Bora

erstautogolf schrieb vor 1 Tag:

Ich habe einen VW Golf 4 1.4 und möchte den Motor und die ganzen Technischen Teile genauer kennen lernen damit ich mehr Ahnung habe von meinem Auto und dafür... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Minuten Bist der beste :-) Danke !

erstautogolf schrieb vor 4 Stunden:

Von meinem VW Golf 4 1.4 Baujahr 2000 ist meine Zentralverriegelung kaputt und es nervt mich wirklich total immer jede Tür einzeln auf und zu zusperren und... mehr
Letzte Antwort vor 6 Minuten hm, ja da hast du schon Recht aber ich bin wie gesagt ein Neuling und habe...

erstautogolf schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß, viele von euch fragen sich jetzt "Wiesooo schon wieder ein Thread über dieses schon ausgelutschte Thema?!" Das versteh ich auch, habe jetzt locker... mehr
Letzte Antwort vor 26 Minuten ja versteh ich ja :-) Nur ich habe ja schon alles durch gelesen und hilft mir...
VW Golf 4 (1J)VW Golf 4 oder VW Bora? 6

wutzefreck68 schrieb vor 1 Tag:

Hallo noch immer ohne Auto fiel mir mal wieder VW ins Blickfeld und zwar dieser Golf... mehr
Letzte Antwort vor 33 Minuten Das stimmt beim Golf 2 BJ 1988 löste sich bei mir auch der Seitenstoff...
VW Golf 4 (1J)Golf 4 - keine Leistung 13

GOLF4OM schrieb vor 2 Tagen:

Hallo freunde . habe folgendes problem : Ich habe mir einen Golf 4 1.9 TDI 90 ps Motorcode : ALH gekauft , er hat eine Laufleistung von 186000 KM . bei einer... mehr
Letzter Kommentar vor 35 Minuten Der Ladedrucksensor sitzt direkt oben am Saugrohr was neben dem Scheinwerfer...

tyson8181 schrieb am 01.10.2014:

Hallo, meine MFA bei meinem 1,9 TDI zeigt mir an Inspektion in 900km, muss ich exakt dann zur inspektion oder kann ich noch ein paar hundert km fahren? mehr
Letzte Antwort vor 44 Minuten Klingt auch noch plausibel. Ich hatte 50.000er Intervall eingestellt, nach...

kalle1947 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Golf 4 Fahrer ! An meinem Golf4 Variant Bj.2005 brennt mit schöner Regelmäßigkeit die Rücklichtbirne durch. Selbst der Einbau eines "... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Kenne ich eigentlich nur von Benzinern (bis hin zum Totalausfall der...
VW Golf 4 (1J)Felgen Rat 6

Boxa1984 schrieb vor 22 Stunden:

Krieg ich diese Original Audi Felgen eingetragen? Aufgezogen sind im Moment 225/40 mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Hab schon raus welche Felgen das sind. Es handelt sich um die RS803. Hat...

erstautogolf schrieb vor 1 Tag:

Wollte an meinem VW Golf 4 1.4 mal alles auswechseln und habe mir dazu bei Ebay so ein Inspektionskit angeschaut nur bevor ich mir das Kaufe wollte ich euch... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde So, wie auch auf den Bildern auf ahw zu sehen: in dieser orig. VW-Verpackung,...

orion2000 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute Am Samstag habe ich mein Winterreifen montiert. Bei dieser Gelegenheit wurden die Radhausschalen entfernt und der jeweils ca. 20 cm hohe... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Nein das kann ich nicht sagen. Es war eher heller so etwa grau/weiß....
Hallo zusammen, Nach einem Besuch daheim habe ich auf der Heimfahrt ein massives vibrieren "unter dem Fahrersitz" bemerkt so ab 100kmh. Sichtbar ist es auch... mehr
Neues Thema von:
Avatar von S8486 S8486
geschrieben am 25.10.2014

kreity schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Habe bei meinem Golf V5 (AGZ / Getriebe: DUJ) das Problem, dass wenn ich langsam beschleunige die Drehzahl zum Beispiel bei 2500 Umdrehungen stehen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Gut, das sollt ich dann schaffen, danke.

dune1982 schrieb am 18.10.2010:

Hallo Leute Bei meinem Golf 4 vibriert das Lenkrad beim Bremsen sehr stark wenn man von höheren Geschwindigkeiten herunterbremmst. Habe bereits alles... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Ich werde auch demnächst die Winterräder montieren. Mal schauen, ob das...

stephopi schrieb am 28.07.2012:

Hallo Zusammen, ich bin Neu hier und benötige einen Rat, Antwort und Hilfe Es geht um einen Golf 5 1.4 16v BCA Motorschaden. Ich habe im Netz einen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Hallo Ich habe eine Frage: Können Sie mir sagen wie das Kurbelwellenrad...

vwgolf16v14 schrieb vor 7 Stunden:

