Bora

malloc100 schrieb vor 3 Tagen:

Moin, was für Erfahrungen habt Ihr mit den Fahrleistungen eines Golf IV, V5 2.3, 150 PS, Automatik Der ist angegeben mit 212 km/h, jedoch passiert bei mir ab... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Bei meinem is bei 200 schluss

Pampamxxl schrieb vor 1 Stunde:

Hallo Gibt es eien Reparaturanleitung für den Golf 4 und zwar für Keilriemen , Riemenspanner und Freilauf?? Hab versucht den Keilriemen zu tauschen weil ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Was für'n Motor issen drin? Beim 1,9 tdi wars zwar eng aber habs ohne...

Airliveman schrieb vor 4 Tagen:

Guten Tag. Ich habe mit dem Auto meines Bekannten zu tun, dieser hat zuviele Getriebeadditiv reingeschüttet, ich hab 2 mal das Getriebeöl gewechselt und... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Früher hat es sich schlecht im warmen schalten lassen wie jetzt, allerdings...

Negi schrieb am 19.05.2014:

Hallo, ich hab eine kurze Frage... und zwar welche Teilenummer hat die Lambdasonde VOR dem Kat? Hab mir die Finger wund getippt und die Augen sind schon... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Nein, ist schon richtig. Du brauchst die 2. Sonde. Sie passt auch bei...
VW Golf 4 (1J)1.4 Wasserpumpe undicht 13

BunneB schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 7000 km meinen Zahnriemen incl. Wasserpumpe erneuert. Nun sehe ich leichte Tropfenbildung von Kühlwasser entlang der Ölwanne... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ich habe da oben noch mal etwas geändert. Deshalb meine Frage nach den Fzg...

wiesonich schrieb am 09.04.2015:

Tag, eine Frage zum Hinterachslager meines Golf IV 1,4 55KW BCA MJ2003: Möchte das Lager selber wechseln, aber ohne Spezialwerkzeug in die Achse einziehen,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hat glaube ich mit der Vorspannung der Gummis zu tun. Die sollten im...

Vipe-eX schrieb vor 4 Stunden:

Guten Abend zusammen, ich fahre einen VW Bora 2.0 116 PS Bj. 11/2001. Soweit läuft er auch absolut sauber. Sobald man aber eine längere Fahrt gefahren ist... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Mein TDI hatte bis ca 2500 U/min zu wenig Leistung über dieser Drehzahl war...

nemora26 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Ich habe ein großes Problem mit meinem Bora. Im Gasbetrieb beim Kuppeln und bremsen geht das Fahrzeug aus und komischerweise umso voller der Gestank,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden du fährst mit nem Auto auf gas das stinkt....? wenn es stinkt, gibt es...

deniiiz38 schrieb vor 9 Stunden:

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem golf 4 1.9 tdi bj 2001 116 ps das Fahrzeug lässt sich nicht starten ich überbrücke es fahre ne weile stelle es ab nach... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hallo, das hört sich für mich als Elektriker nach einer tiefenentladenen...

fajen1975 schrieb vor 7 Stunden:

Hallo wie oben schon geschrieben, läuft der Golf IV meines Schwiegervaters nach dem Wechsel des Zahnriemens im Leerlauf unruhig ! vorher war alles i.O.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Wenn die Zündreihenfolge nicht stimmt, läuft der garnicht.

fajen1975 schrieb vor 4 Tagen:

Moin Moin aus Hamburg Mein Schwiegervater hat folgendes Problem... Er fährt einen Golf 4 1,6 Automatik 101 PS BJ.2000 167.000 KM Das Auto hat er vor 2... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Naja, schaden wirds eher nicht. Fragt sich nur, obs was nützt...

Mikey320 schrieb vor 1 Tag:

Servus Golf 4 Freunde, Wie die Überschrift schon sagt ich suche was um viele km abzuspulen, bin auf den Golf4 aufmerksam geworden. Ich hab welche mit 120 -... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden @newGoLf90 Ja, da bin ich voll bei dir!

Wuerger schrieb am 26.11.2013:

Hallo Leute, bitte steinigt mich nicht, aber es geht um die beim Golf 4 verbaute 2,0ltr Maschine mit 85kw 115PS Es geht aber nicht um den Golf, sondern um... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Es ist immer schön, wenn die Lösung eines Problems zeitnah gepostet wird. :D

niewieder-vw schrieb am 15.02.2012:

Hallo, bei unserem Golf 4 Cabrio 2,0 ez.2001 mit AWG Motor leuchtete mal die Motorkontrolleuchte im Tacho. Fehler bei VW ausgelesen: Tankentlüftungssystem... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag wie geschrieben. Ventil unter dem Luftfilter reinigen zb mit...

