ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI 90PS Turbolader defekt=??

Golf 4 1.9 TDI 90PS Turbolader defekt=??

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. August 2013 um 22:57

Hallo Zusammen,

war heute mit meinem VW Golf 4 1.9 TDI 90PS Bj.2000 in der Auto Werkstatt und haben den Fehler ausgelesen, weil er ab 120 km/h Autobahnfahrt in den Notlauf gerät, als ob er einen Leistungsverlust hätte.

Folgender Fehlercode wird angzeigt: 462D P1557 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten.

Es handelt sich hierbei um einen sporadischen Fehler.

Weist es möglicherweise auf einen defekten Turbolader hin, was ich eher nicht bedenke, sonst hätte das Fehlerauslegerät einen permanenten Fehler diagnostiziert.

Über hilfreiche Antwortden wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus!

Rene

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bummiebaer

Hi,

also ich weiß nicht ob es hilfreich ist, aber ...

Ich aber. Die Antwort ist nein.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Juni 2016 um 6:10

Zitat:

@das-markus schrieb am 29. Juni 2016 um 22:14:12 Uhr:

Ladeluftstrecke dicht?

Ansonsten eine LOG-Fahrt machen, dann sieht man ja was passiert.

(Drehzahl, Einspritzmenge, Ladedruck - je die IST- und SOLL Werte)

Am 9.7. wollen die das bei ATU machen, werde dann berichten.

Wo finde ich die Ladeluftstrecke, bzw. wo verläuft diese?

Zwischen Motor und Spritzwand zur Fahrgastzelle sitzt der Turbolader.

Von dort an beginnt die Ladeluftstrecke in Fahrtrichtung rechts.

Bestehend aus mehreren dicken Schläuchen (Durchmesser ca. 55 bis 60mm) und mehreren Rohren die dann Richtung Ansaugtrakt führen -> zur Vorderseite des Motors)

Dort suchst du mal nach Undichtigkeiten. Oft zu erkennen an Öltröpfchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI 90PS Turbolader defekt=??