Golf 4 Kotflügel Durchgerostet !!!
Mahlzeit,...
Wollte euch mal zwei Bilder von meinen linken Kotflügel zeigen,...
Mein Golf ist jetzt 7 Jahre alt geworden, und das sind 10/12 Jahre Durchrostungsgarantie...
Volkswagen übernimmt nichts, aber auch GAR NICHTS !!! Dafür das man immer alles beim machen lassen hat,...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Deutschland wird immer mehr wie die USA. Bald verklag ich auch nur noch. Ich hab noch gelernt erst mal vernünftig mit den Leuten zu reden und nicht direkt den Assi raushängen zu lassen 😁
39 Antworten
Das ist ein Fehler von VW!
Bei meinem Golf hätte VW damals das lackieren des Kotflügels bezahlt (Rost aus dem selben Grund wie beim TE) ich habe daraufhin zu meiner Werkstatt gesagt ich kaufe mir einen neuen Kotflügel und das Werk soll nur das einfärben bezahlen. Dies wurde von VW übernommen, montiert habe ich ihn selbst.
Dabei habe ich die blöden Schaumstoffkeile (Rostgrund nur beim TDI) entfernt, auch auf der anderen Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Bei meinem Golf hätte VW damals das lackieren des Kotflügels bezahlt
Wann war "damals"? Und von welchen Schaumstoffkeilen sprichst du? Hab davon noch nie was gehört.
Der TDI hat Schaumstoffkeile über der Radhausschale der Vorderräder. Ist nicht wirklich neu das Problem.
Hallo Leute,
ich möchte nur mal meine Erfahrungen schildern:
An meinem Audi hatte sich nach 1 Jahr um den Antennenfuß (serienmässige Antenne vom Werk) eine riesige Rostblase gebildet.
Da ich 2 Jahre Lackgarantie auf Neuwagen hatte, habe ich das als Garantiefall gemeldet. Der Werksingenieur begutachtete den Schaden und sagte dann zu mir: "Garantieantrag abgeleht"
Ich fragte: Warum? Begründung? Er sagte: "Wenns um den Antennenfuß rostet ist das nicht versichert!" Ich sagte: Die Antenne ist orginal, die habe ich nicht eingebaut! Er: "Trotzdem abgelehnt!"
Ich ging darauf 3 Schritte auf ihn zu und schaute igm scharf in die Augen und sagte laut und deutlich: Wenn Sie mich hier verarschen wollen werde ich Sie persönlich, den Geschäftsführer dieses Sauladens und das Audi Werk verklagen! Ich werde heute noch meinem RA den Auftreag geben, gegen Sie mit allen Mitteln vorzugehen! Haben Sie das verstanden ?
Daraufhin er, weiß wie ein Stück Kreide: "Jawohl, selbstverständlich reparieren wir den Schaden!"
Ich daraufhin: Wenn Sie pfuschen gibts auch eine Klage!
Nachdem ich das alles klar und deutlich geklärt hatte hat alles wunderbar funktioniert!
Ich war übrigens nie wieder in dem Sauladen!
Also, Tipp an den TE: Auch wenns etwas spät ist, lass dich beraten vom RA.
Grüße VC
Ähnliche Themen
Deutschland wird immer mehr wie die USA. Bald verklag ich auch nur noch. Ich hab noch gelernt erst mal vernünftig mit den Leuten zu reden und nicht direkt den Assi raushängen zu lassen 😁
@ Cabrioracer-Tr
Das mit dem Schaumstoffkeil ist ja ein soooooooooooooooooooo alter Hut welcher über die Sufu zu finden ist.
Ich habe schon bemerkt das Du eine rosarote sehr stark getönte VW Brille auf hast.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Ich habe schon bemerkt das Du eine rosarote sehr stark getönte VW Brille auf hast.
Das darfst du mir gerne näher erklären...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Schreib nicht so abfällig über die USA, sonst verklag ich dich. 😁
Du hast schon Recht.
Aber oft ist es in den USA auch so, dass man anders nicht zu seinem Recht kommt. Und das ist dort
wahrscheinlich das schlimme Übel.
Wobei es dort auch Id....en gibt, die wegen eines zu heißen Kaffee klagen.
Zum Thema:
Bei mir sind die Schaumstoffkeile letztes Jahr rausgeflogen. Nach 7 Jahren zum Glück innen, wie aussen nix zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hallo,
da du keine Ahnung von den ganzen Vorfällen hast, die ich erleben mußte hast du auch kein Recht so saudumm daherzureden.
Wenn du dich von Autohändlern, insbesondere VW Händlern für dumm verkaufen lassen willst darfst du das gerne tun. Ich für meinen Teil weiß mich zu wehren. Und wenn man von Autohäusern betrogen wird, hat man als Verbraucher in Deutschland das gute Recht, den Dealer zu verklagen. Wenn du zu dumm oder zu feige dafür bist, dann ist das dein Problem. User hier als Assi zu verunglimpfen ist selbst assozial.
Mit assozialen Kreaturen wie dir möchte ich nichts zu tun haben.
VC
Zitat:
Hallo,
da du keine Ahnung von den ganzen Vorfällen hast, die ich erleben mußte hast du auch kein Recht so saudumm daherzureden.
Doch, das Recht hab ich und das kann mir auch niemand nehmen. Aber das trägt nichts zum Thema bei. Ich hab mit meinen VW Händlern keine Probleme, liegt ein Stück weit vielleicht auch am auftreten und wie man sich mit denen verhält, aber wie gesagt, hat hier nichts mit dem Thema zu tun. Übrigens danke für die vielen Beleidigungen.
