Einlass Nockenwellensensor tauschen w204 c220 cdi
Mein Einlass Nockenwellensensor gibt kein Signal mehr ich wollte ihn selber tauschen, da mir gesagt wurde dass es einfach sein soll und hab schon den neuen bei Hand.
Ich hab etwas Probleme ihn zu lokalisieren, ich nehme an, dass der Auslass Sensor auf der linken Seite zu sehen ist aber finde jedoch nicht den Einlass Sensor auf der anderen Seite,
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
4 Antworten
Zitat:
@Rango91 schrieb am 19. August 2025 um 13:11:51 Uhr:
Mein Einlass Nockenwellensensor gibt kein Signal mehr ich wollte ihn selber tauschen, da mir gesagt wurde dass es einfach sein soll und hab schon den neuen bei Hand.
Ich hab etwas Probleme ihn zu lokalisieren, ich nehme an, dass der Auslass Sensor auf der linken Seite zu sehen ist aber finde jedoch nicht den Einlass Sensor auf der anderen Seite,
Welcher schlaue Bursche hat dir denn erzählt das der "Nockenwellensensor B" an der Einlassnocke verbaut ist? https://www.motor-talk.de/forum/nockenwellenpositionssensor-tauschen-w204-220cdi-t8346837.html?highlight
Wenn ich als Benzinerfahrer dein Foto richtig interpretiere, hast du einen OM651 verbaut. Wenn ich weiterhin über meine Glaskugel in dem Ersatzteilkatalog den richtigen OM651 herausgesucht habe, hat dieser OM651 Motor nur einen einzigen Nockenwellensensor verbaut. Siehe hier Teil 11 mit der aktuellen Teilenummer A6519050100 ist nur einmal verbaut!
Damit sollte für dich (wenn meine angenommenen Angaben stimmen) die richtige Antwort nicht mehr in den Sternen stehen.
PS. Wann lernt ihr endlich in eurem Fahrzeugprofil absolut vollständige Angaben zu eurem Fahrzeug einzustellen? W204 und 220CDI selbst mit der Schlüsselnummer reicht einfach nicht aus.
Siehe die einzige (anscheinend falsche) Antwort in deinem ersten Thread.
Edit: Damit du deinen vielleicht verbauten OM651 Motor besser kennen lernen kannst habe ich dir unten die OM651 Einführungsschrift eingestellt.
Zitat:
@Guenni17 schrieb am 19. August 2025 um 20:56:21 Uhr:
Gibt es auch eine Einführungsschrift für den OM646.811 ?
Nach der OM646 Einführungsschrift wurde hier schon öfters gefragt. Ich besitze sie nicht und weiss auch nicht ob es die überhaupt gibt.
Zitat:
@Gremmel schrieb am 19. August 2025 um 21:23:01 Uhr:
Nach der OM646 Einführungsschrift wurde hier schon öfters gefragt. Ich besitze sie nicht und weiss auch nicht ob es die überhaupt gibt.
Danke für die Info