MNE90 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, am Wochenende steht an meinem Golf 4 1.9 TDI 74 KW (AXR) der Zahnriemenwechsel an. Muss dazu zwingend der Scheinwerfer ausgebaut werden ? In der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ne es hat nur ein 5,5 mm Bohrer gepasst. Gruß

LordHelmchen83 schrieb vor 6 Tagen:

VW GOLF IV 1.4 Bj. 2001 lässt sich nicht mehr verschließen, weder über die Fahrer- noch über die Beifahrerseite. Sicherung 38 ist funktionsfähig, habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Kannst du den Schlüssel im Türschloss drehen und es passiert nichts oder...

Towelie1311 schrieb am 04.04.2015:

Hallo zusammen, nachdem ich mich durch diverse Foren und das gute alte "So wird's gemacht" gekämpft habe und immer noch nicht erfolgreich war, probier ichs... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag der Keilrippenriemen sollte auch gleich mit erneuert werden.Den 1.6...

Hobbybastler95 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern habe ich mir meinen Heckwischer gegen eine Glasabdeckung gewechselt. Hat auch alles geklappt nur das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Dankeschön! Habe es versucht und hat geklappt
VW Golf 4 (1J)Sportauspuff-Golf4 5

Jeremy98 schrieb vor 2 Tagen:

Welcher Sportauspuff ist für meinen Golf4 (Baujahr 2001) geeignet bzw. auf was muss ich achten? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @Cabrioracer-Tr kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen. Bei mir war das...

Elf schrieb am 29.09.2011:

Hallo Freunde, wie häufig sollte das Auto bewegt werden, damit es sich nicht kaputt steht? Reicht alle 10 Tage einmal 15 km? Die Sache ist folgende, ich habe... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Also ich glaube solange dein Golf nicht ein Jahr oder länger unbenutzt in der...
VW Golf 4 (1J)Motorölstand erhöht sich! 17

tischler96 schrieb am 19.04.2015:

Bei meinem golf 1.9 tdi alh 90ps wird das motoröl mehr... Ich weis nicht was ich machen soll... das öl ist 4000km lang gelaufen (omv 5 w 40). Es riecht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Naja, bis dahin muss es ja erstmal kommen. Erstmal sabbert da je nur Sprit an...

Styler-nr1 schrieb am 02.04.2014:

Hallo, ich hatte zunächst einen Fehler der Lambdaheizung (Sonde vor Kat) im Speicher. Daraufhin habe die Regelsonde ausfindig gemacht, konnte jedoch keine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Guten Tag, also ich habe ein ähnliches Problem. Eventuell hat HIER einer...
VW Golf 4 (1J)Neue Scheinwerfer 2

VolksGolfi schrieb vor 3 Tagen:

Hi, ich habe momentan bei mir im Golf die Hella Celis Scheinwerfer drin. Doch leider ist die Lichtausbeuge nicht so der knaller, durch diese Linsentechnik.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Gute Lichtausbeute und schwarze Optik hast du mit den Scheinwerfern vom Golf...
VW Golf 4 (1J)Golf 1.4 16v Öl verlust 22

lars12341234 schrieb am 24.02.2013:

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe mein Golf IV verliert an der Wasserpumpe öl wie kann das passieren / was kann ich dagegen machen? kann Bilder machen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Moin Danke erstmal für die zahlreichen Nachrichten. Ich pumpe mal das ganze...

orion2000 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute Über den Winter hat sich bei mir dieses schmierige Zeug am Öldeckel und um die Einfüllöffnung abgesetzt. Das kommt wohl, wie ich oft gelesen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Alles klar, dann werde ich das Zeug wegwischen. Ölwechsel (Total Quartz 9000)...
VW Golf 4 (1J)Generator Werkstatt 3

Pampamxxl schrieb vor 3 Tagen:

Hallo an ALLE Golf4 TDI 90PS Mein Problem ist entweder der Keilrippenriemen oder Spannrolle oder Lichtmaschine oder was anderes In der früh ca. 10 Grad kurz... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Heute in der Früh bei ca. 8 Grad wieder gefahren. Keine Meldung keine...

Stöpsel2005 schrieb vor 6 Tagen:

Ich habe ein Problem mit meinem Golf und finde den Fehler nicht. Eines Morgens sprang der Golf nicht mehr an, man musste recht lange den Motor über den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Also, habe heute mal geschaut, die Zuleitung ab gemacht vom Diesel Filter und...
VW Golf 4 (1J)Zentralveriegelung 1

Diesel0 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, fahr einen Golv IV TDI Bauj.99 seit ein paar Tagen spinnt die Zentalverriegelung, während der Fahrt gehen die Knöpfe runter und wieder rauf. mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Ich würde mal in die Werkstatt fahren und auslesen lassen, Beim Golf...

