Bora

Phil_Pfei schrieb vor 1 Tag:

Hallo, mein Golf bekommt keine AU, da der Prüfer mit seinem Gerät den obd Stecker nicht lesen kann bzw. das Gerät bleibt aus, keine Verbindung möglich. Ich... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Das Problem hatte ich auch schonmal. Irgendwie konnte nicht auf die...
VW Golf 4 (1J)Federträger 2

G4.Black schrieb vor 12 Stunden:

Guten Abend, Folgendes Auto: Golf 4 1.6 16V bj2003 3 türer Habe heute die Federn auf der Hinterachse wechseln wollen und festgestellt das unten, wo die Feder... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Also meinen sie, das der Gewindefederteller nur auf die Serien Vorrichtung...

Bangooo schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich hab leider nichts beim benutzen der Suchfunktion gefunden ("Die Suche nach 1.6 16v kurbelwellensensore wechseln "VW Golf 4" hat leider kein... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Nockenwellenpositions-Sensor Geber Hallgeber G40 Gruß Krumelmonster1967

peter071983 schrieb am 07.12.2011:

Hallo an alle die mir helfen wollen !! Ich habe einen golf 4 tdi ,90Ps,Bj.98 der sich jetzt wo es kalt wird schwer starten lässt.jetzt bei mommentan bei 0... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Dazu müsstest Du bitte mehr Daten zu Deinem Bora liefern... Baujahr,...

JulHa schrieb am 19.04.2014:

Hallo, seit einigen Tagen meint mein Auto "Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft", seit heute ist auch die Motorkontrollleuchte an. Habe den Fehler... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Habe den Schlauch mal vom Ventil abgemacht und das Relais gebrückt. Pumpe...
Image003

fraglord schrieb vor 2 Tagen:

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt möchte ich die Federbeine an meinem Bora Variant erneuern (VA, Standardfahrwerk). Jetzt wollte ich schonmal die... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Die Schraube war sozusagen richtig "aufgeblüht" nach 14 Jahren. Sie leiß sich...

Latschuk schrieb vor 15 Stunden:

Golf 4 Variant 1J 2002 Moin Auf der Beifahrerseite ist die automatsiche Türverriegelung ausgefallen. Die Zentralverriegelung und die manuelle Verriegelung... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Tja, so kann´s gehen, dann kannst Du noch nicht viel gesehen haben! :D Ein...

Bernhard_I schrieb am 12.04.2014:

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Montage Adapter für die Febi Radschraube 19516. Durch eine Unachtsamkeit beim Sommerreifen montieren ist mir... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Ja, per Mail habe ich es schon probiert, ein Anruf steht noch aus.
VW Golf 4 (1J)Golf 4 Fahrwerk 3

jo12342 schrieb vor 17 Stunden:

Hallo ich Hab ein 4 Golf Variant 1,9 TDI 115ps BJ 2001. Das Fahrwerk ist das original mit ersten Federn und hatt gerademal läpische 270.000km drauf. So vorne... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Gute OEM-Ware von Markenherstellern und gut. Sportfahrwerk würde ich persl....

Ray777 schrieb am 04.11.2014:

Hallo, ich brauche dringend eure Tipps ; mein Problem bgann damals, dass der Motor sehr viel Öl verbrauchte/ hoher Ölverlust hatte und es gab starker Qualm... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Nunja du warst ja derjenige der sich nicht mehr gemeldet hat...

Kazuhro schrieb vor 15 Stunden:

Hallo, mein Golf 4 ruckelt bei 2900-3100 Umdrehung vom ersten bis vierten Gang. Ich habe leider keine Ahnung was es sein könnte es wurden AGR und... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Es wäre sicher hilfreich wenn du noch mehr zum Fahrzeug schreibst wie das...

famix schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, da bei meinem Golf Bj. 2000 ab Werk hinten leider keine Lautsprecher verbaut wurden, möchte ich das ändern und welche nachrüsten. Nun habe... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Ja, und ja: die SuFu :D...

