golf 2 16v kr ta technix gruppe a
ein par infos und vll habt ihr ja auch erfahrung mit dieser anlage?
habe mir eine ta technix gruppe a sportauspuffanlage gekauft und sie verbaut..
passgenauigkeit naja wa nicht wirklich vorhanden
habe den vorschalldämpfer gegen ein ersatzrohr getauscht
sound ist echt mega gut aber zu laut ohne vorschalldämpfer
werde ihn am freitag wieder drunter setzen ist ja auch nicht legal ohne zu fahren!!
hab echt nicht gedacht das die anlage mit abe so nen guten sound macht (liegt aber vll auch an den 139ps) werde nächste woche ma sound aufnehmen.
hat irgendwer noch so eine anlage verbaut und erfahrung wie lange sie hält und wie der sound mit vsd ist=? ist ja eig komplett eds
lg
75 Antworten
die Gummis reissen vermutlich nur weil die blöden Blechhalterungen am Auspuff nicht vernünftig verarbeitet sind (scharfkantig). Diese schneiden den Gummi an und dann reißt das Ding nach kürzester Zeit. War bei mir so.
Die Auspuffanlage ist nur Müll, ich kann die kein bisschen weiterempfehle, bin damit grad mal 1000 km gefahren und auf einmal wurde sie sehr laut, hab mal auf der Bühne drunter geschaut und dann ist der VSD an dem rohr zum Kat abgebrochen, kein rost, genau neben der Schweißnaht abgebrochen, so ein mülll. Klang ist echt gut aber die Verarbeitung ist der lezte Schrott!!!!!!!!
MFG Georg
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Die Auspuffanlage ist nur Müll, ich kann die kein bisschen weiterempfehle, bin damit grad mal 1000 km gefahren und auf einmal wurde sie sehr laut, hab mal auf der Bühne drunter geschaut und dann ist der VSD an dem rohr zum Kat abgebrochen, kein rost, genau neben der Schweißnaht abgebrochen, so ein mülll. Klang ist echt gut aber die Verarbeitung ist der lezte Schrott!!!!!!!!MFG Georg
Oha, das is ja Böse!! Gib seh Zurück! Das isn Garantie Fall!
Hab se leider schonwieder selber zusammen geschweißt da ich schnell weiter musste. Jetzt hebt es richtig, hab sie auch ein bisschen verstärkt, hab auch gesehen dass es dahinter richtung MSD auch schon Risse gab. Also ich kanns nicht empfehlen, vllt wars nur die eine Anlage, aber für den Preis kann man eig auch nicht mehr ertwarten.
MFG Georg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Hab se leider schonwieder selber zusammen geschweißt da ich schnell weiter musste. Jetzt hebt es richtig, hab sie auch ein bisschen verstärkt, hab auch gesehen dass es dahinter richtung MSD auch schon Risse gab. Also ich kanns nicht empfehlen, vllt wars nur die eine Anlage, aber für den Preis kann man eig auch nicht mehr ertwarten.MFG Georg
Aber sowas darf denn schon nicht sein. Die stellen ja auch Fächer her, wenn da das gleiche der Fall is.... schöne sch...
...joa...wer billig kauft,kauft 2 mal!Erst recht bei KFZ-teilen(von den ein oder anderen Teilen mal abgesehen).
Und mir will einfach nicht in die Birne,dass viele immer so geil auf diese sog. Gruppe-A-Anlagen sind!
Lasst doch mal den Mist im Regal liegen...dort liegt er nähmlich gut.DIE BRINGEN NIX...ausser Krach und schlechtere Leistung.Steckt das Geld lieber in eine gescheite Motorüberholung,da habt ihr bedeutend mehr von.Und wenn der Motor noch "gesund" ist,spendiert ihm `ne Sportnocke...die bringt bedeutend mehr als so eine Taugenichts-Krawlltüte!
Immer dieses 08/15 Tuning-Gefummel.
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...joa...wer billig kauft,kauft 2 mal!Erst recht bei KFZ-teilen(von den ein oder anderen Teilen mal abgesehen).
Und mir will einfach nicht in die Birne,dass viele immer so geil auf diese sog. Gruppe-A-Anlagen sind!
Lasst doch mal den Mist im Regal liegen...dort liegt er nähmlich gut.DIE BRINGEN NIX...ausser Krach und schlechtere Leistung.Steckt das Geld lieber in eine gescheite Motorüberholung,da habt ihr bedeutend mehr von.Und wenn der Motor noch "gesund" ist,spendiert ihm `ne Sportnocke...die bringt bedeutend mehr als so eine Taugenichts-Krawlltüte!
