Golf 2 GTI vs. Golf 5 fsi 1.6
hallo
ich will mir jetzt als 2. auto einen golf 5 fsi kaufn mit 115 ps
und wollt mal fragen ob der von der leistung zum 2er gti hinkommt ??
also besser als meiner sicher nicht aber besser als der mit die 107 ps??
danke erstmals !!
Beste Antwort im Thema
sind in etwa auf augenhöhe.beschleunigung ist beim 2er ein wenig besser, dafür ist die vmax beim 5er ien wenig höher.
das hässlichere auto ist laut tests aber der 5er😁
90 Antworten
sind in etwa auf augenhöhe.beschleunigung ist beim 2er ein wenig besser, dafür ist die vmax beim 5er ien wenig höher.
das hässlichere auto ist laut tests aber der 5er😁
Aber um den spaß faktor und das fahrvergnügen wird der 2er längen weit vorn liegen als der komische 5er 😎
Ähnliche Themen
weil ich aufbauseminar mit dem machen musste, ich würde glatt gegen meinen tauschen. Motorisierung war TDI mit 116ps wurde mir gesagt.
Aber irgend wie eng da drine ich weiss auch nicht fette karre, aber eingengt.
echt? naja wir haben den 1.6er 16V im A3 8p der is ja auch auf golf 5 basis.
weiß nich ob der viel schwerer ist als der golf aber ich finde den motor sehr träge. da komme ich mit meinem 90ps golf bestimmt genau so gut weg und er kommt mir auch deutlich spritziger vor.
naja vielleicht muss man den audi auch ordentlich drehen.das hab ich noch nicht verglichen.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
weil ich aufbauseminar mit dem machen musste, ich würde glatt gegen meinen tauschen. Motorisierung war TDI mit 116ps wurde mir gesagt.
Aber irgend wie eng da drine ich weiss auch nicht fette karre, aber eingengt.
du hast einen golf 2 gti? wusste ich ja noch gar nicht.
Meine Eltern haben den 1.6er Fsi im 4er Golf! Absoluter scheiß Motor! Der braucht hohe Drehzahlen damit was vorwärts geht, dabei fängt der aber mörderisch an zu saufen! 10L sind dabei leicht zu erreichen! Den E10 Sprit darf man damit auch nich tanken.
Der 2er wirkt da meiner Meihnung spritziger! Wenns ein 5er sein soll, dann greife am besten zum TSi Motor!!!
Gruß michl
neee ich hab den golf 3 keinen golf 2. Aber mir geht es darum was Jakob gesagt hat:
Zitat:
spaß faktor und das fahrvergnügen wird der 2er längen weit vorn liegen als der komische 5er
Ich hatte einen golf2 NZ 😎😁
Und zu dem Zeitpunkt musste ich seminar machen mit einem golf5 TDI.
Es kann keiner sagen das der 2er mehr spass macht zu fahren.
Mir geht es nicht ob der 2er GTI schneller beschleunigt oder so.
Nur fahren. Die innengeräusche, fahreigenschaften und und und, fahrkompfort Das ist schon ein kleeeeiner unterschied.
Auf der autobahn fühlt man sich viel sicherer
der 1,6er fsi im 4er ist ein anderer als der im 5er und 8P/8PA.
im 4er hat er nur 110ps und das drehmoment steht auch später an.
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
Amen..... kann ich nur bestätigen aber wenn man sich zusammenreißt is er relativ sparsam.
Ja stimmt, Außerorts hatt ich ihn schon auf 6L aber man fährt ja nich immer nur wien Opa! Für mich wäre diese Maschine nichts!