Calle1995 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Wie schon geschrieben gehen die Fensterheber hinten von der Fahrertüre aus nicht zu bedienen. Wenn man hinten an der Tür den Fensterheber betätigt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für die Schnelle Antwort Aber wenn ich an der jeweiligen Türe den...
Img-3613

Gentrylord schrieb am 26.11.2014:

Hallo, habe bei meiner Beifahrertür folgendes in letzter Zeit gesehen. Und es wird mehr. Es sieht aus als würde sich der Bezug von der Verkleidung lösen.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Pft ich nehme ich jetzt etwas aus'm Pattex Sortiment =) Stoff löst sich nicht...

hansmithaus schrieb vor 3 Tagen:

Hallo mein golf 4 bj 1998 springt nicht mehr an, Ich fahre das auto noch nicht lang, aber es gab nicht wirklich probleme mit dem starten. Aber seit kurzem... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Das die Beleuchtung und Lämpchen im Display ausgehen, kann ein Zeichen für...

hansmithaus schrieb vor 3 Tagen:

Hallo mein golf 4 bj 1998 springt nicht mehr an, Ich fahre das auto noch nicht lang, aber es gab nicht wirklich probleme mit dem starten. Aber seit kurzem... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Falsches Forum, aber egal ;) Wenn die Lichter beim Startversuch ausgehen...

smilenr1 schrieb am 31.03.2015:

Da sich das letzte Thema ja im Sand verlaufen hat im bezug auf das funkfernbedienungs-thema, versuche ich es so nochmal, also ich habe jetzt 5 set in die... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen super.. das hört sich ja gut an. kannst du mir vielleicht noch kurz sagen, an...

Raffaelo schrieb am 15.07.2006:

Hallo, habe mir an einem Pfeiler der Tiefgarage den linken Aussenspiegel verkratzt, das Ding muss neu lackiert werden. Frage: Kann man das Spiegelgehäuse... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen So ich grab das Thema jetzt mal wieder aus... Mein Fahrer-Spiegelglas hat...

Golf4sportedition schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute. Habe einen Problem mit meinen Golf 4 1.9 TDI 131 ps. wenn ich normal gefahren bin hat mein Bremspedal immer gezischt beim betätigen des... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen meins zischt auch, das aber auch schon seit bestimmt 60tkm. ich vermute bei...

DrDude schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Golf. Wenn ich die Kupplung während der Fahrt durchtrete tritt ab und zu das im Video zu hörende Geräusch auf. Weiß von... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Da muss auf jeden Fall das Getriebe raus, höchst wahrscheinlich ein...
VW Golf 4 (1J)Golf 4 geht aus 32

kerze77 schrieb am 14.04.2015:

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Zum Problem Ich habe einen Golf4 Bj 97 1.6SR. Seit ein paar Tagen geht die Karre immer aus, wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ok, ich war heute beim Auslesen. Es gab nur einen Fehler und zwar...
Moin, bei meinem Golf 4, 2.3 VR5 (AGZ), 216 tkm, Automatik, Bj. 1998, meldet die OBD: Readiness Status: 0000 0001 Abgasrückführung: Bestanden... mehr
Neues Thema von:
Avatar von malloc100 malloc100
geschrieben am 23.04.2015

Golferlich schrieb am 06.05.2013:

Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass ich von der Fahrrerseite aus mit der Fensterhebereinheit sich kein Fenster mehr öffnen lässt. Beim betätigen eines... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Habe genau das selbe Problem Vw Bora Variant Tdi Bj 1999 Fensterheber...

berti283 schrieb am 31.10.2012:

Hallo Leute, folgendes Problem, der Golf 4 den ich fahre geht seit neuestem während der fahrt einfach aus, es leuchtet dann nur das Batteriezeichen, der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die Drosselklappe muss angelernt werden!

agent00 schrieb am 06.04.2015:

Hallo, ich habe gelesen, dass sich mit Vcds die Restkilometerfunktion bei nem Immo3 Tacho freischalten laesst. Die Codes dafuer hab ich auch schon in... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bei 20€ für ein neues Diagnosekabel samt Software (das vom Originalhersteller...

David. schrieb am 17.04.2015:

Golf 4 1.6SR EZ.1998 MKB. AKL - GKB. DLP hallo zusammen wie im titel schon beschrieben geht meine rückfahrleuchte nicht mehr. habe alles... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, Erstmal Danke für eure Antworten. Habe bis jetzt leider noch nicht die...