GMP Stellar: Gute Wahl? Vergleichsbilder?
Hallo,
an meinem JS T-Modell sind vom Vorbesitzer nur die originalen Advantage Felgen mit Winterbereifung gefahren worden.
Für die anstehende Sommersaison habe ich mich nach ewiger Suche für die GMP Stellar in Black polished in 18 Zoll (wegen Restkomfort - für 19 Zoll fahre ich täglich zu schlechte Straßen) entschieden. Bereifung Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 und auf Empfehlung des Reifenhändlers in der Größe 235/40 (sind in der ABE der Felgen aufgeführt).
Dazu noch der schwarze Nabendeckel mit Lorbeerkranz - analog zum neuen schwarzen Stern.
Allerdings habe ich nur ein Bild eines T-Modells mit der Felgenkombination gefunden. Nun kommen mir die Zweifel, ob die Felgen wirklich dem T-Modell stehen oder ich doch lieber eine 5-Stern-Felge in schwarz/polish hätte nehmen sollen.
Noch kann ich die Bestellung ändern, da der Montagetermin erst Ende März vorgesehen ist.
Sofern jemand diese Kombination auf der C-Klasse hat, wäre ich für ein Bild hier sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
@hitzi hier noch Bilder.
150 Antworten
So, die Umrüstung ist am heutigen Tage vollzogen worden. Anbei die Bilder von den neuen Felgen. Nun überlege ich noch eine Tieferlegung (einfache Variante Eibach Pro Kit), da durch die 18 Zöller und die 235er Reifen der Abstand im Radkasten doch um einiges größer geworden ist.,
Ja! Anbei noch einmal ein größeres Bild der Felge mit Nabendeckel und zur Vervollständigung ein neues Bild nach der Tieferlegung.
Super! Dankeschön
Schaut gut aus, sehr stimmig.
Ähnliche Themen
Wollte erst über das Internet die neue Bereifung ordern. Ich habe mich dann aber für einen kleinen ortsansässigen Reifenhändler entschieden und mit seinem eingeräumten Rabatt weniger wie in den Online-Shops bezahlt.
Den genauen Preis kann ich Dir nach meinem Urlaub verraten!
@hitzi:
sag mal gibt es zu den Felgen eine ABE für den W205? Auf der Seite von GMP finde ich nur Gutachten zu dem W204. Du hast deine mit der Tieferlegung wahrscheinlich so oder so eintragen lassen müssen, oder?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Philipp
Zitat:
@lph90 schrieb am 18. Januar 2018 um 10:22:44 Uhr:
@hitzi:
sag mal gibt es zu den Felgen eine ABE für den W205? Auf der Seite von GMP finde ich nur Gutachten zu dem W204. Du hast deine mit der Tieferlegung wahrscheinlich so oder so eintragen lassen müssen, oder?Vielen Dank und schöne Grüße,
Philipp
Die gibt es sogar mit ABE. Der 205 ist da mit dem Zusatz:"(FIN: WDD205...)" als 204er gelistet.
Ahh okay, vielen Dank. Das habe ich irgendwie nicht gesehen 🙂
Welche genaue Größe der Felge wäre denn die Beste? Da gibt es ja in 18" ja vier verschiedene Größen. Hinten eine etwas breitere als vorne? Würde mir, wenn möglich Spurplatten am liebsten komplett sparen. Die 19" wurden hier ja mit einer ET von 45 vorgestellt, sieht ja auch sehr bündig aus.
Gruß Philipp
Hallo alle zusammen! Ich habe mir die Stellar in 20" für meine W205 limo geholt, habe aber jetzt die „EG typengenehmigungsnr.“ aus der ABE mit meiner verglichen! Die passen nicht ganz überein :/ bei mir endet die Nummer mit „...0431*32“ und laut ABE wär die passende die „...0431*29“!
Denkt ihr das geht trotzdem oder müsste man die eintragen lassen? :/
Wäre euch echt dankbar
Hallo zusammen,
ich wollte mich erkundigen ob auf die Stellar in 8x18 „wirklich“ die originalen Mercedes Radnabendeckel(75mm) draufpassen. Laut meinem Felgenhändler (Online Shop) sollen die originalen „nicht“ passen. Ich bin jetzt total verwirrt und unentschlossen. Liegt es vlt.an der Felgengröße, das Sie bei 18 Zöllern nicht passen? Ich hoffe jmd.weiss hier mehr Bescheid und mein Händler sich irrt.
Gruß
Ich hab 75mm Deckel draufgemacht. Wenn es Plagiate werden sollen, kann es sein das du etwas Kraft (keine Gewalt) anwenden musst.
Ja ich habe heute die felgen bekommen und die Naben original von GMP haben ziemlich genau 70 mm durchmesser.
Die 75 mm passen aber sicher?
Edit: Hab gerade nochmal nachgemessen. Wenn man wirklich von Kantenanfang bis Ende misst, haben die auch ziemlich genau 75 mm.
So, hab die stellar nun auf meinem e coupe drauf. Sieht gut aus finde ich. Reifen 235/19 8,5 Zoll vorne und hinten 255/19 9,5 Zoll felge. Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse.