ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI 1.8t Leistung

Golf 4 GTI 1.8t Leistung

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 13:10

Hi Leute.

Ich hab da mal ne frage bezuglich der leistung meines Golfs.

ich hab so das Gefühl, das mein Golf 4 traniger ist als mein alter Golf 3 GTI 2.0 .Ein bekannter von mir hat mal den leon 1.8t 180ps gefahren und behauptet der sei wesentlich zügiger gewesen. kann das sein? woran könnte das liegen oder täusche ich mich? ich hab schon ein paar leistungsstarke autos gefahren , aber der 1.8t enttäuscht doch ein wenig.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. August 2003 um 11:39

Toller Händler. "Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, ist auch nichts kaputt". Man sollte dem vielleicht mal erzählen, dass mechanische Teile überhaupt nicht erfasst werden und ein defekter LMM normalerweise auch nicht.

Natürlich wird ein defekter LMM im Fehlerspeicher agelegt.

am 9. August 2003 um 12:59

Nur wenn er ganz kaputt ist. Wenn nur die Werte abweichen, hat man Pech. Das kann man dann nur nachmessen.

Dann muss man sich ein VAG 1551 oder 5052 mit einpacken und ein Probefahrt durchführen. 01 Motorelektronik und 04 Messwerteblock kannst du die Werte dann auslesen

am 9. August 2003 um 13:44

Eben.

Themenstarteram 9. August 2003 um 14:05

diese probefahrt haben wir gemacht. ihm viel nur auf das der lamda wert sehr träge ist. vielleicht meldet die sonde das das gemisch zu fett ist obwohl es in ordnung ist.

Themenstarteram 14. August 2003 um 17:01

hab heute erfahren woran mein auto sehr wahrscheinlich leidet. vermutet wird das die Leistungsendstufen im Steuergerät die für die zündung zuständig sind defekt sind. wenn die ausgewechselt wurden wird der wagen nochmals auf den Leistungsprüfstand geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen