Bora

Thundera83 schrieb vor 7 Stunden:

Hallo Community! Mir ist heute die Plastikabdeckung für die Scheibenwischer und die Düse für das Wischwasser geschmolzen (Fahrerseite). Hat einer eine Idee,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Kann dadurch im blödesten Fall eigentlich die Karre abfackeln? :o

Golf 4 2,0 schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 (85 kW, 115 PS, MKB: AZJ, Baujahr 2003) geht seit letztem Sommer immer wieder die Motorleuchte an. Nachdem in der Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde @Tomy 69 ein kumpel von mir hat es an seinem ford focus st und da...

Arnic schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Motortalk-Community, seit gestern früh bekomme ich die Meldung "Generator Werkstatt" sobal ich den Motor starte und das erste mal Gas gebe. Die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Probiers aus.. ich denke mit dem richtigem werkzeug und viel geduld sollte...
VW Golf 4 (1J)Wasserkühler defekt? 15

NurFelix schrieb vor 1 Tag:

Moin, Ich musste freitag den wasserkühler an meinem g4 wechseln, meine frage ist nun wie kommt es das ein kühler so deformiert aussieht ? Habe mal ein bild... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Mh gut das stimmt wohl.. naja hätte ja sein können das einer schonmal ein...

agnosie schrieb vor 4 Tagen:

Liebe Community, bei meinem Golf IV (Zweitürer ohne Fernbedienung) lässt sich die Fahrertür nicht mehr aufschließen, aber abschließen. Wenn ich die ZV... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Da wird wohl der Mitnehmer am Türgriff der ins Türschloß fast defekt sein....

Artur912 schrieb am 25.09.2014:

Hallo liebe Motor-Talker, seit dem ich den Golf gekauft habe, habe ich ewig das Problem mit den Scheinwerfern. Gekauft habe ich den Golf mit Jubi/R32 Xenon... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Wenn Du nix sehen kannst, dann musst Du langsamer fahren ;-) Und: beide...
VW Golf 4 (1J)Kofferraumgriff wechseln 1

DerPatii schrieb vor 5 Stunden:

Hallo zusammen, bei meinen Golf 4 ist der Griff an der Heckklappe richtig "vergammelt" hab jetzt einen neuen Griff. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ich hab das gerade erst hinter mir. -Innenabdeckung entfernen (In den...
VW Golf 4 (1J)Golf 4 Radio Problene 2

crowZ schrieb vor 8 Stunden:

Moin habe mir vor kurzem ein neues Radio gekauft jedoch passen die Anschlüsse nicht um normal Radio zuhören ueber Tuner meine Frage wäre ob man sich da... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden hallo, das gibts bei Ama.... für rund 5,00 Euro nennt sich Antennen Adapter...

Castro1414 schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich würde gerne die Zündkerzen bei meinem Auto wechseln. Es handelt sich um einen Golf 4 1.4 16V BJ 1998 AKQ bis Motornr:241244. Ich habe... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Genau so mache ich es auch. Ich habe festgestellt, dass damit das Drehmoment...
VW Golf 4 (1J)Katalysatorkauf Tipps? 10

krockie schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, es wäre schön wenn jemansd etwas über die billigeren Katalysatoren etwas sagen kann oder sogar Erfahrungen damit selbst gemacht hat. Nachdem ich bei... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden ja Du sagst es , ich habe ja versucht genauere Infos einzuholen aber da kam...
2015-01-17-09-23-55

kreity schrieb am 17.01.2015:

Bei meinem Golf hat gestern die Motorkontrollleuchte angefangen zu blinken. Ich bin dann noch ca. 1 km heimgefahren, dabei hat die MKL nicht geleuchtet.... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Die app heißt "torque pro" und der stecker "ELM 327". Die app kostet so um...

Dobictor schrieb am 28.08.2013:

Hallo Community, ich hab' derzeit folgendes Problem mit meinem Golf: Sporadisch bekomme ich den ersten Gang nicht rein. Man merkt das in dem man einen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo nochmal, also das Einstellen der Schaltung hat nichts gebracht,...

