Golf 4 kosten Hinterachse wechseln in der Werkstatt

VW Golf 4 (1J)

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe leider keine Antwort zu meinem Anliegen gefunden, sorry falls das Thema schon mal da war....

Ich war mit meinem Golf ,den ich neu habe, in der Werkstatt zum Ölwechsel. Als ich ihn abholte wurde mir gesagt, das sie mich mit dem Wagen in diesem Zustand eigentlich nicht mehr den Hof verlassen dürfte, da die Hinterachse durchgerostet sein. Was die Reparatur kostet konnte man mir nicht sagen, da evtl. noch mehr ausgetauscht werden müsste! Ich durfte dennoch nach Hause fahren und versprach den Wagen nicht mehr zu bewegen und das tue ich auch...

Meine Frage ist jetzt, was kostet so ein asustauscht der Hinterachse und was könnte noch dazu kommen?

77 Antworten

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 8. August 2021 um 19:47:40 Uhr:

Also ein wirklich nackter Basis-Golf 🙂

Versuch es mit 500€ vb bei Ebay Kleinanzeigen

Was meinst Du, was sich auf so ein Inserat für Vögel und Frösche melden?

Ich mag den Laden ja nicht, aber falls der Golf optisch noch halbwegs ok und WKDA bei Dir in der Nähe ist, dorthin. Die wissen,was sie tun, machen hinterher kein Theater und bezahlen. Wahrscheinllich nicht viel, wohl aber mehr als 50 €. Schont übrigens auch die Nerven ... Das Angebot verpflichtet Dich zu nichts, musst ja nicht annehmen.
Sehr interessant ist der Golf für Aufkäufer wegen des Katalysators mit seinen inzwischen sehr teuren Edelmetalle (Platin, Rodium, Palladium), die allein schon einen Wert von ca. 250-300 € haben können. Beim Verkauf dran denken.

Viel Erfolg!

Deine Antwort