Golf 4 R32

VW Golf 4 (1J)

Hallo an Alle,

suche schon länger einen Golf 4 R32 und habe nun die Frage, ob mir jemand zu diesem Auto --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3qjjpi3ry3j etwas sagen kann ?

Und auf was sollte man achten, wenn ich hin fahre und ihn abhole ?
Es sind von mir aus 750Km und die will ich nicht um sonst fahren 🙂 ...

Will um die 15.000€ anlegen ... vielleicht habt ihr ja noch andere

Vielen Dank schonmal im vorraus

MfG
Marian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Laemmermann

R32 is en schönes Auto aber die Leistung ist echt mies. Dann Lieber des Geld in en 4er GTi 25 Jahre anlegen und dan hast echt was geiles. Grüße und schöne Weihnachten

Ein 180 PS Golf 4 geht besser als ein 241 PS Golf 4?

Ja ist klar.

Geschmäcker sind zwar verschieden aber was den Sound und die Leistung angeht ist der R32 (bezogen auf den Golf 4) unschlagbar. Das ist Tatsache und alles andere ist Schwachsinn.

Sorry... trotzdem angenehme Weihnachten!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyberwaste

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Also wenn du einen 5er GTI für 30t€ kaufst mit 80tkm dann hat dich aber einer gewaltig über den Tisch gezogen, oder man ist Saudumm... 😁

Einige empfinden die Reibungswärme beim "Übern Tisch gezogen werden" auch als Mütterliche Wärme 😁

loool... Wie geil... 😁

Also ich muss sagen so schlecht finde ich den blauen R32 gar nicht und für das Geld musst halt diverse Abstriche machen, beispielsweise beim den etwas höheren Kilometern und meinetwegen bei der "Teilleder-Ausstattung"!
R32 sind nun mal teuer und wenn du einen der letzten Baujahre haben willst mit vollgestopfter Ausstattung musst eben auch beim Preis höher gehen. Ein Verkäufer will nun mal den bestmöglichen Preis rausschlagen wenn er dazu noch weiss das sein Auto (in diesem Fall Golf 4 R32) in sehr gutem Zustand ist gehen die Preis hoch - ganz normal. Genausso wenig wirst nen Golf 3 Vr6 finden der top dasteht, Vollausstattung hat und dazu noch billig ist. Gibt es einfach nicht.

Naja wenn du wirklich nur 15000 Euro ausgeben willst denk ich findet man auch was schönes gescheits. Natürlich sollte man auf viele Dinge achten und so weiter, aber trotzdem ist der Wagen um die 8 Jahre alt da sind Kilometerstände um die 100000 normal und mit eventuell rasselnden Steuerketten, oder vielleicht paar Kratzern o.ä. muss man rechnen. Das muss man auch sehen und irgendwo gibt es nen Wagen der dir zusagt. Musst eben nur lange suchen und nicht gleich den erst Besten nehmen 🙂
Das wichtigste ist aber: hol dir auf jeden Fall ne gescheite Vollkasko falls se dir die Karre mal klauen.

Ich stand auch vor der Entscheidung r32 oder V6 4motion. Hab mich letztendlich für den V6 entschieden, da er bei nem km-Stand von 55.000km nur 9.000€ gekostet hat und weil Leistungstechnisch der Unterschied zwischen V6 und R32 nur marginal ist. Der Versicherungstechnische Vorteil ist aber deutlich spürbar, ebenso wie der geringere Verbrauch. Und zur Not kann man die Schürzen und die Auspuffanlage vom R32 auch auf den V6 machen 😉
Jetzt suche ich zwar trotzdem nen R32, aber eigentlich nur, weil ich VR6-Fan bin und mir die Garage mit den Kisten voll machen will 😁
Zum GTI Ver: Der GTI genießt einfach nicht das "Ansehen" wie der R32, da kann auch der neue R nicht mithalten. Deswegen bekommt man den auch hinterhergeschmissen.Der IVer ist als R32 einfach ein unglaublich souveränes Auto unter den Gölfen und er war halt der erste. Das ist auch der Grund, warum er mit guter Ausstattung teurer ist als der Ver. Und wenn man "geld kackt" kann man ausm r32 auch locker 550PS mitm biturbo rausholen
siehe hier
EDIT: Man beachte den Sound 😎

