ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,4 60 PS ABD Motor sehr sehr hoher Benzinverbrauch !!!

Golf 3 1,4 60 PS ABD Motor sehr sehr hoher Benzinverbrauch !!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 10:05

Hilfe Hilfe.....ich habe einen Golf 3 60 PS...Baujahr 1995......190.000 km.....komplette zündanlage erneuert....Temepertaurgeber erneuert...benzinfilter, lamdasonde usw..erneuert.....problem immer noch da.....jetzt ist auch noch was neues dazu gekommen...wenn der motor warm wird...schwankt der drehzahlmesser und meistens läuft es bei 1000 umdrehungen im stand.../ Leerlauf....was könnte es sein...bitte hilft mir...ich bin mit meinem latein am ende.....danke für eure antworten...

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2012 um 21:03

@ PK george

fachlich sind deine beiträge meisten OK, Aber fomal hast du einen ton drauf, der nur so von überheblichkeit und selbstgefälligkeit zischt, dass ich sie meistens gar nicht mehr lese, weil ich weiß, dass immer einer wenn auch manchmal nur subltil aber doch bestimmt beleidigt, oder niedergemacht wird. Such dir doch bitte einen anderer platz wo du deinen frust loswerden kannst

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeil-RS

Hilfe Hilfe.....ich habe einen Golf 3 60 PS...Baujahr 1995......190.000 km.....komplette zündanlage erneuert....Temepertaurgeber erneuert...benzinfilter, lamdasonde usw..erneuert.....problem immer noch da.....jetzt ist auch noch was neues dazu gekommen...wenn der motor warm wird...schwankt der drehzahlmesser und meistens läuft es bei 1000 umdrehungen im stand.../ Leerlauf....was könnte es sein...bitte hilft mir...ich bin mit meinem latein am ende.....danke für eure antworten...

Verbrauch liegt ca. bei 15 bis 16 liter auf 100 km stadtverkehr..ohne spass.....autobahn weniger...so um die 10 liter...

Ich lese nichts davon das der Fehlerspeicher schon ausgelesen wurde.

Und am Abgastester war der Wagen wohl auch noch nicht?

Welches Fahrprofil hast du denn?

am 24. Mai 2012 um 10:26

Hi Du,

Ohje, Ohje Du armer! Heftig, Versuch doch mal nen Kraftstoffsystemreiniger. Den kippst in den Tank und machst voll! Du kannst auch noch zusätzlich mal Ultimate tanken bei ARAL! Das wäre dann perfekt aber auch volltanken.

Dann leerfahren und dann normal tanken!

Und dann nochmal ne Dose rein und nochmal Ultimate.

Es müsste besser werden! Wenn nicht haste mal geguckt ob der Zündzeitpunkt passt und ob die Nockenwellenraeder richtig stehen??

Wie laeuft er so?? Wie ein Sack Nüsse oder schön rund?? Und schüttelt er im Leerlauf wie ein alter Diesel??

Seit wann hast das Problem bzw. wie hat es angefangen??

Glg. Meld Dich wieder!

Berndile

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 11:14

nein er schüttelt nicht...läuft rund....manchmal ein wenig träge....also wenig leistung...aber sonst..so vom laufen her..okay...aber woher kommt dieser scheiss verbrauch verdammt....und ehrlich ich fahre wie eine oma....habe die schnauze voll....ich fahre doch keinen GTI man....alles was zündkerzen luftfilter...und der ganze mist ist neu gemacht worden....

am 24. Mai 2012 um 11:28

Ja, das tut mir Leid. Probier das mal aus! Und meld Dich wieder! :);)

Glg.

Berndile

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 11:32

fehlerspeicher ausgelesen.....keine beanstandung....!....ja gut..ich probier das mal mit dem kraftstoffreiniger...mal sehen...danke für die infos....gruss

...denke mir das dein zu hoher Verbrauch an einem gerissenem Auspuffkrümmer liegt...und Nein so einen Riß hört man nicht unbedingt...kannst du bei deinem Motor ja super überprüfen...:):):)...einfach das Warmluft-Ansaugblech überm Krümmer entfernen...;););)

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 18:49

also heute nochmals überprüft....zündzeitpunkt perfekt...kein falschluftziehen..auch geprüft....vergaserflansch auch geprüft...ok...nockwellenräder auch ok....wie gesagt...alles ok...aber hoher verbrauch....ach ja...krümmer ist ok lieber.....haben wir heute auch schon überprüft....du meinst ich soll einfach dieser stück rohr wegmachen was gut im winter ist ??..Gruss

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeil-RS

 

...kein falschluftziehen..auch geprüft....

...eigentlich sollte ich hier aufhören...

...aber ich versuchs nochmals...

...wenn der Krümmer gerissen ist...oben,unten,seitlich egal dann wird Frischluft oder Falschluft von den Abgasen mit angesaugt...und das bedeutet das Abgas hat zu viel Sauerstoff...so und was denkst du dir was deine Lambdasonde denkt und macht...genau die L.Sonde denk Oh...Abgas ist zu Mager....so und was macht die L.Sonde....genau die Einspritzmenge erhöhen....... und das Tut sie dann bis zum Regelanschlag und das sind dann durchaus schon mal 15Liter Sprit...der ja für die L.-Sonde nix Kostet...aber für den @ silberpfeil-RS...der sodem hier auch noch Postet das er Falschluft-Ziehen geprüft hat...naja...nur weiter so....:D:D:D

am 24. Mai 2012 um 21:03

@ PK george

fachlich sind deine beiträge meisten OK, Aber fomal hast du einen ton drauf, der nur so von überheblichkeit und selbstgefälligkeit zischt, dass ich sie meistens gar nicht mehr lese, weil ich weiß, dass immer einer wenn auch manchmal nur subltil aber doch bestimmt beleidigt, oder niedergemacht wird. Such dir doch bitte einen anderer platz wo du deinen frust loswerden kannst

Zitat:

Original geschrieben von freerando

@ PK george

fachlich sind deine beiträge meisten OK, Aber fomal hast du einen ton drauf, der nur so von überheblichkeit und selbstgefälligkeit zischt, dass ich sie meistens gar nicht mehr lese, weil ich weiß, dass immer einer wenn auch manchmal nur subltil aber doch bestimmt beleidigt, oder niedergemacht wird. Such dir doch bitte einen anderer platz wo du deinen frust loswerden kannst

Und Du lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung, bevor Du hier andere, fachlich kompetente User niedermachst!

Wer den George kennt, der wird ihn wohl weder als Überheblich , noch als Selbstgefällig bezeichnen.:p

am 24. Mai 2012 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Und Du lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung, bevor Du hier andere, fachlich kompetente User niedermachst!

Wer den George kennt, der wird ihn wohl weder als Überheblich , noch als Selbstgefällig bezeichnen.:p

also meinst du: jemand der die deutsche Rechtschreibung nicht einwandfrei beherrscht, hätte kein Recht sich gegen Beleidigungen zu wehren?

 

PS. die fehler die du gfunden hast, darfst behalten, ich hab noch genug davon

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 23:53

danke mit dem krümmer..ich werde es nochmals genauer überprüfen....werde berichten....bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von freerando

 

wo du deinen frust loswerden kannst

...ich und ""frust""...nie und nimmer @freerando...wie kommst du denn darauf...????:confused:

...also ich kann nichts derartiges erkennen:D

...wenn hier einer "frust" haben könnte dann ja nur der TE @silberpfeil-RS dem du ja mit deinem unqualifiziertem Beitrag im übrigen in keinster weise hilfst...:p

...sag mal @freerando du hast so einen Merkwürdigen Gesichtsausdruck...gehst du zum Lachen etwa in den Keller...:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,4 60 PS ABD Motor sehr sehr hoher Benzinverbrauch !!!