Golf 4 1.9 tdi notlaufprogramm

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Ich verzweifle langsam hab mir einen Golf 4 gekauft mit 105.000 km ging am Anfang ganz gut nur seit paar Wochen kann ich nicht schneller als 120 kmh fahren da sich sonst der notlauf einschaltet habe schon das ladedruckregelventil ausgetauscht er zieht zwar jetzt besser aber das Problem ist trotzdem da die Schläuche sind alle in Ordnung ? Meine Frage jetzt was ist das Problem ? Fehlerspeicher zeigt mir an das der ladedruck überschritten/unterschritten ist

Beste Antwort im Thema

nööö, da hat man sich nur verfahren 😁
Hab es mal ins richtige Forum verschoben

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Angelo_ schrieb am 27. April 2016 um 06:23:53 Uhr:

Ich tausche mal den LMM mal sehen obs dieser ist

Das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. LMM löst imo keinen Notlauf aus, auch wenn er sinnlose oder gar keine Werte mehr liefert.

Selbst mit abgezogenem LMM (Ersatzwert dann sehr niedrig) wird der Soll-Ladedruck erreicht (VTG machts möglich), und ein zu hoher Wert (rein theoretisch) läßt den Ladedruck auch unbeeindruckt.

Grüße Klaus

Zitat:

@Klausel schrieb am 27. April 2016 um 15:36:03 Uhr:

Zitat:

@Angelo_ schrieb am 27. April 2016 um 06:23:53 Uhr:

Ich tausche mal den LMM mal sehen obs dieser ist

Das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. LMM löst imo keinen Notlauf aus, auch wenn er sinnlose oder gar keine Werte mehr liefert.
Selbst mit abgezogenem LMM (Ersatzwert dann sehr niedrig) wird der Soll-Ladedruck erreicht (VTG machts möglich), und ein zu hoher Wert (rein theoretisch) läßt den Ladedruck auch unbeeindruckt.

Grüße Klaus

Das VTG lässt sich leicht bewegen sollte ich nicht einfach den Turbo tauschen ?

Deine Antwort