ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit E85 (Ethanol) Fahren?

Golf 2 mit E85 (Ethanol) Fahren?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:55

Kann mir jemand Sagen ob der 90PS Motor (RP) das Zeug verträgt

Ähnliche Themen
20 Antworten

siehe hier.....

 

http://www.motor-talk.de/forum/ethanol-tanken-t1472665.html?page=11

Nachtrag:

Oh.. Sehe gerade,das du dich gerade erst hier angemeldet hast..

Herzlich Willkommen...

Schau dir den Link an,da wirst du fündig. Da gibt es einige die E85 fahren.

mfg baend

am 9. Juni 2008 um 17:04

Hi,

ohne Umrüstung nicht.

Da das Ethernol etwas fetter gefahren werden muss.

Gehen wirds sicher da normalerweise die Lambda dann wieder nachfettet.. aber ob durch diesen nicht gerade spritsparenden Umstand (er läuft ja nicht optimal) du einen Gewinn erziehlst weis ich nicht.

Ich habe bei meiner Winterkiste etwa 50/50 gefahren (50%Benzin/50%E85) ging gerade noch so.. Allerdings war das auch ein Vergaser ohne Lambdaregelung.. War aber schon ein Erlebniss *g*

Mfg

rp verträgt das zeug bis zu 70% ethanol gelegentlich gibts aus andere die das 85% ethanol aka e85 fahren

ich bleib bei 55-70% ethanol im rp den das gibt keine probs ohne umrüstung

ausserdem auch dir meex empfehle ich den ethanolthread zu lesen den man kanns auch ohne umrüstung fahren

und da du nur einen vergaser dein wissen beziehst ist es eh falshc dne der rp ist ja bekanntlich kein vergaser

am 9. Juni 2008 um 17:14

Hi,

klar läuft er! und das auch sicherlicht nicht schlecht

Ich will den Thread hier nicht weiterführen aber eins noch..

Würde der RP nicht noch wirtschaftlicher laufen wenn er speziell auf den Einsatz mir Ethanol umgebaut werden würde..

Sodas die Lambda nicht immer gegenregeln müßte..

Dürfte beim RP ja kein Problem sein da man ja den Benzindruck mittels eines kleines Teils einstellbar machen kann..

Ok jetzt bin ich still :)

Mfg

Hm komisch das es kaum verbrauchs unterschiede gibt ne himeno ;)

:) Grüße Jakob

hehe genau sogar eher noch weniger als was ich mit super habe

Ach bei dir auch :D

Bei mir wars nen guter liter weniger in der stadt :)

:) Grüße Jakob

hast doch gesehen 8,83l von leipzig nach münchen und in münchen rumgekurvt, münchen nach berlin sogar nur 7,72l. man sonst brauch ich 94,l in der stadt udn auf der bahn noch 1-2l mehr

am 9. Juni 2008 um 18:58

achso.. na dann ok..

Wollte ja nicht behaupten das ich recht habe..

Mfg

am 10. Juni 2008 um 6:17

Dem kann ich mich anschließen.

Mein RP hat bei sportlicher Fahrweise 7,23 Liter verbraucht auf ~E60.

Dann kann man doch nicht meckern :D

Hallo

fahre momentan eine Mischung von 35 Liter E85 zu 20 Liter E10.

Läuft Super sauber und ruhig. Verbrauch ist bald noch weniger wie vorher!

Konnte 149 KM fahren bis die Tankanzeige sich bei vollen Tank runter bewegte!

Also was anzeigte.

Meint Ihr, ich sollte lieber mit SuperBenzin das E85 mischen? Dadurch die Sache etwas normalisieren?

Obwohl! Newer change a winning Team...wenn gut läuft, dann läuft er gut...

Kommt man damit durch die asu?

Ob E5 oder E10 wird kaum einen Unterschied machen.

 

Mit hohen Ehtanolanteilen läuft der Motor tendenziell zu mager, was die Lambdaregelung je nach Motor zwar unterschiedlich gut, aber nur begrenzt ausgleichen kann.  Ist diese Regelungsgrenze überschritten, wird der Lambdawert zu hoch. Folge: AU nicht bestanden.

 

bis E70 geht das bei den aktuellen Temperaturen problemlos, sollte es demnächst kälter werden entweder den E-Anteil verringern oder den Benzindruck leicht anheben mittels Unterlegscheibe im Druckregler ;)

So langsam wird es mir unheimlich!

413 km bis jetzt gefahren! Tank ist noch halb voll!!!

Es kommt definitiv nicht anders mehr in den Tank! Auch eine leichte korrektur des Mischverhältnisses, wenn es kälter wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit E85 (Ethanol) Fahren?