ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2,gx,ke-jetronic,zu hohwer verbrauch 13-14l?

golf 2,gx,ke-jetronic,zu hohwer verbrauch 13-14l?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 11:03

mein neuer golf verbraucht um die 13-14l?hatte frueher mal nen mit vergaser,und der verbrauchte um die 10l.ist es nicht zu viel 14l/100km?

was koennte denn sein?zusatzluftschieber scheint auch hin zu sein.dreht ganz niedrig im leerlauf,500u/min,dann mal800u/min,manchmal aber auch 900u/min konstant.kann der zu hohe verbrauch wirklich nur wegen den zls sein?das teil hab ich noch nicht bekommen. noch einen aufsuchen.lg an alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Dass die Drehzahl im Leerlauf ansteigen würde, wenn der ZLS auch warm offen ist, bestreite ich ja gar nicht. Wir reden aber von max 900 U/min (lt. 1. Beitrag des TE)

Der ZLS hat aber nicht die Aufgabe eines Choke (der fettet an) sondern einer Gemischanhebung (vglbar mit einem Anstellen der DK beim Vergaser).

Ich bezweifele somit, dass das zu dieser Verbrauchserhöhung führen  und das Gemisch dadurch fetter werden würde.

Der Ansatz mit dem Kaltstartventil ist ja schon mal nicht schlecht, aber gerade diese Überfettung würdest Du durch einen niedrigen Druckstellerstrom feststellen.

Da gebe ich dir recht wenn er zu fett läuft dann ist der strom niedrig oder sogar negativ, am steuerstrom sieht er dann auch ob die lambda hin ist, weil der steuerstrom dann konstant auf 10ma bleibt und nicht schwankt! das mit dem mal hohem und mal niedrigen ll liegt auch an dem ll anhebungsventil welches sich bei zu niedriger drehzahl offnet und den ll wieder anhehbt!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

moinsen :D

 

ja der zusatzluftschieber iss ja schonmal nen ansatz und 

sollte als grundlage dienen mal alles genau zu überprüfen

vorallem jetzt wo der winter vor der tür steht  

 

 

lg

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

moinsen :D

ja der zusatzluftschieber iss ja schonmal nen ansatz und 

sollte als grundlage dienen mal alles genau zu überprüfen

vorallem jetzt wo der winter vor der tür steht  

 

lg

ja werde ich natürlich machen,doch würde gerne wissen,was eigentlich der normale verbrauch (innerorts-statt)eigentlich wäre.10l denke ich mal wäre doch angemessen,oder nicht?

Durchaus wenn der Zusatzluftschieber ständig offen ist magert das Gemisch ja stark ab, dadurch versuch die Lambdasonde wieder auf Lambda 1 zu regeln also fettet sie das Gemisch dann an!

verbrauch sollte bei 8-9 liegen!! schönen Polarsilbernen GOLF Haste:-)

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

verbrauch sollte bei 8-9 liegen!! schönen Polarsilbernen GOLF Haste:-)

ja.carat.mit allem drum und dran.86.bloss muss ich noch den verbrauch noch regeln.ist richtig viel.

wegen verbrauch weist ja nun! aber wenn das ein carat ist sind die stossstangen nicht orginal weil die ober und unterhalb in wagenfarbe sein müssten! mein 2ter golf ist auch in polarsilber und füftürer hab 2 in polar silber 2x 2.0 16v!

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

wegen verbrauch weist ja nun! aber wenn das ein carat ist sind die stossstangen nicht orginal weil die ober und unterhalb in wagenfarbe sein müssten! mein 2ter golf ist auch in polarsilber und füftürer hab 2 in polar silber 2x 2.0 16v!

kann sein.falls es nicht wegen dem zls wird,darf ich sicher noch ein paar tipps bekommen,später,oder??gruss

Zitat:

Original geschrieben von djidji1983

Zitat:

Original geschrieben von Golf22016v136

wegen verbrauch weist ja nun! aber wenn das ein carat ist sind die stossstangen nicht orginal weil die ober und unterhalb in wagenfarbe sein müssten! mein 2ter golf ist auch in polarsilber und füftürer hab 2 in polar silber 2x 2.0 16v!

kann sein.falls es nicht wegen dem zls wird,darf ich sicher noch ein paar tipps bekommen,später,oder??gruss

nalogisch!!!

Zitat:

Original geschrieben von djidji1983

mein neuer golf verbraucht um die 13-14l?hatte frueher mal nen mit vergaser,und der verbrauchte um die 10l.ist es nicht zu viel 14l/100km?

was koennte denn sein?zusatzluftschieber scheint auch hin zu sein.dreht ganz niedrig im leerlauf,500u/min,dann mal800u/min,manchmal aber auch 900u/min konstant.kann der zu hohe verbrauch wirklich nur wegen den zls sein?das teil hab ich noch nicht bekommen. noch einen aufsuchen.lg an alle

kommt ne ganze Menge sonst noch in Frage:

http://www.pagenstecher.de/.../Golf-2-1-8-MKB-GX-zu-hoher.html

http://www.doppel-wobber.de/.../..._15340_hoher-verbrauch-beim-gx.html

Übrigens: Wenn du noch nen GX Block brauchst: 20 Euro, GX Kopf: 20 Euro, GX Getriebe: 20 Euro - alle Teile wie geleckt und sauber.

 

 

am 12. Oktober 2011 um 16:16

Zitat:

Golf220... Durchaus wenn der Zusatzluftschieber ständig offen ist magert das Gemisch ja stark ab, dadurch versuch die Lambdasonde wieder auf Lambda 1 zu regeln also fettet sie das Gemisch dann an!

Wenn der Verbrauch über den geöffneten ZLS steigen sollte, dann aber nur über die erhöhte Drehzahl. Das Gemisch magert nicht ab, da die Luft über den ZLS zwar am DK- Teil vorbei strömt, aber immer über den Luftmengenmesser muss und somit ist es gemessene Luft, das Gemisch passt.

Dass der Zusatzluftschieber den Verbrauch so steigen lässt, glaube ich nicht, es sei denn, der TE steht mehr an roten Ampeln rum, als dass er fährt. Dann wäre der Verbrauch aber ohnehin hoch.

Beim Fahren steigt der Verbrauch über den ZLS jedenfalls kaum an, da der TE um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren, weniger Gas geben muss. Das gleicht eigentlich das Mehr an Gemisch wieder aus.

 

Ich würde in Richtung CO Gehalt bzw. Druckstellerstom hin prüfen.

wenn er aber über den zls falschluft bekommt brauchst aber keinen drucksteller strom anschauen bzw einstellen weil der wert dann völlig verändert ist!und durch aus kann er dadurch mehr verbrauchen,denn wenn die zusatzluft bei offenen genau gleich wäre wie bei geschlossenen zls bräuchte man ja keinen zls ;)

PS: Vorausgesetzt er hat einen gx mit ke die gx gab es auch mit k jet da ist dann nix mit steuerstrom und lambdareglung:-)

Hi,

sollte der TE auf keinen grünen Zweig kommen, könnte er es im Zweifel *hier* versuchen. Der kennt sich mit dem alten Zeug bestens aus. :)

Grüße

-dodo-

du kannst auch mal nach dem kaltstartventil schauen rechts an der brücke! ist dies undich hast hohen verbrauch und schlechten LL!dazu können noch warmstartschwierigkeiten kommen wenn dies undicht ist ,sind deine kerzenstark verust deutest das darauf hin das er zu fett läuft also zuviel sprit bekommt oder zu wenig luft zb. durch restlos verstopften oder gar klitschnassen luftfilter!

am 12. Oktober 2011 um 16:51

Sorry, aber Aufgabe des ZLS ist es nicht, das Gemisch anzufetten oder abzumagern.

Am Gemisch ändert sich bei offenem oder geschlossenen ZLS rein gar nichts.

Mehr Luft heisst, die Stauscheibe hebt sich stärker an und das Gemisch passt.

Also kann ich sehr wohl den Druckstellerstrom bewerten (in der Themenüberschrift steht "ke-jetronic")

Die Luft über den ZLS ist gemessene Luft und damit keine Falschluft!

@OT: Lass uns nicht streiten, wir wollen helfen und jeder äussert seine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2,gx,ke-jetronic,zu hohwer verbrauch 13-14l?