Golf 4 Kotflügel Durchgerostet !!!

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,...

Wollte euch mal zwei Bilder von meinen linken Kotflügel zeigen,...

Mein Golf ist jetzt 7 Jahre alt geworden, und das sind 10/12 Jahre Durchrostungsgarantie...

Volkswagen übernimmt nichts, aber auch GAR NICHTS !!! Dafür das man immer alles beim machen lassen hat,...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Deutschland wird immer mehr wie die USA. Bald verklag ich auch nur noch. Ich hab noch gelernt erst mal vernünftig mit den Leuten zu reden und nicht direkt den Assi raushängen zu lassen 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Und jetzt benehmt euch wieder wie vernünftige Leute, ist ja kaum anzusehen 🙄

bisher hat sich hier doch nur einer daneben benommen, oder...? 😕

die, die ständig drauf eingehen, sind nicht besser...

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

die, die ständig drauf eingehen, sind nicht besser...

Aber du freust dich jedes mal 😉

Anyway, das Ding ist durchgerostet, da muss nen neuer dran. AFAIK kostet ein neuer Kotflügel ca. 130 Euro, mit Lackierung bist du locker 200 Euro los. Such bei diversen Schrottis ob du einen in passender Farbe bekommen kannst, ne kleine Beule oder Kratzer kannst du dann im Bedarfsfall immer noch günstiger instandsetzen als wenn du dir einen neuen Kotflügel kaufst. Bei VW wirst du wohl auch weiterhin auf Granit beißen.

Hallo Tropic Orange,

entweder willst du nicht verstehen oder kannst es nicht.
Du wiederholst ständig deine Unterstellungen, ich hätte mit dem Unfreundlichen Getue angefangen. Das behauptest du, obwohl du gar nicht dabei warst. Du stellst enfach eine Behauptung auf. Ich weiß es doch am besten, wie was gelaufen ist und wer wem dumm gekommen ist. Deine Unterstellungen sind genauso pauschalisierend und vorverurteilend wie die des Users, der mich assozial nennt.
Ich nenne es assozial, wenn fremde Menschen, die mich nicht kennen, die nicht bei den Gesprächen mit dem VW Dealer dabei waren, mich als assozial bezeichnen. Das ist veleumdung und pauschalisierung in Reinform. Ich denke es macht keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren, da du auf deiner Vorverurteilung beharrst.
Ich wünsche dir, das du mal das durchmachen mußt, was ich bei einem VW Dealer durchmachen mußte.

VC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Ich wünsche dir, das du mal das durchmachen mußt, was ich bei einem VW Dealer durchmachen mußte.

Glücklicherweise konnten bei mir bisher sämtliche Meinungsverschiedenheiten mit Werkstätten oder auch anderen Zeitgenossen problemlos und ohne scharfe Worte aus der Welt geschafft werden. Auf irgendwelche Schimpfereien lass ich mich gar nicht erst ein. Dazu ist mir meine Zeit viel zu schade. Diese Diskussion mit dir führt zu nichts, deswegen ist an dieser Stelle Ende.

Ich sehe hier zum allerersten mal einen (durch)gerosteten Golf IV Kotflügel. Hab solch eine Stelle noch NIE an einem Golf IV gesehen. Würde mich wenn sich der Vertragshändler quer stellt direkt an VW in WOB wenden und das Problem genaustens schildern, inkl. Anmerkung dass beim Händler auf unverständnis gestoßen wurde. Dann ist der Spielball erstmal bei VW und nicht mehr bei dir. Immerhin etwas!

Wie ich in den Wald rufe,so... ...klappt auch bei VW. Habe kein einziges Problem mit meinem Freundlichen 🙂 . Den Ton den VC anschlägt kennen wir ja schon zur genüge und das sollten wir eigentlich mittlerweile überlesen, oder? 😉

Gute Nacht

Also wenn ein Händler verweigert, dann würde ich zum Nächsten fahren. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

VC

Laut deinem Nick fährst du jetzt eh kein VW mehr(?) Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und das ist immer blöd! Ich z.B. kann bisher (noch) nichts Schlechtes über meine VW-Werke machen, bzw. mein Golf war in den letzten 3 Jahren nicht nennenswert defekt.

Rostet mir jetzt der Kotflügel durch - kaufe ich mir einen anderen

Verreckt mir der Turbolader - ärgere ich mich, aber schlucke die Kröte und suche mir einen in der Bucht

Mein Golf ist raus aus jeglicher Garantie und Kulanz, aber das beunruhigt mich jetzt nicht. Es gibt Motor-Talk, Ebay und genügend Werkstätten. Also das gibt mir ein gutes Gefühl! 😎

Hoi all
Es war einmal ein Bläschen lol! 40 € was beilacken und alles wär gut !!
Aber wenn mann stur 3 Jahre Vw die schuld gibt und nix macht siehts so wie auf den Bildern aus !lool
Kostet dann fürs warten ebend 200-300 für einen neuen !!
Bei meine Golf platz auch gerade vorn am linken Korti der Klarlack was ab hat leichte Risse wenn ich da nix mache wirds auch so aussehen wie auf deinen Bildern mega loch viel rost !!😁
Und geh ich jetzt nach Vw und sag machen sie es mal für lau weil... lool die werden dumm schauen und sagen kann nen kostenforanschlag machen aber zahlen müssen sie ! P.s denke es war bei mir war es ein kleiner steinschlag und was können die dafür xd ??
Wenn mein Bein schmerzt geh ich zum arzt und warte ja auch nit bis es abfault 🙄
Lool 3 Jahre her 😁

vw wird auch nix bezahlen weil du es versäumt hast damit mal los zu gehen, du hättest damals zu einem weiteren händler gehen sollen der einen weiteren kulanz antrag eingereicht hätte
p.s vw hat bei dem GOLF V diesel nicht dazu gelernt da rosten die kotflügel genau so wie beim 4er hatte das selbe nämlich mit meinem ver, GOLF V TDI ez 2004 100000km nicht scheckheft gepflegt kulanz antrag eingereicht und keine zwei wochen später wurde der schaden behoben

Deine Antwort