ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2,0 Automatik Bj.99 Tacho mit MFA defekt

Golf 4 2,0 Automatik Bj.99 Tacho mit MFA defekt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. August 2016 um 15:15

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Im Forum habe ich noch nichts der gleichen gelesen. Die MFA Anzeige ist defekt ansonsten läuft der Tacho problemlos.

Woran kann das liegen, wäre es möglich das nur eine Sicherung liegen?

Was kann ich machen?

-Tacho tauschen, wenn ja auf was muss ich alles achten

-neu Loten

Woher bekomme ich die Teilnummer außer den Tacho auszubauen um diese nachzulesen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2016 um 14:05

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. August 2016 um 19:41:50 Uhr:

Hallo Zusammen,

Hab selbiges Problem mit der MFA schon seit Jahren, immer wenn warmgefahren bei Sonneneinstrahlung mittlerweile sehr schwer abzulesen bis nicht mehr erkennbar..

Aussage der Vertrags-Werkstatt ~500€ zuzüglich Neuprogrammierung der Daten und Wegfahrsperrencodierung :(.

Da ich auch mein Werks-Navi immer noch nutze (Langsam aber OK) eben insbesondere ohne HUD in teilen besser als ein Zukauf-Navi.

Scheint bei Den VWs dieser Generation genauso häufig zu sein wie die Fenterheberrollenbrüche, nur das fasst alle mit Leben wollen :rolleyes:

Fand den link am Anfang nicht so übel immerhin 2J Garantie, leider war nicht Europapark Rust gemeint :confused:.

gibt's noch weitere Anbieter?

Grüße

Hallo,

ich habe mir einen anderen auf Ebay gekauft, habe Ihn sehr günstig bekommen. Nun noch meinen Kumpel der kann mir den Tacho einbauen und anlernen & Wegfahrsperre. Ich habe ca. 40€ ausgegeben. Ist voll funktionsfähig und hat kein Display/ Pixelfehler.

Aber ich ich möchte mich bei den anderen bedanken die mich unterstützt haben.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nein,

du brauchst von dem neuen Tacho einen Logincode.

Den benötigt man dann, um die Wegfahrsperre anzupassen und um deine Schlüssel an den neuen Tacho anzulernen.

Genau das ist immer die größte Hürde, wenn der Login Code nicht dabei ist.

Falls der Logincode fehlt, könnte ich ihn dir auslesen, falls dein Kumpel das nicht können sollte.

Themenstarteram 31. August 2016 um 13:22

Danke für das Angebot aber ich denke er kann das machen. Er hat dieses Programm das hier schon öfters geschrieben worden ist. Aber falls nicht komme ich noch mal auf dein Angebot zurück.

Mahlzeit,

heute habe ich wieder das Auto meiner Frau ausfahren müssen. Und beim Start ist das kleine MFA Display nur in Rot zusehen (diese "halbe" MFA Version). Ist wohl tot.

Gibt es jemandem im Pott, der sowas nicht so kostenintensiv reparieren kann?

Gleichzeitig ist wohl der Knopf der Tageskilometer auch hops gegangen als ich "Service" zurücksetzen wollte.

Würde mich über Hilfe freuen.

Ist allerding ein 1.6er Automatik (2002)

Neuer Tacho ist wahrscheinlich die billigste Option. Tacho entsprechend clonen samt Codierung und allem Rest, fertig.

Reparieren geht, allerdings vermute ich das du einen VDO Tacho hast, dort kosten die Displays für die kleine MFA mehr als für die großen.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 12. Februar 2024 um 19:10:21 Uhr:

Neuer Tacho ist wahrscheinlich die billigste Option. Tacho entsprechend clonen samt Codierung und allem Rest, fertig.

Reparieren geht, allerdings vermute ich das du einen VDO Tacho hast, dort kosten die Displays für die kleine MFA mehr als für die großen.

Wie muss ich da vorgehen, ein Tacho zu tauschen? Kann man auf jedes Tacho tauschen (großes Display)?

Passende SerienNr.?

VCDsMap um ein codierer zu finden?

Zitat:

@ZeRoHuNT3r schrieb am 13. Februar 2024 um 09:46:51 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 12. Februar 2024 um 19:10:21 Uhr:

Neuer Tacho ist wahrscheinlich die billigste Option. Tacho entsprechend clonen samt Codierung und allem Rest, fertig.

Reparieren geht, allerdings vermute ich das du einen VDO Tacho hast, dort kosten die Displays für die kleine MFA mehr als für die großen.

Wie muss ich da vorgehen, ein Tacho zu tauschen? Kann man auf jedes Tacho tauschen (großes Display)?

Passende SerienNr.?

VCDsMap um ein codierer zu finden?

In der Playlist solltest du fündig werden.

https://www.youtube.com/playlist?...

Wichtig ist erstmal, dass du den Logincode oder gar den kompletten EEPROM Dump vom alten brauchst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2,0 Automatik Bj.99 Tacho mit MFA defekt