ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ruckelt während der Fahrt. Auch die Werkstatt weiß nicht weiter

Golf 4 ruckelt während der Fahrt. Auch die Werkstatt weiß nicht weiter

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:42

Ich weiß es ist nicht neu, aber jetzt benötige ich eure Hilfe.

Mein Golf 4 1.6 Bj 2000 ruckelt während der Fahrt.

Folgende Sachen können def. ausgeblendet werden,da sie gewechselt und überprüft wurden:

Lambdasonde erneuert

Hallgeber erneuert

Zünkabel erneuert

Zündkerzen erneuert

Ansaugbrücke mit Einspritzung getestet und die Gummis erneuert

Thermostatsensor erneuert

Zündspule überprüft

Luftmengenmesser überprüft

Fehlerspeicher zeigt nichts an

Drosselklappe ist sauber und wurde auf 0 Stellung gebracht

Kompression getestet und ist gut

So das alles ist gemacht worden. Meine Werkstatt gibt auf. Sie weiss nicht mehr weiter.

Deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe.

Danke

Es sieht so aus als würde er auf dem 4 Zylinder tu mager laufen. Sie ist heller vom Verbrennungsmuster als die anderen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robsiero

Hmm hat keiner eine Ahnung???

Hast du mal in den oben genannten Links geschmökert?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robsiero

 

Mein Golf 4 1.6 Bj 2000 ruckelt während der Fahrt.

Motorkennbuchstaben,bzw. 8-Ventiler oder 16V?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:54

Motorcode: AKL Mehr weiß ich erst morgen da ich mein Auto erst morgen abholen kann. Müsste ein 16Ventiler sein,

Zitat:

Original geschrieben von robsiero

Motorcode: AKL Mehr weiß ich erst morgen da ich mein Auto erst morgen abholen kann.

Der grosse "AKL läuft nicht sauber" Thread.

Und hier allgemein in der Suche: AKL ruckelt.

PS: In beiden Fällen zum Lesen viel Zeit einplanen.

Zitat:

Original geschrieben von robsiero

Müsste ein 16Ventiler sein,

AKL ist ein 8-Ventiler.

Da er einen LMM hat hat er somit auch einen 8Ventiler...

Hi also was wir ins unserer Werkstatt schon oft hatten das die Masse fürs Steuergerät schlecht war deshalb einfach ma Massepunkte reinigen vorallem den oben im Wasserkasten.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Da er einen LMM hat hat er somit auch einen 8Ventiler...

Mein 16V hat einen LMM...

Das kann nicht, ich habe auch einen 16V und meiner hat KEINEN LMM...

wurde doch auch schon öfters hier gesagt das der 1.4 16v und 1.6 16v KEINEN hat.

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Das kann nicht, ich habe auch einen 16V und meiner hat KEINEN LMM...

 

wurde doch auch schon öfters hier gesagt das der 1.4 16v und 1.6 16v KEINEN hat.

Ich hab einen 1.6L 16V FSI

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Das kann nicht, ich habe auch einen 16V und meiner hat KEINEN LMM...

wurde doch auch schon öfters hier gesagt das der 1.4 16v und 1.6 16v KEINEN hat.

Er hat definitiv einen LMM, da er den BAD Motor hat (1.6L 16V FSI mit 110PS)

Die 1.6L 16V mit 105PS haben keinen LMM.

Zitat:

Original geschrieben von robsiero

I

Es sieht so aus als würde er auf dem 4 Zylinder tu mager laufen. Sie ist heller vom Verbrennungsmuster als die anderen.

Ich hab zwar auch einen AKL unter anderem, kenn den Motor aber nicht so genau.. Wurden die Einspritzdüsen schon getauscht? evt Zyl.1 mit 4

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 14:46

Sie wurden nicht getauscht. Aber es wurde ein Spritzmuster erstellt. Und das war ok. Der LMM wurde wie oben beschrieben auch durchgescheckt.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 14:49

Jetzt hieß es noch das evtl. Ablagerungen im 4 Zylinder sein könnten. Aber auch das wäre nur eine Vermutung. Kann das sein? Das Ruckeln trat ja von jetzt auf gleich auf.

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Da er einen LMM hat hat er somit auch einen 8Ventiler...

hallo zusammen,der wagen meiner tochter hat einen AKQ kennbuchstaben.meine frage an euch,hat der motor oder das getriebe auch so seine probleme????? mfg:)

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:00

Hmm hat keiner eine Ahnung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ruckelt während der Fahrt. Auch die Werkstatt weiß nicht weiter