ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Wasser läuft aus Expansionsgefäss

Golf 2 Wasser läuft aus Expansionsgefäss

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. April 2017 um 13:42

hey zusammen ich bin am verzweifeln wie der titel schon sagt mein wasser kocht ueber

neu teile

wapu

thermostat

zk dichtung

expansionsgefäss

kueler

alle sensoren

alle schleuche

hat jemand eine ide?

mfg und danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Also ohne vernünftige Rechtschreibung macht das Lesen keinen Spaß, bekomm ich ja Augenkrebs !

Alles klein, vieles falsch und ohne Komma . . . schlimm !

hmmm, vor der Kopfdichtungsreparatur Motor recht heißgefahren ?

Zylinderkopf selber verzogen oder gerissen ?

ZK geplant worden ?

Dichtung falschrum drauf ?

Wieviel Druck ist auf den Schläuchen oder läuft's auch ohne Druck schon raus/über ?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Also den Zündzeitpunkt kann man nicht auf Markierung einstellen, das wird mit einer Blitzlampe gemacht.

Werden die Kühlwasserschläuche sehr hart?? oder lassen die sich noch zusammen drücken?? kalt und warm, sind die knüppelhart, drücken abgase in den Kühlkreislauf.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 23. April 2017 um 15:30

ja die zündung ist einfach so eingestellt das der zündfinger auf der kerbe ist .. die schleuche lassen sich alle zusamendrücken . frostschuz ist sauber also kein öl drin das wasser blubert auch nicht es steigt einfach aufsmahl an bises überleuft

Themenstarteram 23. April 2017 um 15:48

mit der zündung kann es ja nicht sein da das problem nach dem zusamenbau ca 2 wochen nicht bestanden hat .. ich wechsle einfach mahl den thermostat aus ev ist ja das das problem

Doofe frage, aber das wasser kocht über, wenn (während) der deckel verschlossen ist, ja?

Themenstarteram 24. April 2017 um 11:16

beim ersten mahl als ich es bemerkt habe wahr der deckel drauf danach habe ich den deckel drabgenomen und den wagen laufen lassen ohne deckel

am 24. April 2017 um 15:21

Wenn er sagt das der untere warm wird aber nicht so wie der Obere,

könnte man schon fast wieder das Thermostat vermuten.

Hatte ich bei meinem RP beim Motorumbau auch mit einem nagelneuem.

Themenstarteram 24. April 2017 um 15:58

ja weil das wasser zirkuliert ja dan nur durch den oberen und den dünnen schlauch vom kühler zum expansiongefäss .. ich versueche es einfach mahl und gebe dan wider bescheid ich danke allen die idehen gebracht haben merci

Lass es zur Probe sonst mal ganz raus

Aber wenn der deckel ab ist, ist doch kein druck drauf. ?!?

Themenstarteram 25. April 2017 um 14:28

ich habe das spiel so lange gemacht ohne deckel bis das expansionsgefäss lehr wahr im kalten zustand... wie gesagt deckel wahr drauf wasser leufte über danach habe ich den deckel weg gelasen und wie auch schjon gesagt leuft es immer wider über...

Er meinte bestimmt, dass du das Thermostat herausen lassen sollst.

Themenstarteram 26. April 2017 um 13:17

so neues thhermostat drin problem genau gleich .. golf leuft 5 minuten danch fengt im tacho schon die anzeige blinken und der temp zeiger schon über der hälfte.. und das öl ist gerad mahl bei 54 grad...

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 23. April 2017 um 10:35:59 Uhr:

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 22. April 2017 um 16:29:41 Uhr:

Empfehle erstmal sowas hier :

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Kocht das Wasser = zu heiß ?

Oder Temperatur ok, aber Druck zu hoch ?

Kommt's ordentlich warm aus der Heizung ?

Läuft der Kühlerventilator ?

Ansonsten gehts dir ganz gut, oder? Schonmal daran gedacht, dass nicht alle muttersprachlich deutsch sprechen? Spar dir doch solche unverschämten Nebenkommemtare.

Danke, geht ganz gut !

Find ich nicht unverschämt, jeder kann doch was dazulernen, und es liest sich dann einfach angenehmer.

Bei seinem Auto möcht er ja auch gern was dazulernen, warum also nicht auch in Sachen Sprache + Rechtschreibung ? ;-)

Hab ich deshalb mal angemerkt. Gibt nämlich auch Deutsch-Muttersprachler, denen es schlicht egal ist, ob sich die Frageleser dann mit dem geschriebenen Wirr-Warr rumplagen. Da hat man dann manchmal echt keine Lust mehr.

Aber ich bin doch ganz normal auf seine Fragen eingegangen, oder etwa nicht ?

So, Puls wieder ok ? Solltest dich nicht so viel über andere aufregen ;-)

Aber kannst ihm auch gern gaaanz exklusiv deinen Lösungsvorschlag bzw. den Weg dorthin unterbreiten, ich muß mich da nicht aufdrängen.

@ dekill :

Nein, hier wird keiner diskriminiert.

Aber wenn einer einfach nur zu faul ist, vernünftig zu schreiben bzw. was dazuzulernen oder wird frech, dann mag ich das gar nicht. Sprech jetzt nicht von dir, aber hatte schon solche Fälle.

Aber mit einer verständlichen Frage und etwas Kooperation bekommt man halt auch eher eine vernünftige bzw. hilfreiche Antwort.

Zum Problem :

Heizung geht also prima, und Kühlerventilator geht auch an . . . trotzdem Schläuche weich . . . zu weich, so weich wie in kaltem Zustand ?

Nicht weich wie kalt und auch nicht knüppelhart sollten sie warm dann sein, bissl schwer zu beschreiben.

Denn bissl Druck sollte bzw. muß dann schon auf'm Kühlsystem sein, damit's eben nicht überkocht.

Deckel oder Dichtungen des Kühler-(Gefäß-)Deckels defekt/undicht ?

Schon mal wechselseitig mit anderem VW getauscht, ob der Fehler mitwandert ?

Aber ist es nicht komisch, dass nach fünf Minuten der Motor schon kocht? Meiner ist da grad gut lauwarm. Das Mischungsverhältnis von Wasser und Frostschutz passt auch?

Themenstarteram 26. April 2017 um 18:13

ja das sag ich auch das ist kommisch kenne ich so nicht und habe bestimmt schon minimum 30 golf 2 gehabt ... frostschuz wahr schon gemist also kein konsentrat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Wasser läuft aus Expansionsgefäss