Glühbirnen - "Fresser" / Nur Vor-Mopf ???

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe oft gelesen, u.a. im "Xxxxbild 100 tkm - Dauertest", dass der Vor-Mopf mitunter (nicht jedes Exemplar) viele Glühbirnen "gefressen" hat.

Wie sieht das beim "Mopf" aus ? Hat da auch einer vom gleichem Phänomen zu berichten ?

Beste Antwort im Thema

😕Warum sollte ein Auto (MB) Glühbirnen fressen😕
Was zur Hölle ist Auto Bild?

3 Jahre 195.000km, Xenon, Standlichtbirne links und rechts im dritten Jahr. Macht zwei Birnen, war scheinbar auf Diät.

Bild? Ich fass es nicht....

38 weitere Antworten
38 Antworten

😕Warum sollte ein Auto (MB) Glühbirnen fressen😕
Was zur Hölle ist Auto Bild?

3 Jahre 195.000km, Xenon, Standlichtbirne links und rechts im dritten Jahr. Macht zwei Birnen, war scheinbar auf Diät.

Bild? Ich fass es nicht....

....habe zwei W203 gefahren....nicht eine Birne kaputt gegangen....ok...die Kolben der Birnen waren dann irgendwann schwarz (hinten) aber niemals ein Glühbirnenwechsel gehabt.

veyron

Glühbirnen fressen ???????? Meiner säuft nur Diesel und ab und an etwas Öl.
Habe den 203 auch gehabt 170000 km ohne Birnen wechsel.

Mein Vormopf mit ILS hat in 3,5 Jahren und 177.000 KM eine (1) Standlichtbirne gefressen.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Mein W638 hat früher auch öfter Glühbirnen und Batterien gebraucht.
Das lag wohl daran, daß die Lichtmaschine im Leerlauf 14,5V gebracht hat.
Seit ich einen anderen Regler eingebaut habe, hat sich nicht nur der Batterieverbrauch verringert, ich hab auch keine Glühbirne mehr wechseln müssen.

...dieser W638...war das der "Pullmann-Mercedes"😕😕😁

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...dieser W638...war das der "Pullmann-Mercedes"😕😕😁

😁😁😁 hab mich selber nicht getraut 😁😁😁

Nein kein Pullman ein Vito
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_638

😠Spielverderber🙄
😁

Mensch wenn ich lüge krieg ich einen drauf, wenn ich die Wahrheit schreibe auch, das ist unfähr🙁🙁🙁

Entschuldige, hast ja alles richtig gemacht😮🙂

...streber biste trotzdem😁

Mein w203 mopf, mit jetzt 109 000 km, hat schon vier Glühbirnen "gefressen". Auf jeder Seite zwei - ich denk mir oft das es nicht normal ist, hab immer von Philips welche gekauft, gibts es da bessere? 😕

Mfg

David

Mein alter W203, 160.000 km, wollte insgesamt 4 mal das Bremslicht und 1 mal das Standlicht gewechselt haben.

Ausserdem wurde im Laufe der Jahre die Hintergrundbeleuchtung der Klimaanagenbedieneinheit immer schwächer und das bernsteinfarbene Display im KI halbseitig blass und je nach Witterung streifig.

eindeutig ein Garantiefall😁😁

Deine Antwort