Immer dieses 08/15 Tuning-Gefummel.
Stimmt auch. Das letzte billig teil was ich mir geholt habe waren Radlager. Die muss man doch reinpressen, weisste was bei meinem war? Das rechte Lager is REINGEFALLEN!!! nix mit Pressen! Und am Anfang gabs auch metallische Schleifgeräusche, jetzt mittlerweile nicht mehr ( will garnicht wissen warum ). Das waren FALKEN Lager. Und ich dachte Falken stellt nur Reifen her.... Seit da, nur Markenteile verbaut. Egal ob 2 mal so Teuer, es lohnt halt doch! Bremsscheiben von ebay? vergiss es, da flattert dir das Lenkrad wie sau! ( ich weiß es da ich die mal gekauft habe aber zum glück nicht für mein Jetziges Auto )
Bloß beim Fächer hab ich mir meine gedanken wegen den TA-Kannnix dinger gemacht. Soll ja bis auf den 4ten Zylinder halbswegs passen und nicht allzu schlecht sein.
"... bei dem Preis darf man auch nichts anderes erwarten!"
"Wer billig kauft, kauft zweimal!"
Habt ihr sie denn nicht mehr alle beisammen? 😉 - Das Teil kostete 299,--€!!!! Für das Geld darf man schon Qualität erwarten! Für 189,00 € kann man eine komplette Gillet-Anlage kaufen, die problemlos passt und 20 + X Jahre hält!!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von websifus
"... bei dem Preis darf man auch nichts anderes erwarten!"
"Wer billig kauft, kauft zweimal!"
Habt ihr sie denn nicht mehr alle beisammen? 😉 - Das Teil kostete 299,--€!!!! Für das Geld darf man schon Qualität erwarten! Für 189,00 € kann man eine komplette Gillet-Anlage kaufen, die problemlos passt und 20 + X Jahre hält!!!!
Gruß
Also
daswäre es mir Gerade noch so Wert.
@ websifus, du kennst dich so wunderbar aus! Wäre das was für mich? (qualitätsmäßig und passgenau gesehen 😁 )
Ich halte diesen Fächer für zu teuer! Ich rate grundsätzlich zu gebrauchten Supersprint-Fächern (SN 885901). Das Modell, welches ich meine ist folgendes
http://cgi.ebay.de/.../230420849714?...
Mit etwas Geduld findet man sowas innerhalb von 2 Monaten in der Bucht. Der Kurs liegt bei rund 200 €. Ersatzteile gibt es für wenig Geld bei Sandtler in Bochum.
Hier in diesem thread
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_47411_Motortuning-am-PB.html
findest du alles, was ich zum Thema 8V-GTI-Digifant-Motor zu sagen habe. Dort gehe ich auch auf Fächerkrümmer ein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
@GTI-2und dann noch die dazu, oder?😛
Hab doch schon ne Remus Anlage 😁
War das jetzt ein ironischer Link? 😁 Wenn ja wüsste ich nicht warum, sry
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Ich halte diesen Fächer für zu teuer! Ich rate grundsätzlich zu gebrauchten Supersprint-Fächern (SN 885901). Das Modell, welches ich meine ist folgendeshttp://cgi.ebay.de/.../230420849714?...
Mit etwas Geduld findet man sowas innerhalb von 2 Monaten in der Bucht. Der Kurs liegt bei rund 200 €. Ersatzteile gibt es für wenig Geld bei Sandtler in Bochum.
Hier in diesem thread
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_47411_Motortuning-am-PB.html
findest du alles, was ich zum Thema 8V-GTI-Digifant-Motor zu sagen habe. Dort gehe ich auch auf Fächerkrümmer ein.Gruß
Also ich hab mir den Thread mal durchgelesen , da sagst du auch das die Billigen krümmer kopien von den Supersprint dinger sind. (bzw. du glaubst das ) Willst du dammit sagen das der TA zu ka. 90%? baugleich ist?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Hab doch schon ne Remus Anlage 😁War das jetzt ein ironischer Link? 😁 Wenn ja wüsste ich nicht warum, sry
Nö, eigentlich nicht. Aber ich find den Bastuckklang mit nem anständigen FK auch nicht schlecht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Nö, eigentlich nicht. Aber ich find den Bastuckklang mit nem anständigen FK auch nicht schlecht. 🙂Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Hab doch schon ne Remus Anlage 😁War das jetzt ein ironischer Link? 😁 Wenn ja wüsste ich nicht warum, sry
Naja, Bastuck is ja fast wie Remus 😉 Nur das diese anlage überhaupt keinen MSD hat? Man das könnte aber ZU laut werden fürn TÜV was?