Golf 2 GTI vs. Golf 5 fsi 1.6

VW Golf 2 (19E)

hallo
ich will mir jetzt als 2. auto einen golf 5 fsi kaufn mit 115 ps
und wollt mal fragen ob der von der leistung zum 2er gti hinkommt ??
also besser als meiner sicher nicht aber besser als der mit die 107 ps??
danke erstmals !!

Beste Antwort im Thema

sind in etwa auf augenhöhe.beschleunigung ist beim 2er ein wenig besser, dafür ist die vmax beim 5er ien wenig höher.

das hässlichere auto ist laut tests aber der 5er😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

in meinem profil sieht man meinen gti, ist mein täglicher wegbegleiter samt gasanlage, da kommen schonmal ein paar TAUSEND km die woche zusammen. was zuverlässigeres als nen 2er kann man im alltag nicht fahren. ich weiss genau das ich alle 15tkm öl wechsel und dazwischen nichts nachkippen brauche von dem guten 0w40 mobil, kühlwasser braucht der nicht, motor ist furz trocken, erste ZKD usw, also warum sollte ich so ein neumodisches scheiß haus im alltag fahren wo ich jeder zeit damit rechnen muss das irgendein der 1000 stg versagt und der haufen stehen bleibt? alleine die instandsetzungs kosten wenn mal was kaputt gehen sollte am gti, das ist weitaus günstiger als ein 5er golf.

jetzt hat es mein gti aber geschafft, bekommt jetzt saisonkennezichen, bringe es nicht übers herz das teil weiter im alltag zu bewegen bzw im winter.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1.6

..warum sollte ich so ein neumodisches scheiß haus im alltag fahren..?

weil's 100x sicherer ist.

Zitat:

also warum sollte ich so ein neumodisches scheiß haus im alltag fahren

Ganz einfach, um deinen 2er noch lange gut zu erhalten. Die braune Pest mag unsere alten Schätzchen ja so gern 😠

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

..warum sollte ich so ein neumodisches scheiß haus im alltag fahren..?

AMEN!

ausserdem is das ne ganz andere liga. ich fahr bei schönem wetter n passat 32 bj 1978. das is n klasse auto das trotz gehhilfen motor spass macht. is eben noch echtes autofahren. aber jeden tag und vielleicht noch langstrecke? da lehn ich mich lieber in einem neuern auto zurück, dreh die popoheizung auf oder schalt die climatronic ein, kann meinen sitz dank lorodosestütze so einstellen wie ich will, kann das lenkrad auf meine position anpassen und net andersrum...

ich steh total auf alte autos, auch das da mehr kaputt geht teile ich....aber im alltag is ein altes auto nicht wirklich prickelnd. und wen man DANN noch keine airbags, kein abs oder kein esp hat...naja.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist ein Argument das mir in letzter Zeit auch des öfteren einfällt. Auf den Straßen fahren immer mehr Leute rum die man für ihr Fahrverhalten hinter Gitter bringen müsste. Wenn man mit dem 2er einen schweren Unfall hat ist es definitiv gelaufen, ab 4er Golf hat man da schon deutlich bessere Überlebenschancen.

Zum Thema Sicherheit hab ich irgendwo hier im Forum mal sinngemäß folgendes gelesen: "Lieber in einem alten Auto verunglücken und gleich tot, als mit ner modernen Schleuder und querschnittsgelähmt". Auch eine Art und Weise mit dem Thema umzugehen. 😉

Meine Meinung ist da relativ eindeutig: früher ging's auch. Meine Güte, ganze Generationen sind mit Autos durch die Gegend gefahren die keine Airbags hatten. Klar, ich möchte auch nicht auf das Sicherheitsangebot meines Passat verzichten. Aber in die Hose mach ich mir beim Golfifahren trotzdem nicht. Was soll da ein Motorradfahrer sagen? 😕😕

früher gabs aber auch noch nich so viele autos und die sind auch noch keine 250 gefahren.

Zitat:

Lieber in einem alten Auto verunglücken und gleich tot, als mit ner modernen Schleuder und querschnittsgelähmt

schwachsinn, wo du mit nem alten auto tot bist haste mit nem modernen vielleicht nur ne gebrochene rippe oder weniger.

hans, wenn du fahrkomfort haben willst, kauf die einen vollverzinkten opel kadett E 😉

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

früher gabs aber auch noch nich so viele autos und die sind auch noch keine 250 gefahren.

...das ist, mit Verlaub, auch Schwachsinn. Vielleicht nicht die Masse, aber reichlich die 200 und drüber gelaufen sind. Oder glaubst Du in einem E30 325er war bei 160 Schluss? Aber von dem wurden ja bloß ne Kleinserie gebaut. 😉 Kein Auto vor 90 knackte die 200er Marke 🙄

Zitat:

Zitat:

Lieber in einem alten Auto verunglücken und gleich tot, als mit ner modernen Schleuder und querschnittsgelähmt

schwachsinn, wo du mit nem alten auto tot bist haste mit nem modernen vielleicht nur ne gebrochene rippe oder weniger.

Wie kommst Du denn auf den Trichter? Das gilt vielleicht für den Käfer oder nen Fiat 500. Oder für Autos vor Baujahr 70..., aber selbst dann. Wie alt bist Du? 19? Glaubst Du ernsthaft daran, das Du mit einem modernen Auto mit 100 an einen Baum ballerst und dann mal ganz easy mit gebrochner Rippe aussteigst? Wo lebst Du?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Oder man stellt sich ganz schlau an hat nichts mehr außer nen brennenden haufen sondermüll 😁

@dodo .. da haste natürlich auch Recht. Früher gabs auch keine Handys und es ging auch.

Und kein blödes Gesichtsbuch ( Facebook )😉 

und kein i-net und wir haben noch teuers geld für kleine rep´s in der werke gelassen da an MT noch kein Gedanke war

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

vollverzinkten opel kadett E 😉

Lest euch das mal durch! Ich hau mich in den Dreck 😁😁😁

So viel zu den Opelfahrern^^

Ich frag mich grad was sicherer ist:
Mit dem alten 2er ohne Furcht, Angst und Panne ans Ziel zukommen oder mit so einem High-tech-Müll die Nase lang auf der BAB liegen zu bleiben?🙄

Ich bin auch drum und dran am überlegen ob ich mir nen BMW E46 330D kaufen soll.
Nur bei dem ganzen Elektronik-Schnickschnack hab ich bammel
das mich irgendwann eine Reparatur aus der Bahn wirft und ohne Auto kann ich nicht.

Deine Antwort