PassiRoadKing schrieb vor 2 Tagen:

Hallöchen.... Suche einen VW Zündschlüssel Lampen Druckknopf. Weiß zufällig jemand wo man sowas her bekommt (am besten Neu) oder nen ganz neuen Schlüssel... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Aha.... Also ist das nur so ein Emblem zum aufkleben... Vielen Dank dass ihr...

alexpani schrieb am 03.07.2012:

Guten abend, ich habe ein problem mit meiner klima und meinem lüfter ich weiß jetzt auch nicht ob das zusammenhängt. Auto info: Golf 4 ......MKB: APE ......... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wenn der Wasserkühler kalt bleibt öffnet das Thermostat nicht also neues...
Hallo, habe meinen 98er V5 AGZ GTI via Carport-Software KKL-Pro ausgeselen und die Livedaten aufgezeichnet. OBD-2 Modus. Die Luftmassenwerte kommen nicht... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Cabrioracer-Tr Cabrioracer-Tr
4 (1J)
geschrieben am 31.01.2015

lugge13 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen Bin seit gestern stolzer Besitzer eines VW Golf 4 2.0 4Motion Variant. :D Vorher hatte ich einen VW Golf 3. Leider hab ich schon die ersten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Oh ha, da wusste der Verkäufer offenbar ganz genau, was er da verkauft hat......

3sliver schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, bin mir nicht ganz sicher ob A.T.U. mir da die richtigen Zündkerzen von NGK verkauft hat. Motorkennung: BCB Bezeichnung: NGK bkur6et-10 25,- Euro für... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Übrigens hat sich da in das So wird's gemacht scheinbar ein Fehler...

DGarage schrieb am 30.11.2014:

Bora 1.6 SR Bj. 99 Hallo liebe Forenuser, ich habe mal wieder ein technisches Problem mit meinem Golf 4 - und zwar macht er immer für eine kurze Wegstrecke... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag sieb von ölpumpe verstopft, motor von innen reinigen mit Liqui Moly Pro Line...

Daniel311 schrieb am 06.07.2013:

Golf 4 1.6 SR - MKB: AKL Bj. 99 Hallo liebe Forenuser, ich habe mal wieder ein technisches Problem mit meinem Golf 4 - und zwar macht er immer für eine kurze... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag sieb von ölpumpe verstopft, motor von innen reinigen mit Liqui Moly Pro Line...
VW Golf 4 (1J)Elektronik 2

3DEFA6 schrieb vor 2 Tagen:

Kurz, Golf 4 Variant, Bj. 2002, TDI 1,9. Innenbeleuchtung reagiert nicht mehr auf Fahrertür (auf alle anderen Türen funktioniert es) und die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja, will er :D Siehe Anhang, viel Spaß!

bastino83 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe einen Golf 4 TDI MKB ALH Tolles sparsames Fahrzeug Heute morgen stieg ich ein um kurz Geld zu holen zu fahren, drehte den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hi nochmal, Nachdem ich von zu Hause zur Arbeit bin war alles noch okay. Nach...

Fragenstellerin schrieb am 17.11.2009:

Hallo Auto freunde, ich haben ein „riesen“ Problem. Leider hat ein am Wegesrand liegender Stein Anziehungskraft auf den Golf meines Freundes ausgeübt.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen habs jezt mal so nachgemacht ohne bilder oder sonstirgendwas :D ging ziemlich...

Toddo schrieb am 11.10.2004:

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo sich bei dem Golf IV 1,4 l mit 75 PS der Motordrehzahlgeber befindet und wie man ihn wechselt??? Vielen dank schon mal... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Mega gute Anleitung. Danke !

Unterlegscheibe schrieb am 22.08.2012:

Hallo, Mein Golf4 TDI MKB AJM 115ps springt erst nach längeren orgeln oder mehreren startversuchen an. Manchmal spielt der Drehzahlmesser beim startversuch... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Heute hatte ich die Möglichkeit, das Auto nochmal zu fahren. Meine Schwester...

jeramie3 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, Vorab mal kurz Ich habe einen V5 bj 98 mit 220000 Km runter Folgendes Problem Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit jeden Tag und er springt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für deinen Verdacht ich habe nun mal wieder ein paar Teile getauscht...

Boramann999 schrieb am 22.11.2013:

Hallo zusammen! Ich will mal ein Phänomen beschreiben, welches andere eventuell auch haben. Mein Bora, 1,6er Maschine, fahre ich jetzt seit 2006, er ist... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei mir ist dieser Stellmotor auch nicht völlig kaputt. Wenn man den Fehler...

smilenr1 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo leute, war letztens beim Fehlerauslesen von meinem Golf IV da er irgendwie viel sprit braucht... is nen 1.4 mit 75ps. Also im Ausdruck steht: 16516 -... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen der Anzeige vom Fehlerspeicher sagt auf jeden Fall, dass es die erste Sonde...
VW Golf 4 (1J)Zündaussetzer, Golf IV FSI 27

volkan-fsi schrieb am 20.11.2013:

Hallo liebe Community, nach längeren Recherchen hier im Forum und im Internet, konnte ich noch keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden. Zwar vermute... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Es ist keine reine Spule. Da ist die Leistungsendstufe mit eingegossen. Ich...

