ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI 1.8t Leistung

Golf 4 GTI 1.8t Leistung

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 13:10

Hi Leute.

Ich hab da mal ne frage bezuglich der leistung meines Golfs.

ich hab so das Gefühl, das mein Golf 4 traniger ist als mein alter Golf 3 GTI 2.0 .Ein bekannter von mir hat mal den leon 1.8t 180ps gefahren und behauptet der sei wesentlich zügiger gewesen. kann das sein? woran könnte das liegen oder täusche ich mich? ich hab schon ein paar leistungsstarke autos gefahren , aber der 1.8t enttäuscht doch ein wenig.

Ähnliche Themen
36 Antworten

moin

es kann sein ,laut VW-blablabla, dass bei der 4ern motoren die leistung erst ab 2,5 tUmdr kommt

und im unterem bereich kommt nüx, um verbrauch zu reduzieren

hab bei meinem 1,8 20V genauso } enttäuscht , aba danach kommt die leistung satt

ist nur kakke wenn kleine autos am anfang schneller von der stelle kommen

MFG

Ja, dann müsst Ihr Eure Kisten eben so bewegen, daß Ihr nie unter die 2.500 U/min kommt. Das sollte doch wohl das geringste Prob. sein!

am 29. Juni 2003 um 20:54

Sogar ich fahre meinen TDI immer zwischen 2500 und 4000.

Der Turbo kommt eben beim 1,8T erst etwas später.

Was würde da ein Besitzer eines Honda CTR sagen oder S2000, der muss seine Kiste auf über 4000-5000 U/MIN halten, dass etwas kommt.

Mit TDIs bzw. Turbos find ich ist man doch eh schon recht gut unterwegs, was Drehmoment im unteren Bereich angeht.

 

mfg

Bab

Hast du dann auch den 180ps gti? der hat neben den mehr ps auch ein 6 gang getriebe.

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 17:37

Ne hab den 150 ps 1.8T mit 5 gang.

Der Motor ist ne herbe enttäuschung für mich.

schluckt tüchtig und es kommt nix bei rum.

Zitat:

Original geschrieben von sequel

Ne hab den 150 ps 1.8T mit 5 gang.

Der Motor ist ne herbe enttäuschung für mich.

schluckt tüchtig und es kommt nix bei rum.

Haste schon mal den Motor und Lader überprüfen lassen? Ich hab die gleiche Maschine wie du und kann mich nicht derartig beklagen und auch der Verbrauch geht ok.

Hallo,

auch ich finde nicht gerade, dass man sich über die Spritzigkeit oder den Verbrauch beklagen müsste! Der Wagen zieht schon sehr ordentlich, natürlich ist es kein R32, aber dennoch kann man damit schon so manchen BMW oder Mercedes stehen lassen......;-)

am 12. Juli 2003 um 12:38

Bitte was? Der 1.8 Turbo mit 132 kW soll langsamer als ein Golf III 2.0 sein? Soll ich jetzt lachen! Die gehen ab wie Schmitz Katze, ab 1950 U/min steht das volle Drehmoment zur Verfügung bis über 5000 U/min! In Verbindung mit der serienmäßigen 6-Gang Handschaltung ist der Motor mehr als spritzig. Turbo defekt?

am 12. Juli 2003 um 13:46

Was für eine Höchstgeschwindigkeit bringt er denn? Und wieviel verbraucht er? Da könnte was kaputt sein.

am 14. Juli 2003 um 9:38

Golf4 1.8T 180PS

 

Hi Folks,

Wenn ihr den Golf4 mit 180PS mal richtig abgehen lassen wollt, leistet euch ein !!seriöses!! Chip-Tuning.

Bin zu Sportec gegangen und hab jetzt rund 210PS und 322NM (wie R32). Die Drehzahlen könnt ihr bis etwa 6000Upm ausnützen.

Hab letztes mal nen S2000 stehen gelassen.

Fun pur sag ich euch.

Greetz aus der Schweiz

Ami

Komme auch aus der Schweiz. Wieviel hast du für das Sportec tuning bezahlt?

am 14. Juli 2003 um 18:14

Chum au us de Schwiiz, und es würd mi ebefalls intressiere wa da kostet?

am 14. Juli 2003 um 18:27

Also Leute,

ist doch klar, dass der 3er GTI 2.0 mit 150 PS schneller ist als der 4er GTI 1.8 mit 150 PS. Motor hin oder her, da liegen immerhin mind. 200 kg Unterschied zwischen, die auch bewegt werden wollen.

Die 180-PS-Variante ist allerdings wirklich schneller als der 3er. Aber einige BMW und Mercedes lässte man mit dem 1,8T 150 PS doch wirklich stehen. Die Dinger wiegen noch mal einiges mehr und haben teilweise nur ein paar PS mehr (manchmal auch weniger).

Hütet Euch nur vor dem 2er G60. Falls da der G-Lader nicht schon kaputt ist (lol), macht der Euch nass. Egal ob 150 oder 180 PS.

Aber sein wir doch mal ehrlich: Wir müssen doch nicht jedes mal, wenn einer neben uns an der Ampel mit dem Gas spielt, Stechen fahren oder? ;)

am 14. Juli 2003 um 18:30

Re: Golf4 1.8T 180PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Amade

Hi Folks,

Wenn ihr den Golf4 mit 180PS mal richtig abgehen lassen wollt, leistet euch ein !!seriöses!! Chip-Tuning.

Bin zu Sportec gegangen und hab jetzt rund 210PS und 322NM (wie R32). Die Drehzahlen könnt ihr bis etwa 6000Upm ausnützen.

Hab letztes mal nen S2000 stehen gelassen.

Fun pur sag ich euch.

Greetz aus der Schweiz

Ami

Hehe das soll wohl ein witz sein...

Der Fahrer des Hondas hat es einfach versäumt, Gas zu geben, sonnst hättest du Ihn auf gar keinen Stehen gelassen.

Der sieht vielleicht bis 5000 kein Land gegen Dich aber drüber kannst du gegen einen Vtec kacken gehen. Da geht schon ein Civic Type R mit deiner Kiste mit und der hat 40 PS weniger unter der Haube als der S2000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen