ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gößerer Tank im W204 250 CDI

Gößerer Tank im W204 250 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. April 2013 um 22:11

Hallo,

bin Vielfahrer und würde mir im 250er CDI (BJ. 2010) einen größeren Tank wünschen. Gibt es eine Möglichkeit den "kleinen" 59 Liter Tank durch einen mit ca. 80 Liter oder größer "Upzudaten"? Das "Loch" im Kofferraum wo früher mal ein Reserverad war, hätte ich gern mit Diesel gefüllt. Es nervt mich, alle 800 Km tanken zu müssen.

Gibt es sowas im Zubehörhandel, oder hat jemand eine gute Idee? Ich weiß, Reservekanister gibt es in jeder Größe, aber das meine ich nicht.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2013 um 9:21

Es geht also nicht.

Warum nervt es Dich denn, alle 800km zum tanken zu fahren???

Vielleicht schaffst Du es, die diese Tankaktion als etwas Positives darzustellen, dann wird aus Frust - Freude.

Entweder Du fährst lange Strecken, dann ist es sowieso Zeit für eine Pause. Danke Auto!

Nach 800km ist das Auto eh meist dreckig, also nutze es dazu gleich das Auto wieder schön sauber zu machen. Dann fährt man mit einem Lächeln weiter. Danke Auto!

Du schickst jemanden Anders zum Einkaufen und sagst, er soll bitte gleich dabei tanken. :) Danke Partner :)

Du suchst Dir eine Tanke mit einer attraktiven Person hinter dem Tresen und tankst plötzlich öfter :)

Einfach mal die andere Seite der Medaille betrachten, vielleicht glänzt sie schöner.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ab Werk kannst du für die Vierzylindermodelle einen 66l-Tank für einen moderaten Mehrpreis mitbestellen.

Eine nachträgliche Erweiterung des Tanks stelle ich mir schwierig und kostspielig vor, zudem habe ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört.

Themenstarteram 26. April 2013 um 22:23

Hallo,

na ja, 66 Liter helfen mir da 100 Km weiter, aber der "Burner" ist das nicht. Würde es mir schon für eine gute Lösung das was kosten lassen, leider habe ich nach langem Suchen noch nichts vernünfiges gefunden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Byle2010

Es nervt mich, alle 800 Km tanken zu müssen.

Ich hätte da mal folgende Vorschläge:

1.) Freu dich einfach, jetzt noch ein Modell zu fahren, das immerhin über einen 59l-Liter Tank verfügt. Die Tendenz geht ja leider dahin, bei neuen Modellgenerationen zwecks Gewichtseinsparung immer kleinere Tanks einzubauen. Fahr mal Langstrecken mit einem Benziner, einem 6-Zylinder, einem Allrad oder gar mit Anhänger. Da stehen andauernd Tankstops an.

2.) Bei der nächsten Bestellung nicht vergessen, den größeren Tank zu ordern, so lange es das noch gibt

3.) Den Gasfuß etwas zurück nehmen, dann reicht es auch für 900-1000km :D. Die "verlorene" Zeit holst du an der Tanke wieder rein.

4.) Auf die aktuelle E-Klasse samt optionalem 80l-Tank wechseln

Umbauen geht definitiv nicht. Ich hatte mich vor Bestellung meines C 250 CDI (den ich mit "großem" Tank geordert habe) wegen eines bei dem Händler vorhandenen Vorführwagens danach erkundigt. Mein zuvor gefahrener 220 CDI von 2008 mit OM 646 hatte den 66 Liter-Tank noch serienmäßig und da ich nicht ernstlich erwartete, dass der C 250 CDI nennenswert weniger verbraucht - zwischen 7 und 8 Liter auf 100 km - wollte ich das nicht gerne vermissen, weil ich so immer präzise zwei Wochen mit einer Tankfüllung komme. Ist dann auch so eingetreten.

Themenstarteram 27. April 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Zitat:

Original geschrieben von Byle2010

Es nervt mich, alle 800 Km tanken zu müssen.

Ich hätte da mal folgende Vorschläge:

1.) Freu dich einfach, jetzt noch ein Modell zu fahren, das immerhin über einen 59l-Liter Tank verfügt. Die Tendenz geht ja leider dahin, bei neuen Modellgenerationen zwecks Gewichtseinsparung immer kleinere Tanks einzubauen. Fahr mal Langstrecken mit einem Benziner, einem 6-Zylinder, einem Allrad oder gar mit Anhänger. Da stehen andauernd Tankstops an.

2.) Bei der nächsten Bestellung nicht vergessen, den größeren Tank zu ordern, so lange es das noch gibt

3.) Den Gasfuß etwas zurück nehmen, dann reicht es auch für 900-1000km :D. Die "verlorene" Zeit holst du an der Tanke wieder rein.

4.) Auf die aktuelle E-Klasse samt optionalem 80l-Tank wechseln

Zu 1) Hatte vor kurzem einen Benziner zur Probefahrt (Panamera Turbo S) mit 100 Ltr. Tank. Da hast du natürlich recht, damit kommt man nicht mal soweit wie mit einer halben Tankfüllung beim 250 CDI.

