Golf 2.0 TSI über den Tisch gezogen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

haben uns Freitag vor zehn Tagen einen Golf gekauft. Folgendes:

Golf hatte 14750 km auf dem Tacho mein Mann überführte es vom Autohaus zu uns nach Hause ca. 350 km.

Wollte mir abend das gute Stück vorführen. Das Auto ruckelte und die Abgaskontrollleuchte blinkte. Brachten es am nächsten morgen nach Rücksprache mit dem Verkäufer in unsere VW-Vertragswerktstatt in der Stadt. Auf dem Weg dorthin alles OK Lampe wieder aus. Der hing das gute Auto zum auslesen an. 24!!! Fehler im Speicher. Meinte aber wenn er länger gestanden hätte könnte das sein. Gut fuhren nach Hause, nach 60 km fing das gleiche von vorne an. Montag VW zum Händler Zylinderkopfspule am 1. Zylinder. Wurde reapariert. Fuhr mit dem Auto 100 KM plötzlich auf dem Weg wenn man vom Gas ging Motor aus. Wir am Samstag nach Weihnachten zum VW Händler warten dort 2,5 STd Zylinderkospule 3. Zylinder keine da. Leihauto bekamen wir keines fuhren also mit dem Taxi heim. Montag abend der Anruf Spule eingebaut Auto läuft immer noch nicht rund. Heute der Anruft Vorkathaylisator defekt Schaden 1600 Euro. Perfekt CAR Versicherung von VW übernimmnt nur den Schaden vor dem KAT 300 Euro. Verkäuferautohaus weigert sich Reparatur zu zahlen, sagt Autohaus hätte den Fehler falsch behoben wäre Folgeschaden. So jetzt stehen wir da Auto gekauft Zehn Tage da 6 davon in der Werkstatt. Mein Mann sagt er kauft ein Auto für 17000 Euro er sieht es nicht ein die 1300 € zu bezahlen. Hat jemand IDEE oder ist ähnliches passiert. Kommen fast vom glauben ab. Zürückgeben kann man das gute Stück ja wohl auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Du hast es von einem Autohaus gekauft? Sachmängelhaftung:

In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf gilt die so genannte "Beweislastumkehr". Dies bedeutet, daß der Zeitpunkt des vorhandenen Mangel nicht vom Käufer nachgewiesen werden muß, sondern der Verkäufer muß nachweisen, daß der Fehler am neuen Kraftfahrzeug nicht schon im Zeitpunkt des Kaufes vorlag.
http://www.ra-karlbrenner.de/sachmaengelhaftung.htm

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaMeista

Tja, Pech gehabt, musste selbst zahlen.

??? bist DU der TE ???

musste = musst du

😉

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat: