Golf 4 1.9 tdi notlaufprogramm
Hallo
Ich verzweifle langsam hab mir einen Golf 4 gekauft mit 105.000 km ging am Anfang ganz gut nur seit paar Wochen kann ich nicht schneller als 120 kmh fahren da sich sonst der notlauf einschaltet habe schon das ladedruckregelventil ausgetauscht er zieht zwar jetzt besser aber das Problem ist trotzdem da die Schläuche sind alle in Ordnung ? Meine Frage jetzt was ist das Problem ? Fehlerspeicher zeigt mir an das der ladedruck überschritten/unterschritten ist
Beste Antwort im Thema
nööö, da hat man sich nur verfahren 😁
Hab es mal ins richtige Forum verschoben
16 Antworten
Zitat:
@Angelo_ schrieb am 24. April 2016 um 21:04:24 Uhr:
Hallo
Ich verzweifle langsam hab mir einen Golf 4 gekauft mit 105.000 km ging am Anfang ganz gut nur seit paar Wochen kann ich nicht schneller als 120 kmh fahren da sich sonst der notlauf einschaltet habe schon das ladedruckregelventil ausgetauscht er zieht zwar jetzt besser aber das Problem ist trotzdem da die Schläuche sind alle in Ordnung ? Meine Frage jetzt was ist das Problem ? Fehlerspeicher zeigt mir an das der ladedruck überschritten/unterschritten ist
Wenn er 90 PS hat, dann sag mal den Motorkennbuchstaben (der 90 PS-ler gibt es nämlich mit 2 verschiedenen Turboarten).
Grüße Klaus
Zitat:
@Klausel schrieb am 24. April 2016 um 23:03:22 Uhr:
Zitat:
@Angelo_ schrieb am 24. April 2016 um 21:04:24 Uhr:
Hallo
Ich verzweifle langsam hab mir einen Golf 4 gekauft mit 105.000 km ging am Anfang ganz gut nur seit paar Wochen kann ich nicht schneller als 120 kmh fahren da sich sonst der notlauf einschaltet habe schon das ladedruckregelventil ausgetauscht er zieht zwar jetzt besser aber das Problem ist trotzdem da die Schläuche sind alle in Ordnung ? Meine Frage jetzt was ist das Problem ? Fehlerspeicher zeigt mir an das der ladedruck überschritten/unterschritten ist
Wenn er 90 PS hat, dann sag mal den Motorkennbuchstaben (der 90 PS-ler gibt es nämlich mit 2 verschiedenen Turboarten).
Grüße Klaus
ALH :-)
Wurde das Golf4-Forum jetzt hier "eingemeindet" ? 😕😁😁😁😁
nööö, da hat man sich nur verfahren 😁
Hab es mal ins richtige Forum verschoben
Ähnliche Themen
Servus
Hatte das gleiche Problem bei Meinem ajm. Ging immer an Ca 120 bei volllast in den notlauf. War gechippt auf 160 PS
Bin so Ca 1,5 Jahre rum gefahren und dann ging der landeten Entgültig kaputt. Fehler im Speicher war der selbe. Kann dir keine Hoffnungen machen aber ist zu 90 % der Lader. Hatte damals auch von n75 und sämtliche Ventile etc getauscht.
Glück war das der Lader bei 15 direkt beim Gas geben vor meiner Haustür kaputt ging ansonsten wäre wahrscheinlich der ganze dreck im Motor gelandet.
Kümmert dich lieber vorher um einen neuen Lader.
Gruß
Zitat:
@das-markus schrieb am 25. April 2016 um 16:06:16 Uhr:
Oder Turboschläuche / Flansche undicht.
Nach meinem Verständnis müsste der dann kurz vor Notlauf ziemlich schwarz qualmen, denn LMM meldet Superdurchsatz (also Einspritzmenge wird voll freigegeben), aber es kommt zu wenig Luft für Verbrennung an.
Grüße Klaus
Hallo erstmal danke für eure Antworten ????
Mir kommts so vor als würde er von Tag zu Tag an Leistung verlieren ..
So sieht's aus Klausel.
Daher die Frage an den Themenstarter, rußt er denn sobald er Leistung verliert und du dabei Gas gibst?
Zitat:
@das-markus schrieb am 26. April 2016 um 17:50:50 Uhr:
So sieht's aus Klausel.Daher die Frage an den Themenstarter, rußt er denn sobald er Leistung verliert und du dabei Gas gibst?
Nein eigentlich nicht
Zitat:
@das-markus schrieb am 26. April 2016 um 17:50:50 Uhr:
Daher die Frage an den Themenstarter, rußt er denn sobald er Leistung verliert und du dabei Gas gibst?
Ich mein eigentlich VOR dem Notlauf, wenn er noch voll einspritzt, würde er bei Leck wohl rußen.
Im Notlauf fährt alles schon auf Sparflamme.
Grüße Klaus