Golf 4 Kotflügel Durchgerostet !!!
Mahlzeit,...
Wollte euch mal zwei Bilder von meinen linken Kotflügel zeigen,...
Mein Golf ist jetzt 7 Jahre alt geworden, und das sind 10/12 Jahre Durchrostungsgarantie...
Volkswagen übernimmt nichts, aber auch GAR NICHTS !!! Dafür das man immer alles beim machen lassen hat,...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Deutschland wird immer mehr wie die USA. Bald verklag ich auch nur noch. Ich hab noch gelernt erst mal vernünftig mit den Leuten zu reden und nicht direkt den Assi raushängen zu lassen 😁
39 Antworten
Und mit welcher Begründung übernehmen die nichts? Unfall gehabt oder sonst was gehabt an der Seite? Müssen ja irgend einen Grund angeben.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Und mit welcher Begründung übernehmen die nichts? Unfall gehabt oder sonst was gehabt an der Seite? Müssen ja irgend einen Grund angeben.
Die können keine richtigen Gründe nennen,... Es kommt jedes mal eine andere Ausrede,...
- Steinschlag
- zu spät gekommen (war schon bei Volkswagen als es eine ganz kleine Blase war > abgelehnt)
- usw.
Die reden sich immer wieder mit etwas anderen raus,...
Auto ist UNFALLFREI und hatte auch nie etwas,... Schichtstärke ist Original !!!
Zitat:
zu spät gekommen (war schon bei Volkswagen als es eine ganz kleine Blase war > abgelehnt)
Das ist ja normal, deshalb heißt es ja DURCHrostung. Aber das auf deinem Bild sieht schon fast nicht danach aus als wäre es erst gestern soweit gewesen?
Zitat:
Das ist ja normal, deshalb heißt es ja DURCHrostung. Aber das auf deinem Bild sieht schon fast nicht danach aus als wäre es erst gestern soweit gewesen?Zitat:
zu spät gekommen (war schon bei Volkswagen als es eine ganz kleine Blase war > abgelehnt)
wie gesagt, es hat mit einer ganz kleinen blase angefangen, wo vw gleich abgelehnt hat,.. und jetzt seit diesem Winter hat es nun komplett durchgefressen,...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wendtland
Reine Neugier: km-Stand? Motor?
Viel... 231600km Motor ASZ - 131 PS TDI
Zitat:
Darf ich mal fragen warum du die Macke nicht einfach hast beseitigen lassen?
Weil das eingentlich der Fehler von Volkswagen ist,... Deshalb sollen die auch dafür gerade stehen,... Werde kämpfen bis sich was tut...
Wenn der Schaden ohne äußere Einwirkung entstand, dann nimm Dir einen Anwalt
(hoffe, Du hast Rechtschutz) und verklagst die Jungs.
Ein Kotflügel eines 4er Golfs rostet nicht so ohne Weiteres durch, da muss vorher ein Schaden dran gewesen sein, auch wenn der nur klein war. Außerdem wird dieses Loch wohl kaum in einer Woche drin gewesen sein, oder?
Welchen Farbcode hast du? Wenn es ein gängiger Lack ist, bei Ebay mal suchen und einen Gebrauchten dranschrauben. So kommst du billiger weg als jetzt jahrelang gegen den VW-Konzern zu klagen. Da bist du Chancenlos außer, du kannst denen zu 100% die Schuld zuweisen...
Also schluck die Kröte und erneuere den Kotflügel auf deine Kosten.
Zitat:
Original geschrieben von VWDriverx23
Weil das eingentlich der Fehler von Volkswagen ist,... Deshalb sollen die auch dafür gerade stehen,... Werde kämpfen bis sich was tut...Zitat:
Darf ich mal fragen warum du die Macke nicht einfach hast beseitigen lassen?
Und wieso ist es ein Fehler von Volkswagen? Reicht schon ne kleine Macke und das Ding rostet, und für ne Macke kann VW nichts, insofern kann ich die gut verstehen. Zumal eine Macke/Bläschen im Anfangsstadium für weniger als 30 Euro zu beseitigen ist. Das Ding was du da hast sieht schon ein paar Jahre alt aus, das geht nicht in zwei Monaten.
Du sagst, dass Du immer zu VW gegangen bist. Was sagt denn der verantwortliche Werkstatt-Meister der Dich betreut dazu?
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hätte das auch wegmachen lassen und mir vom Meister den Sachverhalt bestätigen lassen. Dann hätte man immer noch mit VW sprechen können zwecks Kostenübernahme etc.
Das Problem ist Volkswagen bekannt, dass die TDI`s dort einen Schwachpunkt haben, also sollen die auch für Ihren Fehler gerade stehen,...
Als vor ca. 3 Jahren alles mit der winzig kleinen Blase begann, wurde es kurz und knapp als Steinschlag ausgelegt. Wobei mir jeder KFZ-Lackierer dies nicht bestätigen konnte, weil Steinschläge ganz anderst aussehen..... Hab es einfach hingenommen,... (war auch nicht wirklich sichtbar,...)
Als es allerdings immer größer wurde und der Lack großflächig abgeplatzt ist, bin ich wieder zu Volkswagen, und da haben die auf einmal gesagt, es sind Zinkschäden > diese übernehmen die nur bis 5 Jahre,... Also wurde wieder abgewiesen,...
So und seit Einbruch diesen Winters (erstes Salz usw.) hat es sich dann jetzt ganz erledigt, und das Blech hat sich ganz verabschiedet,...
So, und nun läuft gerade die Anfrage für die Durchrostungsgarantie !!!
UND NOCHMAL AUTO IST UNFALLFREI; ES IST ALLES ORIGINAL NOCH VOM WERK ; SCHICHTSTÄRKE ETC.
KEINE BEULE , KEIN KRATZER !!!! NIX
Du machst sämtliche Inspektionen nach Plan und offensichtlich haben auch noch mehrere(?) Lackierer einen Blick auf die Rostblase geworfen? Und in den ganzen Monaten reagierst du da nicht drauf?
Mit Verlaub, so langsam wird das hier ein Lacher! Wenn du mit dem Prozessieren gegen VW fertig bist, ist dein Kotflügel komplett weggerostet...
Heb deine Kofferraummatte hoch und schau auf dem Typenschild nach der Lacknummer. Teil die uns mit und/oder such einen Kotflügel mit passendem Lack auf dem Gebrauchtmarkt.
Zu einer gewissenhaften Inspektion gehört übrigens auch die Rostkontrolle. Vielleicht solltest du noch deine Werkstatt verklagen? 😁