Glühkerzen abgebrochen
Hallo...
Hab Freitag meinen 1. und letzten Audi bei Audi abgegeben um Glühkerzen
auswechseln zu lassen. Da es sich um ein Montagsauto handelt, wie befürchtet
und kaum abgegeben kam ein Anruf, wir haben ein Problem mit ihrem Wagen,
2 Glühkerzen sind abgebrochen, es kommt ein Schaden in Höhe von 1800 Euro
auf sie (nur Glühkerzen,Ölwechsel und paar Filter 800 Euro) + 1800 Eur......
Freitag war ich so geschockt,dass ich nichts sagen konnte. Hab heut erneut mit
den freundlichen tel. Ich: die sind beim rausdrehen / rausbauen gebrochen?
Freundliche: Ja - Ich : Ja dann kann ich ja nichts für, warum soll ich dann für Fehler anderer
sprich wie in diesem Fall,für ihren Fehler haften? Er : Wenn das so wäre,dann dürften wir
als Werkstatt kein Auto mehr anfassen...
Wir sind dabei verblieben,dass wir telefonieren (noch hat er nicht angerufen)
Hab nach unserem Gespräch Anwalt angerufen,seine Nummer gegeben und ihn
gebeten diesen mal anzurufen.. Noch von beiden nichts gehört.
Hab vorhin auch noch beim ADAC angerufen und die Sache geschildert...
Die werden mich morgen früh anrufen..
Beste Antwort im Thema
Deine Meinung in Ehren aber teilen kann ich sie nicht !! Wenn man Beispielsweise mal den Achsmanschettenwechsel nimmt, da nehmen die Audi-Werkstätten gut und gerne mal 250 Euro...pro Seite !!
Ich selbst war mit nem Kumpel ne Stunde beschäftigt (für beide Seiten und er hat die ganze Arbeit gemacht😛 ) und hab beim Teilefuzzi 40 Euro bezahlt !!
Bei so astronomischen Preisen die ja nur den Premiumgedanken aufrecht erhalten sollen können die gerne mal bluten für ihren verzapften Murks !!
109 Antworten
Sorry aber bevor ich irgendwas am Wagen machen lassen würde-->Anwalt inkl. Gutachter!!!
Alles andere bringt nichts...bei der Schadenhöhe...es seih du hast es so dicke🙄
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Sorry aber bevor ich irgendwas am Wagen machen lassen würde-->Anwalt inkl. Gutachter!!!Alles andere bringt nichts...bei der Schadenhöhe...es seih du hast es so dicke🙄
So sehe ich das auch so
Da die nur Fotos zu ihrer Entlastung machen.
Ich würde den Wagen von denen nicht mehr anfassen lassen.
Kläre das bloß mit deinem Anwalt den Gutachter müssen sie dann sowieso zahlen.
Ich hoffe Du hast Rechtsschutz nicht das Dir dann die Luft ausgeht.
Zitat:
Original geschrieben von Ishakpasa
so leute, hier neues...(nicht beim rausdrehen abgebrochen, sondern stückchen von der kerze ist im motor)
(also gewinde in ordnung) (nun besteht die möglichkeit,dass zylinder beschädigt sind)
(und im perfect car plus garantie kerzen nicht drin und daher keine haftung)also, ca. 800 euro war am anfang, glühkerzen,öl und paar filter (am freitag wo ich den wagen
abgegeben hab) am freitag abend, nur Zylinderkopf abbauen 1800 Euro.und nun wenn zylinder beschädigt sind, pro zylinder 2000 euro
hab heute erneut meine meinung gesagt,dass es deren fehler ist,
und auch wenn ich zahle,dass ich im nachhinein klagen würde,darauf
meinte einer der gesprächspartner,dann machen wir nichts an dem wagen
und beweisen sie es doch das es hier passiert ist, wenn sie klagen werden,
dann machen wir nichts..(nach rücksprache mit anwalt haben die mich erneut angerufen und gesagt,dass sie
wie folgt vorgehen werden, und zwar jeden schritt protokollieren sprich per foto festhalten)noch ist nicht klar,ob zylinder beschädigt sind oder nicht
die werden morgen anfangen kopf abzubaueneins ist offensichtlich, überall wird man über den tisch gezogen..
Na is doch prima. 🙄 Dann kann man ja jetzt mit dem Endoskop dort reinsehen und genau festestellen was dort im Zylinder ist
ohneden Kopf abzubauen.
Wenn das Teil evtl. auch magnetisch ist dürfte es auch mit einem Magnetgreifer rauszukriegen sein.
Editiert, da ich den entsprechenden Beitrag gelöscht habe, TAlFUN, MT Moderation
Zum Thema, wenn wie hier der Glühstift abgebrochen ist kann keiner was dafür, nur evtl. der sich nicht an die Wechselintervalle der Kerzen gehalten hat. Jetzt soll die Werkstatt einfach mit nem Endoskop reingucken und gucken ob das Teil noch da ist oder obs schon vorm Kat liegt und ob es evtl. Schäden angerichtet hat. Kompression prüfen. Danach kann man den Kopf immer noch runterbauen.