Ameliese schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Forum, ich lese hier schon seit 5 Monaten mit und habe mit eurer Hilfe (und dem Etzold-Buch) meinem Golf IV 1,4 16V (Bj. 98) mittlerweile neue... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden War bei mir auch so hab die Federbeine gewechselt und einen Tag später oder...

triggerdd1 schrieb am 06.11.2014:

Moin beim festschrauben meiner Koppelstange hab ich die Schraube vermutlich etwas schief reingedreht. Optisch sieht mans jetzt nicht aber sie ging halt... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Mach ich gleich mal...kann man aber glaub ich nix sehen. Ja neue schraube ist...

ec-40 schrieb am 25.01.2014:

Hallo Golf 4 Gemeinde ! Ich habe eine Frage zwecks einem Türschloss vorne links für eine Golf 4 Bj. 2002. Laut VW kommt hier das Türschloss 6X1837013C zum... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Ich danke dir das du mir helfen willst, denn ich weiß auch nicht warum kein...

vwgolf16v14 schrieb vor 2 Tagen:

Guten Tag, wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob im V6 schon serienmäßig die original Schaltwegverkürzung von VW verbaut ist oder nicht, da ich im Netz... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Hab in meinem R32 die Schaltwegverkürzung von Kühnel Concepts kostet nen 20er...

golfiv1.416v schrieb am 13.02.2006:

Würde gerne mal wissen, wie viel Kilometer Euer Golf schon gelaufen ist. Es können alle schreiben. BITTE nicht viel Text, sondern nur wie ich unten vormache.... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Golf 4 1.9 TDI 90PS 280.000km.

DonV5 schrieb am 03.07.2012:

Hallo alle zusammen! Vielleicht kann ich jemanden mit diesen Informationen helfen. Mein Bora V5 Baujahr 2000 hatte folgendes Problem: Fehlerbeschreibung: ESP... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag . Heute morgen Fahrt zum Einkaufen, ca. 40Km. Nach Start kein Bremslicht....
VW Golf 4 (1J)Golf 4 Motorfehler
hallo, habe mit englische VCDS fehler vom motor ausgelesen. könnt ihr mir sagen was das problem sein könnte. Address 01: Engine Labels: 06A-906-033-APF.lbl... mehr
Neues Thema von:
Passat
geschrieben am 21.11.2014

TeRex schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe beim Fahren des Golfes das Problem das er, sobald die Kühlmitteltemperatur 90 Grad anzeigt also Betriebstemperatur hat der Motor im Leerlauf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das war ein Volltreffer, es war der Kühlmittelsensor:) Der Preis des Sensors...

Jaegerlein24 schrieb am 25.10.2014:

Hallo , an meinem Golf 4 1,9 TDI 66/90 ist die Haldex ohne Funktion. Der Fehlerspeicher hat was von Fehler mechanisch , sporadisch angezeigt ! Ich suche... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Nachdem die Vorladepumpe getauscht und die Haldex mit frischem Öl befüllt...
VW Golf 4 (1J)Heckklappe Golf 4 Variant 1

kama1987 schrieb vor 3 Tagen:

hallo...ich bin neu hier :) ich hab probleme mit meiner heckklappe... die schließt nicht mehr... ich hab die kabel die von der heckklappe zum auto gehen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Kama, es gibt am Schloss Mikroschalter und wenn ich mich nicht irre an...

Fressnapf1907 schrieb vor 2 Tagen:

hey leute wollte mal mein problem ansprechen unswar bleibt mein golf 4 1.6 sr manchmal auf dem weg liegen. er geht ohne! irgendwelche vorwarnungen auf der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag okey werde ich mal demnächst nachschauen und da ist noch ein weiteres problem...

bluegolf4 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo erstmal ich bin neu hir und hoffe das ihr mir helfen könnt und zwar mein tiefergelgter golf 4bj 2001 quetscht wenn ich das lenkrad leicht einschlage... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Alles klar dan werde ich das mal machen. auf jeden fall schonmal danke für...

