GMP Stellar: Gute Wahl? Vergleichsbilder?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

an meinem JS T-Modell sind vom Vorbesitzer nur die originalen Advantage Felgen mit Winterbereifung gefahren worden.

Für die anstehende Sommersaison habe ich mich nach ewiger Suche für die GMP Stellar in Black polished in 18 Zoll (wegen Restkomfort - für 19 Zoll fahre ich täglich zu schlechte Straßen) entschieden. Bereifung Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 und auf Empfehlung des Reifenhändlers in der Größe 235/40 (sind in der ABE der Felgen aufgeführt).

Dazu noch der schwarze Nabendeckel mit Lorbeerkranz - analog zum neuen schwarzen Stern.

Allerdings habe ich nur ein Bild eines T-Modells mit der Felgenkombination gefunden. Nun kommen mir die Zweifel, ob die Felgen wirklich dem T-Modell stehen oder ich doch lieber eine 5-Stern-Felge in schwarz/polish hätte nehmen sollen.

Noch kann ich die Bestellung ändern, da der Montagetermin erst Ende März vorgesehen ist.

Sofern jemand diese Kombination auf der C-Klasse hat, wäre ich für ein Bild hier sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

@hitzi hier noch Bilder.

IMG_20170325_114535.jpg
IMG_20170325_114526.jpg
150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 22. Oktober 2023 um 13:09:58 Uhr:

Ich hatte ursprünglich die GMP Stellar in 19“ drauf.
Aber letztlich waren sie mir dann nicht sportlich genug in der Optik und die sind auch Sackschwer.
Im Anschluss bin ich dann auf die R3H03 in Hyper Silver gewechselt.
Die sind sehr leicht in 19“ und sehen toll aus.
Hab ich übrigens auf Anfrage ggf. als Komplettrad inkl ABE abzugeben weil wir unsere c-Klasse wohl verkaufen wollen und der Käufer den Radsatz ja vielleicht gar nicht möchte…

Anbei ein Vergleichsbild der R3 und ein Bild mit der GMP Stellar.

Hallo, ich bin auch am Überlegen andere Felgen aufzuziehen. Daher die Frage, hast du ein normales Fahrwerk oder hast du Federn drin?
Viele Grüße Michael.

Deine Antwort