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Golf 2 16V Kompressor oder turbo ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:32

hallo

bin gerade beim überlegen ob ich meine golf 2 gti 16v KR auf turbo oder kompressor umbauen soll

könnt ihr mir dabei helfen ?

möchte nicht mehr als 250ps

was kommt billiger was is wartungsfreier ?

 

habe bereits bei SLS angfragt und da würde es 8100€ kosten (der turbo umbau ) das ist mir etwas zu teuer

ich dachte da eher an 5000€

könnt ihr mir sagen ob ich da überhaupt was gutes bekomme

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

kopfdichtung kannst ne zweite verbauen, zwischenplatte brauchst eigentlich nicht, mit dem steuergerät funktioniert, wie gesagt nur map sensor tauschen oder billige variante mit nem begrenzer in der messleitung. lager und kolben können bleiben.

Und Du bist sicher, das Du weißt worüber und was Du da von Dir gibst?

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wenn ich an diese geschichte zurückdenke...und nun einen 16V-T aufbauen.

optimistisch;)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:51

Bauen lassen kollege ;)

nun diese andere geschichte was du meinst ist schon etwas her :)

nur so zur information er läuft heute noch

gewisse teile deines eingangsposts hier lesen sich nicht so, als würdest du es komplett machen lassen, sondern als ginge es bei den genannten preisen nur um teile, die du selbst verbauen möchtest.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:55

nein ich lasse es sowieso bei einer firma machen (rechnung und einbaubestätigung zwecks TÜV) aber lieber wären mir antworten und nicht fragen :)

dann drück dich richtig aus - das beugt gegenfragen vor.

 

Zitat:

Original geschrieben von scheunenfund1987

hallo

bin gerade beim überlegen ob ich meinen golf 2 gti 16v KR auf turbo oder kompressor umbauen soll

könnt ihr mir dabei helfen ?

möchte nicht mehr als 250ps

was kommt billiger was is wartungsfreier ?

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 22:02

oke in zukunft !

kannst mir jz was sagen oder woltest du dich nur mal bemerkbar machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dann drück dich richtig aus - das beugt gegenfragen vor.

Stimmt! Denn

Zitat:

bin gerade beim überlegen ob ich meine golf 2 gti 16v KR auf turbo oder kompressor umbauen soll

ist eigentlich eindeutig. ;)

Zitat:

lieber wären mir antworten und nicht fragen

Gegenfragen können sehr nützlich sein und den geneigten Leser auf den Pfad der Selbstheilung führen weil Er ggf. sein Vorhaben überdenkt ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 22:06

gegenfrage sind passend wenn sie zum thema passen :)

Zitat:

Original geschrieben von scheunenfund1987

gegenfrage sind passend wenn sie zum thema passen :)

in diesem speziellen Fall, war die Gegenfrage berechtigt. Du hast Dich missverständlich artikuliert ;)

Definiere erstmal, was Du mit...

Zitat:

könnt ihr mir sagen ob ich da überhaupt was gutes bekomme

...meinst....

Zitat:

Original geschrieben von scheunenfund1987

oke in zukunft !

kannst mir jz was sagen oder woltest du dich nur mal bemerkbar machen ;)

ich wollte den sachverhalt hier mal klarstellen, damit wir überhaupt wissen, was nun phase ist und was nicht.

für 5.000,- umbauen lassen halte ich für relativ knapp bemessen.

 

was ist denn mit deinen ganzen mechanliker-freunden..ihr verpflanzt doch alle nase lang irgendwelche VR's etv pp. dann kauf dir für das geld gescheite komponenten und bau ihn dir selbst zusammen.

für 5000 euro bekommst einen sauberen kompressorumbau auch selber hin.

nimmst nen eaton m64 kompressor, steuergerät vom g60, map sensor anpassen, chip gibts dafür auch schon.

mit handwerklichem geschick und den entsprechenden maschinen/werkzeugen sollte das upgrade nicht über 2000 euro kosten.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

für 5000 euro bekommst einen sauberen kompressorumbau auch selber hin.

nimmst nen eaton m64 kompressor, steuergerät vom g60, map sensor anpassen, chip gibts dafür auch schon.

mit handwerklichem geschick und den entsprechenden maschinen/werkzeugen sollte das upgrade nicht über 2000 euro kosten.

funktioniert das mit dem steuergerät `? originale kopfdichtung ? Lager ?

kopfdichtung kannst ne zweite verbauen, zwischenplatte brauchst eigentlich nicht, mit dem steuergerät funktioniert, wie gesagt nur map sensor tauschen oder billige variante mit nem begrenzer in der messleitung. lager und kolben können bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

kopfdichtung kannst ne zweite verbauen, zwischenplatte brauchst eigentlich nicht, mit dem steuergerät funktioniert, wie gesagt nur map sensor tauschen oder billige variante mit nem begrenzer in der messleitung. lager und kolben können bleiben.

Und Du bist sicher, das Du weißt worüber und was Du da von Dir gibst?

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