Golf 1,4 16V

VW Golf 4 (1J)

Hi,

also ich will mich ja nicht unbeliebt machen unter den 1,4er Fahrern aber findet ihr es nicht etwas schwachsinnig einen ca. 1,2 tonnen schweren wagen mit 75PS so zu "tunen" wie es manche hier machen?

ich finde das ist extrem untermotorisiert für solch ein schweres gefährt ich bin zwar noch keinen gefahren aber schon die 1,6er sind ja keine raketen und auf die 1,4er noch reifen in dimensionen größer als 215 finde ich meiner meinung nach schwachsinn was meint ihr dazu?

ist ja ein diskussionsforum hier also würde ich gern mal meinungen dazu hören ich persönlich finde das auto völlig untermotorisiert

21 Antworten

Na... die meisten, die sich hinten dicke Schürzen und 4 Rohre dran pappen, denken meiner Meinung nach schon, daß sie die Hammer-Rakete unterm Arsch haben!
Oder sie reden sich ihre Leistung einfach nur schön.... ich weiß auch nicht!

Ist jedenfalls immer ganz amüsant, wenn man an so einem "Möchtegern 200 PS Geschoss" vorbei schießt, als würde er stehen! 😁

MfG Timo

Also ich finde nicht das der 1,4er untermotorrisiert ist im Gegenteil wenn ich mir andere Fahrzeuge ansehe zb. Opel da kommt mir das grauen.
Ich selbst arbeite in einer Auto Werkstatt und fahre oft genung andere Fahrzeuge wenn ich alleine an einen Astra denke mit 75 ps wirds mir schlecht.
Ich selbst fahre einen Golf 1,4 16V und find ihn spritzig kommt halt auch immer auf den Fahre drauf an :-D

Meine Meinung dazu.

Ja geb ich meinen Senf auch mal dazu 😁

Also hab auch nen 1.4 16V untermotorisiert find ich den nicht, aber von durch die Gegend flitzen kann auch nicht die Rede sein ..

Ist halt gutes Preis Leistungs Verhältnis für die Stadt ( ich wohne direkt Innenstadt ) und auch für die Autobahn reicht er vollkommen aus. Wenn man hohe Drehzahlen nicht meidet dann gehts bisschen schneller voran :P ich meide sie aber ^^ vorallem wenns so schweine kalt ist.

Zum Tuning .. leider bringt es fast immer Wertverlust .. und fettes Endrohr oder Spoiler und dicke Felgen 18" 19" und ähnliches .. den 1.4 in einen GTI oder R32 Verwandeln .. dass find ich einfach lächerlich.. ist meine persönliche Meinung .. dann soll man lieber sparen und sich später einen echten holen..

nutzt nix wenn der Motor rasselt wie sau und der Auspuff dröhnt aber es aussieht als ob du stehst 😁

Aber wenn man den Wagen dezent aufwertet vernünftige Felgen oder ein schönes Fahrwerk oder die Innenausstattung ändert wie Ledersitze, Mittelarmlehne Radio usw... dann finde ich das vollkommen in Ordnung man soll sich ja wohl fühlen 🙂

PS: nich unbedingt Recaro sitze mit perfektem Seitenhalt 😁 die brauch man nicht  

Ansonsten kann man nur sagen ist der 1.4 halt recht sparsam und immer noch ein hübscher Golf 🙂 

GreetZ LeutZ

ich finde es immer wieder lustig, wenn ich 4er Golfs sehe mit 18" 225er reifen, gewindefahrwerk, spoiler und dann steht hinten 1.4 oder 1.6 drauf.

Vor allem wenn die dan denken sie können zum überholen ansetzen. Kurz aus gas und weg sind sie.