Igges schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, habe nun einen Golf IV 1,6 SR als Winterauto. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Wagen abschließe und den Schlüssel nach rechts drehe,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Moin Igges, die Scheiben gehen mit runter? Das riecht nach "Mikroschalter"......

FAUCH8 schrieb am 06.10.2014:

Hallo zusammen, folgende Frage: bei meinem Golf IV 2.8 4motion (EZ 04/2002) sind bereits die Santa Monica Felgen mit der Bereifung 225/45/17 eingetragen. Für... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hallo zusammen, ich habe heute erfolgreich meine AUDI S3 Avus eingetragen...

2ervr6benny schrieb vor 4 Tagen:

Hallo,mein Golf 4 1,4l 16v hat einen sehr extremen Ölverbrauch!!Woran könnte das liegen? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wieso ist das klar wo das Öl her kam???

JulHa schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ist das Klima- und Lüftersteuergerät vom Golf Bj. 2001 diagnosefähig? Wenn ja, an was kann es liegen, wenn keine Verbindung dazu aufgebaut werden... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Genau das meine ich. Okay, dankeschön :)

Gentrylord schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, der kleine Lüfter vorne der für die Motorkühlung zuständig ist war kaputt. Ich habe einen neuen (Nachbau) gekauft und eingebaut. Wie kann ich jetzt... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Also um sämtliche Verkabelung und Schalter für den Lüfter auszuschließen, geh...

weldelhouma2 schrieb vor 4 Tagen:

HI Ich hab überall im netz gesucht aber ohne erfolg ich habe in meinem golf4 limousine kein 4motion ein Sportfahrwerk der marke FK eingebaut aber leider... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Heeeey Jungs ich wollte heute bei fk das abe bestellen aber leider ich wollte...

=DD=Worf schrieb vor 6 Tagen:

Hallo habe da ein Problem, und zwar geht meist Morgens beim drücken der FFB das Auto nicht auf. Es blicken zwar die Blinker aber das Auto bleibt verschlossen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen VCDS habe ich leider nicht aber kann mir mit Carport ein wenig Helfen....
VW Golf 4 (1J)Gof 4 1.9 Tdi PD kaufen? 19

Tarik_touzri schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Zusammen, möchte mir demnächst einen Golf 4 1.9 TDI PD BJ 2002 180.000KM zulegen? Kann man prinzipiell den Kauf dieses Autos empfehlen? Gibt es... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ich hab einen 2000er TDI-PD mit 100PS, 160.000km und bin super zufrieden!

eirinigolf schrieb vor 4 Tagen:

Hallo leute ich habe einen vw golf 4 1.6 16 v , ich muss nun öl nachfüllen. In der werkstatt wurde motul 8100 x-clean 5w30 rein gemacht beim letzten service!... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen @Moar: Deine Bemerkung zum LL-Öl ist falsch. VW-Norm 503.00/506.00 ist das...

SternMB schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, bei mir ist letztens eins der orangefarbenen Teile des Ölmessstabs abgebrochen und ins Loch für den Ölmessstab gefallen. Ist das gefährlich für den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, werde es mir durch den Kopf gehen lassen, danke für die Hilfe!! :)

Gentrylord schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, der Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe ist bei mir undicht. Es läuft Hydrauliköl raus und ich möchte das Dinge wechseln. Frage: Kann ich... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Danke dir dortige Beschreibung ist denke ich ganz gut. Gibt Druckleitungen...

Cabrioracer-Tr schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, mein V5 AGZ läuft im Stand unruhig bei ca. 650Upm, ruckelt öfters beim Gasgeben nach Schubbetrieb und auch während dem Fahren läuft er spürbar unruhig... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Na dann läuft meiner auch so! Kurz über 600UPM und spürbar ruppig im Stand....

mitvielliebe schrieb am 12.12.2007:

Ein Freund hat bei seinem Golf 4 "Pacific" ein kleines Problem.. Seine Funkfernbedienung ist von der Reichweite her ziemlich bescheiden. Er muss schon so gut... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Guter Tipp. Danke. Dauert halt ein paar Tage, bis das aus Hongkong da ist......

mikeblue999 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem Golf 4 SDI 1.6, Hubraum 1896 ccm, Leistung 68 PS, Diesel. Er hat 471.000 KM drauf, kommt aber immer noch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Noch ein Nachtrag. Mir ist aufgefallen, dass die Motortemperatur nicht mehr -...

