ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4l BJ 2001

Golf 4 1.4l BJ 2001

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend zusammen,

ich habe einen blöden Fehler an meinem Golf 4 1.4l, er ist BJ 2001 und hat einen AXP Motor. Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar.

Wenn ich gemütlich mit 50 Km/h fahre im 4 Gang, dann kann sein dass er immer mal wieder kein Gas mehr annimmt, diesen Aufstand macht er dann ca.10 Sekunden. In diesem Moment kann ich als nur noch hoffen irgendwo Zeitgleich eine Fluchtmöglichkeit zu finden. Wenn ich ihn dann abgestellt habe, dann muss ich erst paar Sekunden auf dem Gas stehen bzw. paar mal schlagartig Gas geben, bis er dann wieder schlagartig hochdreht. Im Fehlerspeicher steht leider nichts. Kraftstofffilter habe ich mal auf Verdacht gewechselt, das war es wohl dann nicht.

Hat mir von euch jemand eine Idee? Was es noch sein könnte?

 

Ich danke für jeden Hinweis.

mfg

jbrf

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Februar 2017 um 19:54

Könnte sein das die zündspule einen weg hat, oder dir drosselklappe klemmt

Fehlerspeicher kontroll.

Im Fehlerspeicher steht nichts.

Tester anhängen und momentandatenabgleich!

Schau dir die wichtigsten parameter mal an und vl. Fällt dir ja was auf!

Ok werde ich machen vielen Dank

Bekommt der Motor denn genug Sprit?

Pumpt die Pumpe vielleicht nicht?

Ich habe ein ähnliches Problem im 5ten Gang ab 160 km/h bei unter einem viertel Tank.

Bisher noch keine Lösung dafür gefunden, aber schon viel getauscht.

Die Zündspule sollte als Zündaussetzer im Speicher stehen.

Die Drosselklappe legt normal auch Fehler ab.

Ne Pumpe läuft einwandfrei, und bei mir ist es auch immer ca bei einem viertel Tank wo er so einen Aufstand macht

Habe heute nochmals nach kurzer Fahrt den Fehlerspeicher ausgelesen und diesen Fehler vorgefunden: Bild.

 

Was kann das sein? Das die Lampda Kaputt ist glaub ich weniger, da die Motorchecklampe nicht an ist.

20170208_175916.jpg

Selbe Frage wie neulich im anderen Thread: Deine Motorkontrolleuchte geht aber an, wenn du den Motor startest und erlischt dann wieder, oder?

Ja so wie es halt normal ist, bei Zündung an, und sobald ich den Motor starte geht sie sofort wieder aus. So wie ich es gewohnt bin.

Warum die motorcheck nicht leuchtet ist die eine sache, aber der fehlercode passt genau zu den symptomen deines autos!

Bei der sonde 2 ist es z.b. so wenn sie defekt ist bzw. Der kat keine wirkung mehr hat braucht das einige fahrzyklen um die motorcheck zu aktivieren, aber als fehler ist es hinterlegt!

Da der Fehler als "permanent" und nicht als "sporadisch" drin steht, sollte dennoch die Leuchte schon an sein. Würde ich behaupten.

Habe nach dem löschen des Fehlers mal im Leerlauf den Stecker der Sonde 1 gezogen, um zu gucken, ob dann die Check Lampe angeht, dann ging sie an. Ich habe schon die Hoffnung, dass es mit der Sonde was zu tun hat. Was würdet ihr als erste Maßnahmen durchführen ?

Mach löschen des Fehler, seither keine Einträge mehr im Speicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen