Golf 2 GTI vs. Golf 5 fsi 1.6

VW Golf 2 (19E)

hallo
ich will mir jetzt als 2. auto einen golf 5 fsi kaufn mit 115 ps
und wollt mal fragen ob der von der leistung zum 2er gti hinkommt ??
also besser als meiner sicher nicht aber besser als der mit die 107 ps??
danke erstmals !!

Beste Antwort im Thema

sind in etwa auf augenhöhe.beschleunigung ist beim 2er ein wenig besser, dafür ist die vmax beim 5er ien wenig höher.

das hässlichere auto ist laut tests aber der 5er😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

also wenn ich an unseren alten trabbi denke ,da hatteste den tank direkt vor dem beifahrer.und sowieso is der nich schneller als 110 gefahren.
wenn mir einer in die schussbahn geraten würde, würde ich mit unserem audi glatt durchfahren und zuhause erst mal das blut wegwischen und die paar kratzer mit der polierpaste auspolieren.
und nebenbei nix Bj vor 70. unser 601er war bj 89 und somit jünger als mein golf.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

vollverzinkten opel kadett E 😉
Lest euch das mal durch! Ich hau mich in den Dreck 😁😁😁
So viel zu den Opelfahrern^^

denn kenne wir schon halt der hans ne

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

und nebenbei nix Bj vor 70. unser 601er war bj 89 und somit jünger als mein golf.🙄

...schon wieder daneben. Leider. Ob die Rennpappe Baujahr 89 oder 69 ist, spielt keine Rolle. Das Ding wurde fast 35 Jahre praktisch unverändert gebaut. 🙄 Ich hab zwar mal irgendwo gelesen, dass der Leukoplastbomber gar nicht so unsicher gewesen sein soll, aber einen 89er Trabbi mit einem Golf 2 zu vergleichen ist schon ganz weit hergeholt.

ja und ? spielt es eine rolle ob nun ein golf 83 oder 91 gebaut wurde?

Zitat:

Wie kommst Du denn auf den Trichter? Das gilt vielleicht für den Käfer oder nen Fiat 500. Oder für Autos vor Baujahr 70...

also ich dachte der trabant wäre auch ein auto und ich habe den golf nie mit dem Tabi verglichen.

habe auch nie gesagt das man mit nem neuen auto mit 100 gegen nen baum ballern kann und sich nur ne rippe bricht.ich sagte:

Zitat:

schwachsinn, wo du mit nem alten auto tot bist haste mit nem modernen vielleicht nur ne gebrochene rippe oder weniger.

aber gut nu. ich steh auch auf den golf 2 aber wenn man ihn fährt sollte man sich bewusst sein das da draußen viel sicherere autos unterwegs sind...... bin raus!

Ähnliche Themen

Zitat:

ja und ? spielt es eine rolle ob nun ein golf 83 oder 91 gebaut wurde?

durchaus, denn 83 gab es den Einser noch 😉

Zitat:

Zitat:

Wie kommst Du denn auf den Trichter? Das gilt vielleicht für den Käfer oder nen Fiat 500. Oder für Autos vor Baujahr 70...

ich habe den golf nie mit dem Tabi verglichen.

Echt?

Zitat:

und nebenbei nix Bj vor 70. unser 601er war bj 89 und somit jünger als mein golf

😉

Nicht streiten Jungens .. denn im Endeffekt --> egal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Nicht streiten Jungens .. denn im Endeffekt --> egal 🙂

🙂 Hast recht, wollte ja nur ein bissi Entwicklungshilfe leisten 😉

Ich finde auch man sollte sich nicht streiten denn der golf5 ist um welten besser als golf2😁

Stimmenthaltung 😎

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich finde auch man sollte sich nicht streiten denn der golf5 ist um welten besser als golf2😁

wie viel Welten???

ungefähr 100

Zitat:

So machst Du Dir hier aber keine Freunde!😁

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Zitat:

😁 braucht Er auch nicht, der wildert hier nur und versucht uns kirre zu machen 😁

@Hans: ..das man die beiden Auddos nicht vergleichen kann und sollte, ist doch klar...., oder etwa doch nicht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

😁 braucht Er auch nicht, der wildert hier nur und versucht uns kirre zu machen 😁

Aaah, ein Schläfer.😁

Ach quatsch ich finde den golf2 toll, hatte doch selber einen zwar nur einen NZ aber egal!
Ich sehe immer wieder in der stadt welche wo ich hinterhergucken muss.
Insbesondere finde ich den golf2 GT Spezial unverbastelt auf BBS felgen sau geil!
Ich hab vor ca einem jahr dringend einen wagen für mich gesucht und in meiner umgebung gabs nur einen der mir richtig gefiel und das ist mein golf3 GT Spezial. Aber wenn es einen 2er Gt spezial geben würde vielleicht hätte ich mir den geholt!
So als wenn ich einen echt guten golf2 auf einem parkplatz sehe, bin ich manchmal so gierig dass ich durch die scheibe glotze wieviel der gelaufen ist, es ist erstaunlich dass so viele noch Karroserie mässig rostfrei sind, obwohl bj 90 und älter.
Und beim Opel astra f bj 95 vom kumpel blüht schon der rost an zig stellen unter dem lack.

Deine Antwort