Hey, ich habe wie der Thread schon erwähnt vor in meinem Golf 4 vorne, wie auch hinten elektrische Fensterheber nachzurüsten. Ich habe mir dafür auch schon... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Ich würde wie folgt vorgehen. Auf einem Verwertungsplatz für Autos, mir einen...
Hallo , an meinem Golf 4 1,9 TDI 66/90 ist die Haldex ohne Funktion. Der Fehlerspeicher hat was von Fehler mechanisch , sporadisch angezeigt ! Ich suche... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Jaegerlein24 Jaegerlein24
geschrieben am 25.10.2014
Image

FreshNr1 schrieb vor 21 Stunden:

Hallo Leute, bin ein fleißiger Leser dieses Forums, in erster Linie wegen meinem Daimler. Da allerdings heute meine Dame ihren schwarzen Golf IV von '99... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Spätestens beim Teile bestellen wird es wichtig :D.

vwgolf16v14 schrieb vor 5 Tagen:

Guten Abend, wie sich aus dem Titel schon herleiten lässt hab ich folgendes Problem mit meinem kleinen 1.4er: Manchmal (nicht immer) beim treten der Kupplung... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Nein leider noch nicht, hab erst am kommenden Mittwoch einen Termin... Aber...

Uhu1000 schrieb am 14.10.2014:

Hallo zusammen, Golf 4 mit 1.6-AKL-Motor springt schlecht an (Es muß zusätzlich Gas gegeben werden.) und hat erhöhten Verbrauch von 10 bis 11 Liter pro 100... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Läßt sich beim HITACHI-Luftmassenmesser...

Belair-500 schrieb vor 3 Tagen:

Hallso zusammen gibt es noch ein anderes Relais ausser das Warnblinkerrelais ? Bei mir geht nur der Blinker rechts nicht! Warnblinker relais getauscht. Alle... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden hallo,.. es ist der lenkstockhebel!! du musst ihn aussbauen und komplett...

dello01 schrieb am 05.09.2012:

Hallo an die ( golfgeplagte ) Gemeinde, meine Freundin hatte das Problem mit dem ruckeln in jedem Gang bei ca. 1500 - 2500 U/min sobald der Wagen im... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Moin, leider muss ich diesen schönen Beitrag durch weniger qualifizierte...

Sportler35 schrieb am 19.11.2009:

Hallo MT-Talker:-) Ich habe da mit meinem Golf IV Baujahr 1999, ein Problem. Und zwar folgendes. Sobald ich in mein Auto einsteige, laufen alle Scheiben... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Gruß vom MrOmmmm nochmal, die Silikonschmiererei oben brachte doch nicht den...

samou schrieb am 16.01.2014:

Hallo Leute, Ich habe letzte Woche einen gebrauchten Golf IV 1.6 16V Bj. 10/2002 (Motorkennzeichen BCB) gekauft. Das Fahrzeug war damals ein EU Import aus... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Anbei die etwas "bereinigte" Version :) Gruß

Cabrioracer-Tr schrieb vor 4 Tagen:

Mein V5 braucht neue ZK und diese Stecker sitzen bekanntlich ordentlich Stramm. Da ich keine Lust habe, teures Geld für den Hazet-Abzieher auszugeben, wollte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe mich daran gemacht. 3 Stecker konnte ich am Kabel heraus ziehen (nicht...

orion2000 schrieb am 13.10.2014:

Hallo Leute Also jetzt ist auch bei mir die Fehlermeldung bezüglich des Stellmotors der Staudruckklappe aufgelaufen. Einige Probleme im Bereich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zumindest ein Test ist über das Bedienteil möglich. Ob man mehr damit machen...

erstautogolf schrieb vor 2 Tagen:

Ich habe jetzt keine direkte Frage aber ich mag es nicht wirklich immer wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema zu schreiben deswegen wollte ich jetzt mal... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nimm's nicht übel, aber tausende von Info's und Reparaturanleitungen stehen...

patrick_kn schrieb am 23.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit ein heulen aus dem Motorraum vernommen (insb. im Stand). Das erste mal aufgetreten so um Mai 2014 rum.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Fehler 1 = Heulen des Ölfilters hab ich auch gehabt. Der setzt sich...

1.8 Turbooo schrieb am 29.04.2011:

Hallo, wollte den Mikroschalter im Schloss der hinteren Tür wechseln. Anleitungen zum Ausbau gibt es ja genügend. Ging auch alles soweit gut. Ab er jetzt der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hinten gibt es, analog zu vorn, ebenfalls eine Schraube um das...

Maik_83 schrieb am 09.10.2014:

Hallo, Wie der Titel schon sagt: Die Beifahrertür von meinem Golf lässt sich nicht mehr öffnen. Das Schloss lässt sich nur per FFB über die ZV öffnen,doch da... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Leute, hatte die gleichen Probleme hinten rechts und vorne links, beide...
Hallo VW Freunde, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Bei meinem Golf 4 TDI Variant tritt folgendes Problem auf: Sobald... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hawk1977 Hawk1977
geschrieben am 24.10.2014

Remz92 schrieb am 11.09.2014:

Hallo, von meiner Freundin das Auto Golf 4 1.6 Akl geht die Lüftung im Innenraum nicht. Von Stufe 1-4 kommt keine Luft , also denke ich mal das der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ne, zuerst alle Sicherungen der Climatronic und die des Gebläses prüfen.