also wurde ja gefragt ob nen v6 nicht reicht aber ich finde nen r32 ist einfach was anderes .. wie schon gesagt es ist ein kult auto und ich will íhn schon so lange haben und konnte es mir nie leisten aber jetzt ist halt alles tip top mit job und allem das es geht und jetzt kommt er auch es ist halt ein wunsch den ich mir schon lange erfüllen möchte 🙂

ja die versicherung ist so das 2te problem denn ich finde keine versicherung die mir den kaskoversichert aber er steht übernacht in einer garage und tagsüber an der firma .... muss ich halt aufpassen das sie mir den nicht klauen ...

aber 2012 kann ich ihn dann kaskoversichern meinte meine versicherung und dann ist ja wieder alles ok .... 🙂

schonmal zwischen durch : vielen dank für die vielen antworten da kann ich schonmal ne menge mit anfangen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Ich stand auch vor der Entscheidung r32 oder V6 4motion. Hab mich letztendlich für den V6 entschieden, da er bei nem km-Stand von 55.000km nur 9.000€ gekostet hat und weil Leistungstechnisch der Unterschied zwischen V6 und R32 nur marginal ist. Der Versicherungstechnische Vorteil ist aber deutlich spürbar, ebenso wie der geringere Verbrauch. Und zur Not kann man die Schürzen und die Auspuffanlage vom R32 auch auf den V6 machen 😉
Jetzt suche ich zwar trotzdem nen R32, aber eigentlich nur, weil ich VR6-Fan bin und mir die Garage mit den Kisten voll machen will 😁
Zum GTI Ver: Der GTI genießt einfach nicht das "Ansehen" wie der R32, da kann auch der neue R nicht mithalten. Deswegen bekommt man den auch hinterhergeschmissen.Der IVer ist als R32 einfach ein unglaublich souveränes Auto unter den Gölfen und er war halt der erste. Das ist auch der Grund, warum er mit guter Ausstattung teurer ist als der Ver. Und wenn man "geld kackt" kann man ausm r32 auch locker 550PS mitm biturbo rausholen
siehe hier
EDIT: Man beachte den Sound 😎
Hier von M-T-E 740 PS😁😁😁😁😁
http://www.vox.de/medien/10eab-8351a-629c-47/mte-golf-mit-740-ps.html

Wechsel doch einfach die Versicherung 😉. Ohne jetzt werben zu wollen, aber die VVD (VolkswagenVersicherungsDienst) wird den zu 100% versichern. Kann mir nich vorstellen, dass die nen VW nicht versichern 😉
Such doch einen beim Händler um 20.000€ , zahl die 15.000€ an und nimm nen Kleinkredit von 5.000€. Die 5.000 haste in spätestens einem Jahr weg und dann haste wenigstens nen gescheiten R32 mit Garantie und allem drum und dran 😉 Und bevor jetz wieder alle meinen "NIE ein Kredit für Autos nehmen", bei 5.000€ mit nem Sicheren Job kann ihm eigentlich nix passieren. Gruß

ja will ja die versicherung wechseln nur die meinen alle weil ich ein junge bin unter 23 bin und sf1 100% fahre nur haftpflicht ...
aber ich werde da auch nochmal fragen ...

ja da habe ich auch schon dran gedacht aber schöner wäre es wenn es so funktioniert also mit den 15000€ denn wenn ich
die steuerkette und bremsen und so machen muss steh ich wieder da weil ich die rate dann auch noch habe und
vom sprit her und allem ist es ja nicht gerade ein billiges auto es geht ja schon gut kohle im monat dafür drauf aber das ist es mir auch wert .... aber dann noch ne rate ist nicht so schön ...