DjFreddy schrieb am 24.12.2014:

Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Habe bei meinem Golf 1.6l AKL BJ.1998 Laufleistung (stolze) 269.000KM folgende Probleme, die seit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hey Leute, habe nun den Tmperaturgeber getauscht. Ergebnis leider zumindest...

Dennis687 schrieb am 23.02.2009:

Hallo User, ich hab am Wochenende eine Defekt Sicherung gesucht (da die Legende vom Sicherungskasten beim Golf 4 nicht grad die beste ist), als ich dann... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei mir leuchtet seit gestern auch die Airbag Leuchte im Armaturenbrett...

T0nY93 schrieb am 24.01.2015:

Abend, Bin heute unterwegs gewesen und von jetzt auf gleich ist mein Golf im 2Ten Gang kleben geblieben. Konnte danach nicht mehr schalten oder Sonstiges.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Achja ich hatte total vergessen, dass ich grad mal 130 tkm runter habe. Naja...
Img-1531

trollluchs schrieb vor 6 Tagen:

Der Turbo setzt ab ca. 2200U/min. aus und ist ohne Leistung. Keine Warnlampe geht an. Bei Neustart ist erstmal alles ok. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Nochmal der aktuelle Stand: - VTG-Gestänge ist frei beweglich --- läßt sich...

trollluchs schrieb am 25.01.2015:

Habe einen Golf-Variant 1.9 TDI zum testen und will bei den Bezeichnungen sicher gehen. Im Fahrzeugschein steht: - bei Typ: J1 - in der Ident-Nummer:... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Danke für die Aufklärung, Gruß

käferboy schrieb am 03.10.2010:

Hallo zusammen, bei meinem 98er Golf 4 1,6l gehen beide Rückfahrlichter nicht. Dann hab ich gleich einen neuen Schalter vom Getriebe gekauft, habe dann aber... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Da das Getriebe erneuert wurde ist nicht mehr sicher ob das Getriebe...

nrklync schrieb am 06.12.2014:

Hallo, Ich habe folgendes Fahrzeug: Hersteller: VW Model: Golf 4 Motor: 2.0 l. Benziner (AZJ) Laufleistung: 173 tkm Erstzulassung: 2001 Abgasrelevante... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Bei mir leuctet die auch immer mal wieder. Ich lösche sie und nach etlichen...

NiWark schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe da mal eine recht spezifische frage. Und zwar habe ich einen Golf 4 (1J1) 55kw Modell 2003 als Comfort. Nun will ich aber mehr wums haben und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Okay. Das hilft mir schonmal viel weiter. Es stimmt ich merke das oft beim...

srillo schrieb am 23.01.2015:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Hilfe!! Ich war gestern beim TÜV und muss jetzt auf beiden hinteren Achsen die Gummilagerung austauschen. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen :D:D Ich denke zum Ausdrücken Außenmaß Lager minus 2mm, als Gegenhalter eine...
VW Golf 4 (1J)Unterschied türschloss 3

StefanXL schrieb vor 6 Tagen:

moin moin. bei mir hat sich leider der mikroschalter im schloss zerlegt. was sind die unterschiede im türschloss ab mj 2002? was ich bisher mit googel... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen nun bin ich immer noch net weiter, der endbuchstabe ist zwar anders , aber...

pascalmi schrieb am 23.04.2008:

Hallo, mein Golf zeigt mir im Tacho mal wieder "Abgas Werkstatt!" an. Habe den Fehler ausgelesen und den Code nachgeschlagen: "17559 Bank 1, Gemischadaption... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die Gemischbildung erfolgt ja ständig aus vielen Parametern. Irgendwie so: -...

flex-17 schrieb am 01.02.2011:

So mal einen Thread eröffnen und zwar geht es um den Golf 4 1.4 75 ps ;) Würde mal gerne wissen wer mehr als 200.000 Kilometer geschafft hat und noch den... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Oh - 167000 :)

Sleek88 schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag zusammen, ich habe gerade festgestellt, das meine Feder vorne rechts gebrochen ist,daher bräuchte ich bitte mal die Originalteilenummer. VW stellt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vielen dank für die Antwort. Motorkennbuchstabe ist AUE BJ 1999. Ich schaue...