Zu 2) war leider ein Gebrauchter Bj. 2010 mit 11000 Km auf der Uhr, dafür aber sehr günstig und für mich wie geschaffen (Kosten/Nutzen).

Zu 3) Das fällt mir schwer bei dem Wagen. Aber 1000 Km schaffe ich auch schon mal; dann ist er aber auch richtig leer! Mit dem Verbrauch von 6,4 Ltr./ 100 Km im Durchschnitt (seit Reset) bin ich eigentlich super gut zu zufrieden. Wenn ich unter 2000 Umdr./Min. im 6. Gang fahre, kann ich auch unter 5 Ltr. bleiben; aber macht das Fahren dann noch Spass mit so einem "schönen" Wagen?

Zu 4) Das wird der nächste, aber nicht nur wegen dem Tank!

Gruß

Es gibt da wohl noch eine Möglichkeit:

Verbrauch ca. 27-30 liter pro 100 km Tankvolumen 33 tausend liter.

Mb-actros-v6-1846-tanksattel-37271
Themenstarteram 27. April 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Es gibt da wohl noch eine Möglichkeit:

Verbrauch ca. 27-30 liter pro 100 km Tankvolumen 33 tausend liter.

Na ja, 80 - 100 Ltr. würden mir schon reichen. Aber bin für gute Ideen immer zu haben!

Reservekanister ins Auto legen.

:)

Themenstarteram 27. April 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Reservekanister ins Auto legen.

:)

Auch nicht der Burner, oder? Siehe Starterposting.

am 28. April 2013 um 9:21

Es geht also nicht.

Warum nervt es Dich denn, alle 800km zum tanken zu fahren???

Vielleicht schaffst Du es, die diese Tankaktion als etwas Positives darzustellen, dann wird aus Frust - Freude.

Entweder Du fährst lange Strecken, dann ist es sowieso Zeit für eine Pause. Danke Auto!

Nach 800km ist das Auto eh meist dreckig, also nutze es dazu gleich das Auto wieder schön sauber zu machen. Dann fährt man mit einem Lächeln weiter. Danke Auto!

Du schickst jemanden Anders zum Einkaufen und sagst, er soll bitte gleich dabei tanken. :) Danke Partner :)

Du suchst Dir eine Tanke mit einer attraktiven Person hinter dem Tresen und tankst plötzlich öfter :)

Einfach mal die andere Seite der Medaille betrachten, vielleicht glänzt sie schöner.

am 28. April 2013 um 11:19

Ich besitze auch ein ähnliches Problem,mir reicht mein Scheibenwischwasser nie den ganzen Winter lang,geschweige denn bis zur nächsten Inspektion.Fahre aktuell ein 180er.

Genauso doof wie dein Problem.

Sind wir Nerds?

Du schon,bei mir war es ein Gag.

Zitat:

Original geschrieben von E500_6.0

Ich besitze auch ein ähnliches Problem,mir reicht mein Scheibenwischwasser nie den ganzen Winter lang,geschweige denn bis zur nächsten Inspektion.Fahre aktuell ein 180er.

Genauso doof wie dein Problem.

Sind wir Nerds?

Du schon,bei mir war es ein Gag.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Nach 800km ist das Auto eh meist dreckig, also nutze es dazu gleich das Auto wieder schön sauber zu machen. Dann fährt man mit einem Lächeln weiter. Danke Auto!

Du schickst jemanden Anders zum Einkaufen und sagst, er soll bitte gleich dabei tanken. :) Danke Partner :)

Du suchst Dir eine Tanke mit einer attraktiven Person hinter dem Tresen und tankst plötzlich öfter :)

Einfach mal die andere Seite der Medaille betrachten, vielleicht glänzt sie schöner.

Wie ich gelesen habe, handelt es sich beim TE um einen Vielfahrer und nicht um einen, der sein Fahrzeug zu seiner Shopping- und Freizeitvergnügung fährt.

Wenn man drei bis vier mal in der Woche tanken muss, findet man das vielleicht nicht mehr ganz so lustig und schon gar nicht will man dann auch noch an der Waschanlage anstehen. Da will man einfach nur nach Hause kommen, bevor die Kinder im Bett sind.

Zumal man oft in Gegenden im In- und vielleicht auch im Ausland unterwegs ist, wo man sich tankstellenmäßig nicht so auskennt, teils zu nachtschlafender Zeit und dann geht womöglich auch noch die Sucherei los, weil man wegen der Firmentankkarte nur an bestimmten Tankstellen tanken kann.

Also ich jedenfalls bin im jeden Kilometer Reichweite froh und ich hätte auch gerne mehr davon.

Diejenigen, die eine große Reichweite nicht benötigen, haben's natürlich besser. Die können jederzeit problemlos aufs Eektroauto umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Reservekanister ins Auto legen.

:)

Iiiiiii... den Gestank bekommst du beim diesel niemehr raus, wenn da mal was ausläuft.

Und wenn die die Reserve umfüllst, stinkt es genau so penetrant, weil man ja keinen Wegwerfkanister hat und die Tanktülle mit Diesel bekleckert ist.

Netter Gruß Clive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gößerer Tank im W204 250 CDI