Golf 4 R32
Hallo an Alle,
suche schon länger einen Golf 4 R32 und habe nun die Frage, ob mir jemand zu diesem Auto --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3qjjpi3ry3j etwas sagen kann ?
Und auf was sollte man achten, wenn ich hin fahre und ihn abhole ?
Es sind von mir aus 750Km und die will ich nicht um sonst fahren 🙂 ...
Will um die 15.000€ anlegen ... vielleicht habt ihr ja noch andere
Vielen Dank schonmal im vorraus
MfG
Marian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Laemmermann
R32 is en schönes Auto aber die Leistung ist echt mies. Dann Lieber des Geld in en 4er GTi 25 Jahre anlegen und dan hast echt was geiles. Grüße und schöne Weihnachten
Ein 180 PS Golf 4 geht besser als ein 241 PS Golf 4?
Ja ist klar.
Geschmäcker sind zwar verschieden aber was den Sound und die Leistung angeht ist der R32 (bezogen auf den Golf 4) unschlagbar. Das ist Tatsache und alles andere ist Schwachsinn.
Sorry... trotzdem angenehme Weihnachten!
49 Antworten
ja kla möchte ihn länger fahren ...
boa 20000 sind schon ne nummer aber finde ihn halt viel besser als den 5er r32 ...
Zitat:
Original geschrieben von Marian.H
hmm...und was ist mit dem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsrqxq3oaiiw ??
Leute ich weiß echt nicht worauf ich achten muss ..
hab ich doch schon gesagt
Zitat:
ja kla möchte ihn länger fahren ...boa 20000 sind schon ne nummer aber finde ihn halt viel besser als den 5er r32 ...
die 20000 waren auch auf den IVer bezogen. das eine was mann will das andere was man muss😉
Zitat:
hmm...und was ist mit dem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsrqxq3oaiiw ??
Leute ich weiß echt nicht worauf ich achten muss .. kla tüv und so ist klar aber sonst halt ...
wieviel muss ich min. anlegen worauf soll ich achten ausstatung und so ???
der ist aufjedenfall schon mal besser als der blaue. obwohl auch schon knapp 130000 auf der uhr. aber dafür mit vollaustattung,UND mit schiebedach.sehr selten
Ähnliche Themen
ja dann sag ich schonmal vielen dank für die schnellen antworten ...
werde mir dann im nächsten jahr einen holen und hoffen das ich damit nicht auf die fre*** fliege ...
aber r32 ist halt was feines ne....
also vielen dank nochmal vielleicht schreibt ja noch jemand ...
Ab ca. 06/2003 war die "Modellpflege", ab da waren die Sitze etwas enger geschnittenen - erkennbar an dem zweiten Verstellrad auf der Seite "Lordosenstütze".
Ist aber eigentlich nicht so wichtig, aber man besseren Seitenhalt in den Sitzen.
Farbe und Ausstattung musst Du selbst wissen, weniger Ausstattung sollte sich aber im preis niederschlagen.
Es gab noch Schiebedach, Leder, DSG, andere Radios, Navi, Telefon.
Für um die 15 - 17 Tausend sollte aber was passendes dabei sein.
Am besten vom Händler wegen der Garantie.
Steuerkette ist der größte Schwachpunkt - Longlife Öl mit den 30tausender Wechselintervall ist da wahrscheinlich Schuld daran.
Besser wäre ein R32 der mit 15.000 Km Festintervall gefahren wurde oder einer wo die Kette kürzlich erneuert wurde.
Viel Erfolg bei der Suche !
Der zweite hört sich schon besser an, TÜV und auch Angaben zu Wartung und Reparaturen.
Würde bei der Summe und der Komplexität des R32 sehr genau hinschauen und zur Sicherheit einen Gebrauchtwagen-Check durchführen lassen. Seriöse Verkäufer stimmen dem auch zu.
Zitat:
Original geschrieben von Wendtland
Der zweite hört sich schon besser an, TÜV und auch Angaben zu Wartung und Reparaturen.Würde bei der Summe und der Komplexität des R32 sehr genau hinschauen und zur Sicherheit einen Gebrauchtwagen-Check durchführen lassen. Seriöse Verkäufer stimmen dem auch zu.
so isses😉
Wenn ich hier die Preise lese für ein gut 8 oder 9 Jahre altes Auto, dann blutet mir das Herz. Wenn ich dann den Golf R32 anschau, weiß ich warum er so teuer gehandelt wird.. Er sieht einfach zum anbeißen aus! Wahnsinnig schönes Auto!
Beim KM Stand würde ich gucken, dass er wirklich nicht mehr als 120 000 runter hat. Du willst ihn sicherlich auch nochn Stück fahren. Wenn du wirklich nicht allzuviel Ahnung von Autos hast, dann nimm dir zum Besichtigen jemand mit der sich wirklich auskennt. Es wäre fatal 15 000€ in ein Auto investiert zu haben, was heruntergewirtschaftet ist. Notfalls dann vielleicht doch beim Händler kaufen um größere Mängel über die Gewährleistung absichern zu können.
Schau auf jeden Fall ob er Unfallfrei ist, habe mir schon mehrere R32 angeschaut und entweder waren es Unfaller oder es war am KM Stand manipuliert, also schau dir das Serviceheft genau an.
Ganz ehrlich... Bevor ich 20t€ für einen alten 4er R32 ausgebe, würde ich dann doch eher zum 5er R32 greifen.
Die Wahrscheinlichkeit, das man einen mit weniger KM bekommt und auch noch vom Händler ist wesentlich höher.
Der 4er R32 wird einfach exorbitant hoch gehandelt und steht in keinem Verhältniss zu dem was er Wert ist.
Das Problem daran ist einfach, das er seltener ist wie ein 5er R32, und er schon bei den VW Fans einen "kultstatus" erreicht hat, wie damals der 3er Golf VR6.
Ich würde einen 5er .:R kaufen...
Versprichst du dir eigentlich viel mehr vom R als von einem Golf 4 V6? Die gibt es für wesentlich weniger, mit weniger KM.
kann mir mal einer sagen warum nun die 5er GTI TFSI so billig sind ? ich meine früher wollten die dafür bei 80000km immer noch fast 30000€ und nun bekommst den schon fast für 13000€! Wo ist den da nun der haken? Könnte man eigentlich den Motor ausm 5er GTI TFSI in den 4er stecken? 😁 ich meine 200ps reichen fällig, aber wems zuwenig ist, kann man beim tuner für 1700€ ihn auf 289ps trimmen, außer man kakt mit geld und hat 8000€ dann gibs bi turbo dafür mit 400PS XD
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
kann mir mal einer sagen warum nun die 5er GTI TFSI so billig sind ? ich meine früher wollten die dafür bei 80000km immer noch fast 30000€ und nun bekommst den schon fast für 13000€! Wo ist den da nun der haken? Könnte man eigentlich den Motor ausm 5er GTI TFSI in den 4er stecken? 😁 ich meine 200ps reichen fällig, aber wems zuwenig ist, kann man beim tuner für 1700€ ihn auf 289ps trimmen, außer man kakt mit geld und hat 8000€ dann gibs bi turbo dafür mit 400PS XD
Also wenn du einen 5er GTI für 30t€ kaufst mit 80tkm dann hat dich aber einer gewaltig über den Tisch gezogen, oder man ist Saudumm... 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Also wenn du einen 5er GTI für 30t€ kaufst mit 80tkm dann hat dich aber einer gewaltig über den Tisch gezogen, oder man ist Saudumm... 😁Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Einige empfinden die Reibungswärme beim "Übern Tisch gezogen werden" auch als Mütterliche Wärme 😁