Mr_Invisible schrieb am 28.09.2006:

Hallo, oft liest man hier im Forum von Fragen bezüglich des Zahnriemenwechsels - dort geht es um Wechselintervalle, Kosten, Werkstattarbeiten etc. Die dort... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Du brauchst doch nur die Links oben anklicken dann geht ein Fenster auf und...

-A4-S-Line schrieb am 09.05.2009:

moin moin also mein problem ist das mein v5 absolut keine leistung hat wenn man gas gibt hat er mühe und not überhaupt auf touren zu kommen und wenn man mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @ tkhase78 Läuft er nicht auf allen 5 Pötten, die Leistungsendstufe prüfen....

bezetausbo schrieb vor 2 Tagen:

Hallo! Mein Golf 4 TDi 131PS "spinnt". Beim öffnen der ZV mit Funkschlüssel geht die Innenbeleuchtung NICHT an. Beim 2ten betätigen des Funkschlüssels geht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Musste heute erst den Scooter vom Sohnemann reparieren :-) Die...

kamikaze schumi schrieb am 26.07.2006:

Mahlzeit, finde leider den alten Thread nicht wieder, deshalb der neue. Hab jetzt seit gut 3500 Km den neuen Öldeckel drauf. Hab Öl bis zur letzten... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So jetzt nach 700km sind wieder etwa 300-400ml weg, wäre also keine wirkliche...
VW Golf 4 (1J)Motorschaden beim 2.0 2

normi-s6 schrieb vor 2 Tagen:

Habe einen Motorschaden beim 2.0 AQY mit Bowdenzug. Kann man da ohne weiteres einen AQY Motor mit E-gas als Ersatz nehmen oder geht das nicht so einfach?... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Sollte passen. Ob du an den AQY nun ne Drosselklappe mit Bowdenzug hängst...

streety32 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, Habe das problem das bei meinem golf 4 1.9tdi mit manuellem klimabedinteil die lüftung gar nicht mehr geht auch die belleuchtung vom bedienteil ist... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Drehbarer kontaktgeber war abgebrochen und läuft wieder dank sekundenkleber
VW Golf 4 (1J)Was alles erneuern lassen? 18
Hey Leute, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich eine Frage habe und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Ich habe mir einen 4er Golf... mehr
Neue Frage von:
Avatar von erstautogolf erstautogolf
geschrieben am 21.10.2014

Rennfisch schrieb am 05.04.2014:

Hallo zusammen, ich habe mich dafür extra hier angemeldet, lese aber schon ewig mit :D. Ich habe ein paar Fragen zum angegebenen Auto (dass ich seit Mittwoch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo zusammen, ich habe es nun hinter mir und wollte nur noch für alle die...

Henry17215 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, möchte bei mir das Kühlwasser wechseln, das aber gleich fertig zusammenstellen und zu einem Freund mitnehmen. Welches Kühlmittel muss ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Klar dass man Fantasiepreise bezahlt, wenn man Original Glysantin© von BASF...

erstautogolf schrieb vor 2 Tagen:

Ich habe einen VW Golf 4 1.4 welcher komplett Schwarz ist (glanz) und dieser hat schon ein paar Gebrauchsspuren, ich mein das ist normal nach 14 Jahren aber... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Kommt auf die Tiefe der Kratzer an. Oberflächliche kann man Auspolieren (gibt...

Sportler35 schrieb am 04.08.2008:

Hallo liebe Freunde. Ich war also heute bei einer VW-Werkstatt, um mein Automatikgetrieböl wechseln zu lassen. Der in diesem Fall sehr (un)freundliche... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ach herrje, ich habe gar nicht bemerkt, dass da mal wieder eine Threadleiche...

Temsamane schrieb vor 3 Tagen:

Hallo leute, hat mal jemand von euch bei eurem Golf beim 4 Gangautomatik einen Getriebeölwechsel gemacht? Wenn ja könnte Ihr mir sagen was man dazu alles... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen 3l ATF, Getriebeölfilter und etwa 1m Schlauch (am besten mit Trichter), bzw....

20silencer04 schrieb vor 3 Tagen:

Guten habe folgendes Problem. Der Golf 4 (1999) meiner Freundin hat das Problem das die Drehzahl ab und zu auf ca. 300 abstürzt und der Wagen dann... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Habe es geschafft ihn auszulen 00519 Geber für Saugrohrdruck (G17)...

Haesslon schrieb vor 2 Tagen:

moin moin, Und zwar bin ich am überlegen mir einen Golf 4 1.9 (131 ps) tdi zu kaufen. Das Fahrzeug hat 105000 km auf der Uhr. An Ausstattung ist vorhanden,... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ob der 157PS hat oder 131PS, wird wahrscheinlich nicht nachweisbar sein. Die...