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Golf 2 16V Kompressor oder turbo ?
hallo
bin gerade beim überlegen ob ich meine golf 2 gti 16v KR auf turbo oder kompressor umbauen soll
könnt ihr mir dabei helfen ?
möchte nicht mehr als 250ps
was kommt billiger was is wartungsfreier ?
habe bereits bei SLS angfragt und da würde es 8100€ kosten (der turbo umbau ) das ist mir etwas zu teuer
ich dachte da eher an 5000€
könnt ihr mir sagen ob ich da überhaupt was gutes bekomme
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
kopfdichtung kannst ne zweite verbauen, zwischenplatte brauchst eigentlich nicht, mit dem steuergerät funktioniert, wie gesagt nur map sensor tauschen oder billige variante mit nem begrenzer in der messleitung. lager und kolben können bleiben.
Und Du bist sicher, das Du weißt worüber und was Du da von Dir gibst?
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36 Antworten
wenn ich an diese geschichte zurückdenke...und nun einen 16V-T aufbauen.
optimistisch
Bauen lassen kollege
nun diese andere geschichte was du meinst ist schon etwas her
nur so zur information er läuft heute noch
gewisse teile deines eingangsposts hier lesen sich nicht so, als würdest du es komplett machen lassen, sondern als ginge es bei den genannten preisen nur um teile, die du selbst verbauen möchtest.
nein ich lasse es sowieso bei einer firma machen (rechnung und einbaubestätigung zwecks TÜV) aber lieber wären mir antworten und nicht fragen
dann drück dich richtig aus - das beugt gegenfragen vor.
Zitat:
Original geschrieben von scheunenfund1987
hallo
bin gerade beim überlegen ob ich meinen golf 2 gti 16v KR auf turbo oder kompressor umbauen soll
könnt ihr mir dabei helfen ?
möchte nicht mehr als 250ps
was kommt billiger was is wartungsfreier ?
oke in zukunft !
kannst mir jz was sagen oder woltest du dich nur mal bemerkbar machen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
dann drück dich richtig aus - das beugt gegenfragen vor.
Stimmt! Denn
Zitat:
bin gerade beim überlegen ob ich meine golf 2 gti 16v KR auf turbo oder kompressor umbauen soll
ist eigentlich eindeutig.
Zitat:
lieber wären mir antworten und nicht fragen
Gegenfragen können sehr nützlich sein und den geneigten Leser auf den Pfad der Selbstheilung führen weil Er ggf. sein Vorhaben überdenkt
gegenfrage sind passend wenn sie zum thema passen
Zitat:
Original geschrieben von scheunenfund1987
gegenfrage sind passend wenn sie zum thema passen
in diesem speziellen Fall, war die Gegenfrage berechtigt. Du hast Dich missverständlich artikuliert
Definiere erstmal, was Du mit...
Zitat:
könnt ihr mir sagen ob ich da überhaupt was gutes bekomme
...meinst....
Zitat:
Original geschrieben von scheunenfund1987
oke in zukunft !
kannst mir jz was sagen oder woltest du dich nur mal bemerkbar machen
ich wollte den sachverhalt hier mal klarstellen, damit wir überhaupt wissen, was nun phase ist und was nicht.
für 5.000,- umbauen lassen halte ich für relativ knapp bemessen.
was ist denn mit deinen ganzen mechanliker-freunden..ihr verpflanzt doch alle nase lang irgendwelche VR's etv pp. dann kauf dir für das geld gescheite komponenten und bau ihn dir selbst zusammen.
für 5000 euro bekommst einen sauberen kompressorumbau auch selber hin.
nimmst nen eaton m64 kompressor, steuergerät vom g60, map sensor anpassen, chip gibts dafür auch schon.
mit handwerklichem geschick und den entsprechenden maschinen/werkzeugen sollte das upgrade nicht über 2000 euro kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
für 5000 euro bekommst einen sauberen kompressorumbau auch selber hin.
nimmst nen eaton m64 kompressor, steuergerät vom g60, map sensor anpassen, chip gibts dafür auch schon.
mit handwerklichem geschick und den entsprechenden maschinen/werkzeugen sollte das upgrade nicht über 2000 euro kosten.
funktioniert das mit dem steuergerät `? originale kopfdichtung ? Lager ?
kopfdichtung kannst ne zweite verbauen, zwischenplatte brauchst eigentlich nicht, mit dem steuergerät funktioniert, wie gesagt nur map sensor tauschen oder billige variante mit nem begrenzer in der messleitung. lager und kolben können bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
kopfdichtung kannst ne zweite verbauen, zwischenplatte brauchst eigentlich nicht, mit dem steuergerät funktioniert, wie gesagt nur map sensor tauschen oder billige variante mit nem begrenzer in der messleitung. lager und kolben können bleiben.
Und Du bist sicher, das Du weißt worüber und was Du da von Dir gibst?