Golf 4 billiger nach Golf 6 Veröffentlichung?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin am überlegen ob ihc mir einen Golf 4 zulegen soll. Ich liebäugle da mit nem 1.6 er von ... joa... ich denk mal so um 2000 mit 75 TKm ca. Habe mich da son bisschen umgeguckt und die Preise sind so bei ca 5-6K.

So da nun aber im Herbst der neue Golf Veröffentlicht wird dürften doch eigendlich die Preise für den Golf 4 auch fallen oder ist das beim Golf 4 nicht mehr viel?

So jetzt wollte ich euch mal fragen:
Meint ihr der Preis für den Golf 4 wird noch fallen (Händler/Privat?) wenn ja... was meint ihr ist da so ca drin und ab wann werden die Preise fallen? Jetzt schon oder erst nachdem der Golf 6 da ist?

Außerdem habe ich mir Überlegt evtl in ne LPG Gasanlage zu investieren... meint ihr das lohnt sich bei 75 TKM noch?
Oder gibt es irgendwelche Neuerungen nach 2000 dass ich lieber in ein neueres BJ investieren sollte?
Den 1.6 habe ich mir ausgesucht da ich gehört habe dass er deutlich länger halten soll als der 1.4.Stimmt das oder kann ich da besser für das Geld nen neueren 1.4er kaufen? (Der Leistungsvorteil ist nicht DER ausschlaggebende Punkt warum ich mich für den 1.6er interessiere da ich das Auto eher als Nutzauto seh)

Bin mal gespannt auf eure Meinungen

Danke
Niels Jasper

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Bleibt zumindest zu hoffen, daß der Innenraum tatsächlich etwas hochwertiger ausfällt als im Ver.

Bleibt zu hoffen., daß der Innenraum wieder mehr Platz für meine Beine bietet als der aktuelle Passat. Immerhin hat VW es geschafft, den ersten Passat zu bauen, der zu wenig Platz für Menschen mit langen Beinen hat. Wer auch immer den Mist mit diesen breiten oberen Mittelkonsolen erfunden hat.

Ich vermute daher, der IVer wird mein letzter VW gewesen sein. Den Plus will ich mir nicht antun.

Wie groß bist du? Hab mit 1,90 keine Probleme.

Deine Antwort