Schloss Hinten Rechts defekt!!!

Golf 4 Schloss Hinten Rechts defekt!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 18:25

Hallo,

ich habe es ja schon mal gesagt ich hatte das problem bei meinem Golf 4 mit Zv das die tür hinten rechts einfach nicht mehr auf ging!!! nach langem hin und her habe ich nach 5 stunden die tür aufbekommen in dem ich das schloss geknackt habe!! jetzt habe ich mir eine komplette tür gekauft auch hinten rechts und wollte das schloss umbauen, erst habe ich alles geprüft und nachdem ich die tür zugemacht habe das gleiche problem wieder!!! jetzt meine frage kann auch was anderes als das schloss kaputt sein!? wäre ja jetzt schon ein zufall wenn dieses schloss auch kaputt wäre!!! hat jemand eine idee!?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 13:24

Hallo

Schloß zerlegen und auf der Platine die Kontakte nachlöten ...

Bei mir waren die Kontakte zum Anschlußstecker gebrochen, nachgelötet und alle Fehlermeldungen waren weg ...

 

Gruß Ronny

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 1. Juli 2012 um 18:28

ganz ehrlich: Auf die Idee, das Schloss bei geöffneter Tür von Hand zu verriegeln (Schließfalle durch die 2 Rasten drücken) und erstmal alle Entriegelungsfunktionen so zu überprüfen, bist Du angesichts des vorherigen Debakels nicht gekommen?

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Offenbar wird das Schloss vom ZV-Steuergerät nicht angesprochen, was banalerweise auch ein Kabelbruch im Übergang Tür / B-Säule sein könnte...

am 1. Juli 2012 um 18:31

oder unten ...

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 18:45

ich habe es von einem meister machen lassen und jetzt bin ich soweit wie vorher bloss weis ich net weiter er meint das schloss ist kaputt weil wenn er es jetzt von innen aufmachen will kommt er nur in die erste stellung!!! damals ging von innen garnichts da kindersicherung drin war!!!

am 1. Juli 2012 um 19:11

Tja, es geht halt nix über Bäckermeister...

Mal ehrlich, was soll denn am Schloss kaputt sein außer der Elektrik, die aber im Falle der Entriegelung per Bowdenzug (von innen oder außen) gar nicht greift.

Sowas überprüft man doch vorher, a) manuell und b) indem man das einzubauende "neue" Schloss erstmal ohne das Gedöns anschließt und prüft, ob die elektrischen ZV-Funktionen über Motor gegeben sind, neben den mechanischen über die Züge...

Und nur Laien vergessen die Kindersicherung oder schmeißen im mutigen Selbstvertrauen auf ihren Meisterbrief die Tür zu, um hinterher feststellen zu müssen, dass sie sie nicht mehr öffnen können!

Die Entriegelungsfunktionen prüft man bei offener Tür und von Hand gerasteter Schließfalle.

Schönen Gruß an Deinen Meister, der soll nochmal zur Nachschulung gehen - oder den Beruf wechseln.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 19:16

ok jetzt habe ich ja erstmal das problem das ich die tür ja wieder nicht mehr aufbekomme hast du da ne idee!? also muss das schloss bei der zentralverriegelung ein geräusch machen!? ich weis echt nicht mehr weiter!!!

am 1. Juli 2012 um 19:20

Ja, siehe Beitrag hier mit dem eFH.

http://www.motor-talk.de/.../...ert-der-griff-nicht-mehr-t3994327.html

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:22

ja das problem ist viele sagen das die stellung vom schloss save wäre und dadurch nichts mehr geht wenn ich aber von innen mehrmals zieh springt die tür in stellung 1 auf auf mehr halt nicht hat den keiner eine idee!?

am 7. Juli 2012 um 19:18

Da hilft nur das Schloß zu zerstören.Hab die selbe Kacke schon beim Passat durch.

Der kleine Seilzug außen ist aber nicht zu straff montiert?

am 7. Juli 2012 um 20:50

Wie soll er das prüfen wenn er die Tür nicht auf bekommt?:)

Den Türgriff außen ziehen und den Seilzug mit einem kleinen Schraubendreher etwas entspannter einhängen.

 

Danach das Fzg verschließen/öffnen und schauen was die Türe macht, das ganze ist auch über die Sufu zu finden.

Tuergriff-hinten-seilzug
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 21:57

ok muss ich mal probieren wie gesagt das problem ist ja das wir das schon gewechselt haben und wie gesagt also wenn ich innen mehrmals ziehe springt sie auf in stufe eins mehr geht aber net!! das heisst ich soll jetzt mal den zug aushängen aussen und über innen versuchen aufzumachen habe ich das richtig verstanden!?

Es würde reichen den Zug etwas zu entspannen. 

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 11:29

Danke für diesen geilen tip!! die Tür ist offen gg allerdings wenn ich sie zumache geht sie nicht gleiich wieder auf erst wenn man mit der fernbedienung zweimal zu und aufmacht an was kann das liegen!? weis es jemand!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Schloss Hinten Rechts defekt!!!