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Wenn du zu dumm oder zu feige dafür bist, dann ist das dein Problem. User hier als Assi zu verunglimpfen ist selbst assozial.
Im Gegensatz zu dir hat Kami schlicht und ergreifend erkannt, dass der Ton die Musik macht. Du kommst schon auch noch drauf.
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Im Gegensatz zu dir hat Kami schlicht und ergreifend erkannt, dass der Ton die Musik macht. Du kommst schon auch noch drauf.Zitat:
Wenn du zu dumm oder zu feige dafür bist, dann ist das dein Problem. User hier als Assi zu verunglimpfen ist selbst assozial.
Hallo,
ich habs versucht oben zu erläutern: Jetz versuch ichs nochmal für dich:
Wenn ich vom VW Händler mehrfach belogen und verarscht wurde und trotz mehrfacher freundlichem Bitten, die Garantieschäden zu beheben, in einem unfreundlichen, pampigen Ton abgefertigt werde, dann kann ich auch deutlich werden.
Mensch, du weißt doch gar nicht was da zwischen mir und den VW Leuten passiert ist, was wer wie gesagt hat!!
DU WARST DOCH GAR NICHT DABEI!!
Wie masst du dir da an, das ich zuerst unfreundlich geworden bin?
Nochmal: DU WARST NICHT DABEI BEI DIESEN GESPRÄCHEN,
du urteilst hier aber über mich das ich derjenige sein soll der unfeundlich geworden ist?
Jetzt überleg dir das nochmal und vielleicht kommst du darauf, in Zukunft die Leute hier nicht vorzuverurteilen.
Für einen vernünftigen, toleranten gut erzogenen Menschen sollte dies eine Verhaltensweise sein, die eigentlich positziver sein sollte als das, was du und manch anderer hier an den Tag legen.
Grüße VC
Zitat:
Hallo,ich habs versucht oben zu erläutern: Jetz versuch ichs nochmal für dich:
Wenn ich vom VW Händler mehrfach belogen und verarscht wurde und trotz mehrfacher freundlichem Bitten, die Garantieschäden zu beheben, in einem unfreundlichen, pampigen Ton abgefertigt werde, dann kann ich auch deutlich werden.
Mensch, du weißt doch gar nicht was da zwischen mir und den VW Leuten passiert ist, was wer wie gesagt hat!!
DU WARST DOCH GAR NICHT DABEI!!
Wie masst du dir da an, das ich zuerst unfreundlich geworden bin?
Nochmal: DU WARST NICHT DABEI BEI DIESEN GESPRÄCHEN,
du urteilst hier aber über mich das ich derjenige sein soll der unfeundlich geworden ist?Jetzt überleg dir das nochmal und vielleicht kommst du darauf, in Zukunft die Leute hier nicht vorzuverurteilen.
Für einen vernünftigen, toleranten gut erzogenen Menschen sollte dies eine Verhaltensweise sein, die eigentlich positziver sein sollte als das, was du und manch anderer hier an den Tag legen.Grüße VC
Kurz zu mir:
Vernünftig? Ja. Tolerant? Nein. Wenn Leute meinen, sie müssten sich aufblasen, dann platzt mir unweigerlich die Sacknaht. Aber ich kann ein wunderbarer Mensch sein, das werden dir meine Freunde bestätigen.
Wenn ich verarscht werde, dann bin ich weg. Wenn du das nicht glaubst, frag meine Ex. So wie du dich hier aufgeführt hast, nachdem man mal ein bisschen nachgebohrt hat, spricht schon Bände genug. Ich will garnicht wissen, wie du dich in dem Autohaus aufgeführst hast. Zum Glück war ich nicht dabei, denn ich schäme mich sehr schnell für Mitmenschen, die sich in meiner Gegenwart unmöglich benehmen.
A propos Benehmen:
Willst du wissen, wie ein Gentleman diese Situation gemeistert hätte? Pass auf:
Autohaus XY verweigert Garantieleistungen, auf die ich meiner Meinung nach einen Anspruch habe. Der Kunde (also in dem Falle ich): "Ich möchte Sie nur kurz darauf hinweisen, dass meine Familie und ich schon seit über 20 Jahren Kunden in diesem Hause sind. Wir haben nicht vor, dies zu ändern, aber wenn langjährige Stammkunden hier neuerdings so behandelt werden, werden wir uns das nochmal gründlich überlegen." Nehmen wir mal an, das Autohaus bleibt hart. Dann kann ich entweder zum Rumpelstilzchen werden, so wie du vermutlich, (wie gesagt, ich war glücklicherweise nicht dabei...) oder ich kann höflich bleiben und freundlich sagen, dass ich die Sache an meinen Anwalt weiter geben werde und das Autohaus in Kürze Post von ihm bekommen wird. Dann wünsche ich einen schönen Tag und ziehe beschwingt von dannen.
Wenn hier nicht ganz schnell Ruhe ist mit persönlichen Anfeindungen, werden genau zwei Sachen passieren:
1. Der Thread wird komplett bereinigt von allen OT-Posts.
2. Für die entsprechenden Leute wird es sehr unfreundliche Post geben 😠 Einige sollten sich gut über die Konsequenzen bei ihren Accounts im Klaren sein.
Und jetzt benehmt euch wieder wie vernünftige Leute, ist ja kaum anzusehen 🙄
Gruß Tecci
MT-Moderation