Golf 2 mit E85 (Ethanol) Fahren?

VW Golf 2 (19E)

Kann mir jemand Sagen ob der 90PS Motor (RP) das Zeug verträgt

20 Antworten

fahre pur.
Hab weniger verbrauch...was mich stuzig macht.
ansonsten top

Das war definitv der Tipp des Jahres für mich, mit dem E85!
bekomme den Tank garnicht mehr leer...😉

Nicht nur das, der verbraucht auch noch weniger.
Läuft viel angenehmer.
Kleiner Wermutstropfen, E85 ist teurer geworden um 4 Cent, auf 1,14 ca. bei uns.

Also ich fahr das Zeugs in meinem RP auch Pur und dass seit 10.000km und muss lassen, dass er ruhiger läuft aber etwa einen Liter mehr braucht aktuell steh ich grad bei 9,5 L - 10,5 L. Das einzige was noch unbestätigt ist, dass mir seither die Vorförderpumpe schon 3 mal kaputt ging deswegen, falls ein paar wissende da sind: HELFT MIR ob es daher kommt wenn ja was ich machen kann dagegen und/oder was sonst...

Hallo
Also meiner verbraucht einen Tick weniger damit....nicht mehr.
Fahre aber auch immer sehr untertourig damit. Meine Vorförderpumpe ist seit über 450000 Km drin, und läuft anscheinend sehr gut. Fahre nun seit ca. 2000 Km e85, bisher kein Problem.