gut händlergarantie ist schon was feines kla aberich denke wenn dann würde ich vielleicht noch bis 16.000€ hoch gehen aber dann ist schluss ... denn ich will auch nicht nur für mein auto arbeiten gehen ne .... 🙂

Hmm, ich bin auch bei der VVD und die haben mein V6 Voll-Versichert und ich war bei Abschluss auch ers 21 mit 100% Summe. Frag mal an bei der VVD. Naja, bei ner Vollgarantie wie meine eine war, sind Teile wie die Steuerkette mit drin 😉 Meistens bekommt man bei den Händlern die Garantie gratis dazu, weil se froh sind, die Kiste los zu sein 🙂

R32 is en schönes Auto aber die Leistung ist echt mies. Dann Lieber des Geld in en 4er GTi 25 Jahre anlegen und dan hast echt was geiles. Grüße und schöne Weihnachten

ja das ist nur halt garnicht mein ding alleine der sound vom r32 ist unschlagbar und das er so selten ist ...
aber trotzdem danke ...

wünsch euch allen auch schöne weihnachten und schöne feiertage ....

Zitat:

Original geschrieben von Marian.H

ja das ist nur halt garnicht mein ding alleine der sound vom r32 ist unschlagbar und das er so selten ist ...
aber trotzdem danke ...

Naja jetzt komm 🙂 so dolle ist der ned, und ja die Motoren sind wirklich nix des VR Patent ist halt nix halbes und nix ganzes 🙂 ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marian.H

aber trotzdem danke ...

Naja jetzt komm 🙂 so dolle ist der ned, und ja die Motoren sind wirklich nix des VR Patent ist halt nix halbes und nix ganzes 🙂 ...

Tja aber wenn du einmal VR Sound hast, willst du den garantiert nichgt gegen einen 4-Zylinder tauschen😉😁 ist halt jedem seine Sache.

Trotzdem schönes Fest.

Zitat:

Ein 180 PS Golf 4 geht besser als ein 241 PS Golf 4?

Ja ist klar.

Geschmäcker sind zwar verschieden aber was den Sound und die Leistung angeht ist der R32 (bezogen auf den Golf 4) unschlagbar. Das ist Tatsache und alles andere ist Schwachsinn.

Sorry... trotzdem angenehme Weihnachten!

da muss ich den beiden recht geben der sound und alles ist wirklich unvergleichlich ...

aber woran erkenne ich denn ob der tacho gedreht wurde ?
also wenn ich mir einen angucken fahre auf was soll ich achten damit ich weiß das der tacho bzw die km richtig sind ?

Hallo,

ein aufmerksamer Blick ins Serviceheft hilft. Sind die Kilometerstände mit Datum realistisch, nicht das in einem Jahr nur wenige Kilometer gefahren worden sind oder so. Alle Service mit dem selben Kugelschreiber geschrieben? Alle Stempel gleich obwohl mehrere Vorbesitzer aus verschiedenen Regionen?

Die Geschichte mit Abnutzung am Lenkrad und Polster ist immer relativ. Ein schwergewichtiger Kurzstreckenfahren belastet die Polster sicher mehr als ein leichter Langstreckenfahrer, ähnlich sieht es da bei den Pedalen aus.

Dazu könnte man noch die Steuergeräte auslesen, je nach Baujahr wird der Kilometerstand von mehreren Steuergeräten mitgezählt. Sind dann unterschiedliche Kilometerstände vorhanden wurde entweder was gedreht oder Steuergeräte getauscht. Aber da muss das Baujahr stimmen, bei älteren Autos geht das nicht. Und der Besitzer muss mit dem auslesen der Fehlerspeicher einverstanden sein. Der Fehlerspeicher ist generell interessant beim Gebrauchtwagenkauf.

Grüße

Deine Antwort