Golf 4 kosten Hinterachse wechseln in der Werkstatt

VW Golf 4 (1J)

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe leider keine Antwort zu meinem Anliegen gefunden, sorry falls das Thema schon mal da war....

Ich war mit meinem Golf ,den ich neu habe, in der Werkstatt zum Ölwechsel. Als ich ihn abholte wurde mir gesagt, das sie mich mit dem Wagen in diesem Zustand eigentlich nicht mehr den Hof verlassen dürfte, da die Hinterachse durchgerostet sein. Was die Reparatur kostet konnte man mir nicht sagen, da evtl. noch mehr ausgetauscht werden müsste! Ich durfte dennoch nach Hause fahren und versprach den Wagen nicht mehr zu bewegen und das tue ich auch...

Meine Frage ist jetzt, was kostet so ein asustauscht der Hinterachse und was könnte noch dazu kommen?

77 Antworten

Da soll ein Loch erkennbar sein. Ich hab noch andere Bilder

Img-20210806-wa0005
Img-20210806-wa0006

Zu den neu dazugekommenen Fotos: Ist schon reichlich vergammelt. Die berühmte "Sollroststelle" siehe mein Foto, sieht zumindest am Foto gerade noch ok aus, aber das schliesst ja nicht aus, dass es evtl. woanders noch ne Durchrostung gibt.

Ich hab noch kein Loch entdeckt am Foto. Aber zumindest die völlig vergammelten Bremsleitungen würde unser TÜV hier keinesfalls mehr akzeptieren.

Ok da braucht man mehr neu.

Vor kurzem hat der noch nen gebrauchten ESD drunter gebaut also dein VK ist wahrscheinlich ein mit allem Mitteln gewaschener. Schreib die Kohle ab und Verkauf den an den nächsten der den Schlachten möchte geb auf keinenfall die TÜV Unterlagen mit und bescheinige nichts diesbezüglich und wenn du den Wagen nicht an einen Händler verkaufst mach einen Kaufvertrag wo alle Mängel die dir jetzt bekannt sind drinsteht und lass dir unterschreiben das der Wagen nicht mehr Verkehrsicher ist.

Ähnliche Themen

@stefha

Bei den Bildern der letzte TÜV war niemals ein legaler aber das nützt ihr nichts

Okay...die Werkstatt sagte das Auto sei lebensgefährlich und wie gesagt die wollten mich lieber nicht vom Hof lassen. Als Laie kann man das nicht beurteilen, deshalb hab ich mich hier angemeldet und gehofft wenigstens über die Kosten Erfahrungswerte zu bekommen. Was ja auch prima klappt!

Weiterverkaufen ist auch so ein heikles Thema, weil mir bekannt ist das der Wagen nicht sicher ist. Bleibt nur Bastler Fahrzeug oder ausschlachten und mein Versuch es zu verkaufen hab ich wieder abgebrochen, mir würden 50 Euro angeboten

@Golf

Die Achse, man sieht zwar kein Loch auf den Bildern, aber eine so stark optisch verrostete hab ich noch nicht gesehen (hab aber schon 3mal eine neue Achse verbaut wegen durchrostung (an unterschiedlichen Golf4 innerhalb meiner Familienwartung)

Nur die Bremsleitungen denen trau ich definitiv nicht mehr wenn da eine Vollbremsung kommt und die richtig Druck bekommt besteht ne gute Chance das die Platzen.

Wenn wir nichts über den Wagen und seine Ausstattung wissen, wird's schwierig. Aber 50€ sind schon ein Witz. Da bekommst beim Verwerter mehr.

Wer so ein Auto - vom Zustand - verkauft, braucht gute Nerven und Geduld

@Golf woher bist du, dass die Achse nach nur 130.000km so aussieht?

Darf man fragen, was du für das Fahrzeug bezahlt hast? Oder hab ich das überlesen?

350 aus 1.Hand Erstzulassung 99 130000 km

Das Auto ist reif für den Export auf den Balkan, Belarus oder nach Afrika.

Einfach im Ibay Kleinanzeigenmarkt einstellen und er könnte da noch 400-500 € bringen.

Wichtig dabei: Nur abgemeldet verkaufen.

Das hab ich wenigstens bedacht, da wollte jemand heute den Wagen holen, das ich ihn los bin. Aber selbst angemeldet ohne Schilder war mir zu riskant

@Lukas_2014
Hab den Wagen seit 1Woche und der erste Weg nach anmelden war die Werkstatt. Bin aus Saalfeld Rudolstadt

Und was hat der Golf für eine Ausstattung?
Hast mehr Fotos vom Golf? Innenraum usw anhand derer können wir mehr zum VK Preis sagen

Ich würde in die Anzeige reinschreiben, dass das Fahrzeug via Hänger abgeholt werden sollte, da Verkehrsunsicher

Deine Antwort