ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2,0 Automatik Bj.99 Tacho mit MFA defekt

Golf 4 2,0 Automatik Bj.99 Tacho mit MFA defekt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. August 2016 um 17:15

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Im Forum habe ich noch nichts der gleichen gelesen. Die MFA Anzeige ist defekt ansonsten läuft der Tacho problemlos.

Woran kann das liegen, wäre es möglich das nur eine Sicherung liegen?

Was kann ich machen?

-Tacho tauschen, wenn ja auf was muss ich alles achten

-neu Loten

Woher bekomme ich die Teilnummer außer den Tacho auszubauen um diese nachzulesen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2016 um 16:05

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. August 2016 um 19:41:50 Uhr:

Hallo Zusammen,

Hab selbiges Problem mit der MFA schon seit Jahren, immer wenn warmgefahren bei Sonneneinstrahlung mittlerweile sehr schwer abzulesen bis nicht mehr erkennbar..

Aussage der Vertrags-Werkstatt ~500€ zuzüglich Neuprogrammierung der Daten und Wegfahrsperrencodierung :(.

Da ich auch mein Werks-Navi immer noch nutze (Langsam aber OK) eben insbesondere ohne HUD in teilen besser als ein Zukauf-Navi.

Scheint bei Den VWs dieser Generation genauso häufig zu sein wie die Fenterheberrollenbrüche, nur das fasst alle mit Leben wollen :rolleyes:

Fand den link am Anfang nicht so übel immerhin 2J Garantie, leider war nicht Europapark Rust gemeint :confused:.

gibt's noch weitere Anbieter?

Grüße

Hallo,

ich habe mir einen anderen auf Ebay gekauft, habe Ihn sehr günstig bekommen. Nun noch meinen Kumpel der kann mir den Tacho einbauen und anlernen & Wegfahrsperre. Ich habe ca. 40€ ausgegeben. Ist voll funktionsfähig und hat kein Display/ Pixelfehler.

Aber ich ich möchte mich bei den anderen bedanken die mich unterstützt haben.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nein,

du brauchst von dem neuen Tacho einen Logincode.

Den benötigt man dann, um die Wegfahrsperre anzupassen und um deine Schlüssel an den neuen Tacho anzulernen.

Genau das ist immer die größte Hürde, wenn der Login Code nicht dabei ist.

Falls der Logincode fehlt, könnte ich ihn dir auslesen, falls dein Kumpel das nicht können sollte.

Themenstarteram 31. August 2016 um 15:22

Danke für das Angebot aber ich denke er kann das machen. Er hat dieses Programm das hier schon öfters geschrieben worden ist. Aber falls nicht komme ich noch mal auf dein Angebot zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2,0 Automatik Bj.99 Tacho mit MFA defekt