RenoRulez2 schrieb am 04.08.2014:

Hallo Leute! Mir ist mein TDI über den Jordan gegangen. Ist schon 4 Jahre her, hab den Wagen nur hin gestellt. Der Motor hat sein Zuhause in einem Golf 2. Es... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Dem Motor macht das nix aus, durch den höheren Druck müsste theoretisch die...

JulHa schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, erstmal zum Fahrzeug: Golf IV 2.3 V5 AQN Bj. 2001. Wollte heute ASU machen lassen, Werte sind alle in Ordnung. :) Das einzige Problem war, dass der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Du bist sicher Bäcker oder so! Natürlich schreib ich das weiter so! Bin ich...
VW Golf 4 (1J)Scheiben beschlagen 1

RickShah schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, wenn ich bei der Klimaautomatik auf ECON stelle beschlagen die Scheiben. Beide anderen Einstellungen (AUTO und die ohne Bezeichnung) bleiben... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn Du auf ECON stellst, schaltest Du die Klimaanlage aus. Bei den...

Daxus schrieb am 12.11.2014:

Tach Kollegens, seit heute bin ich wohl nicht mehr hier im Club, denn ich hatte heute kleinere Probleme auf der Autobahn. Wie es aussieht ist mein Ölfilter... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ach, vom Prinzip schon. Allerdings ist es, wenn der Wagen seinen letzten...
VW Golf 4 (1J)Golf4 FSI ruckelt 4

Lamass schrieb vor 3 Tagen:

Hallo! Ich habe ein großes Problem,mit meinem Golf 4 1.6 FSI,mit BAD Motor. Mein Wagen ruckelt im Stand und wenn man leicht Gas gibt,vor allem aber wenn man... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Nein,nur Super+,auf jeden Fall!

Pacolinchen schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Golf4 Baujahr 2001. Er nimmt teilweise kein Gas an und läuft in dieser Situation verdammt unruhig,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Zündkerzen scheinen ok zu sein, Zündkabel sind bereits komplett ausgetauscht,...

Steffffen schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zuammen, bei mir ist ein Riss oder Biss in einer Kraftsoffleitung, glaube Rückleitung zum Tank zwischen Motor und Kraftsofffilter (siehe Bilder). Sind... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Du meinst, dass der so orange/gelblich ist und deiner eher weiß? Ich kenn den...

rammsteinkind schrieb vor 3 Tagen:

Moin Ich suche für mein Golf4 Varaint Baujahr 99. Schlüssel 0603 490. Bremsscheiben Hinten und Handbremsseile. Könnt ihr mir da welche empfehlen, vielleicht... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich hatte den gleichen ausgewählt.
VW Golf 4 (1J)1.8t-AGU auf BBU Umbau 1

Mk4LowJob schrieb vor 4 Tagen:

Hallo :) Also bei meinem AGU hat sich ein pleuel etwas verbogen und jetzt wollte ich direkt auf H-schaft pleuel und schmiedekolben umsteigen und motor von... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Träum mal schön weiter.

Sweeti123 schrieb am 03.11.2014:

Hallo ihr lieben ich habe nochmal ne Frage wegen meiner Kupplung unzwar ist es normal das wenn man beim Golf 4 baujahr 1999 , die kupplung kommen lässt da... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Mir wurde letztens gesagt das wenn man den 5 ten gang einlegt und gas gibt...

AnnasGolf schrieb am 12.11.2014:

Hallo zusammen, leider muss ich mich zuerst als weiblicher Laie outen :):rolleyes: bin zwar nicht blond aber pleite und mein geliebtes Vehikel gibt genau im... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hier noch was