Glockenspiel nervt
Hallo Mondi-Gemeinde,
hätte da mal wieder 'ne Frage an Leute, die sich mit der Software bestens auskennen....😕
Ich finde es ziemlich nervend, daß sofort nachdem man losfährt, aber noch nicht angeschnallt ist, dieser Warnton zu hören ist.
Weiß jemand, ob und wo man diesen Ton abstellen kann - schließlich gibt's ja auch die "nicht angeschnallt"-Anzeige in der Armaturentafel.🙄
Danke im voraus!
LG
Jo
Beste Antwort im Thema
Hi,
es geht wie folgt:
1. anschnallen
2. dann losfahren
... ansonsten nutze mal die Suchfunktion
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sturisoma
Hallo,
ich lese hier immer so Sachen wie "beim rangieren" oder "Waschanlage" oder "einparken" oder ähnliches. Wie verhält es sich da beim MK4? Bei meinem Focus MK2 geht das Gepiepe erst bei Geschwindigkeiten von über 25 km/h los. So schnell rangiert man ja für gewöhnlich nicht... Piept der Mondi schon bei Schrittgeschwindigkeit?Gruß
Bin nicht sicher ob er eher piept. ABER = Wenn Du in die Waschanlage faehrst und einmal ueber 25 km/h kommst geht er natuerlich in der Anlage nicht mehr aus 🙁
Meiner piepte aber nur bis heute 14.00 Uhr 🙂...dann war er deaktiviert.
Aber wie ich schon sagte : Ich fahre
NIE OHNE Gurt
!!
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
Fuer Loddar und alle anderen hier der Beweis das "WIR" uns immer anschnallen 😁😁
Wie gesagt : Ohne Gurt ist es irgendwie ein nacktes Gefuehl. 😉Gerd
Dachte Dein Mondeo wäre Thunder und nicht gelb 😁
Gruß,
remp
.....😁😁😁....na jaZitat:
Original geschrieben von remp
Dachte Dein Mondeo wäre Thunder und nicht gelb 😁Zitat:
Fuer Loddar und alle anderen hier der Beweis das "WIR" uns immer anschnallen 😁😁
Wie gesagt : Ohne Gurt ist es irgendwie ein nacktes Gefuehl. 😉Gerd
Gruß,
remp
, da siehste mal wieder wie Verwandlungsfaehig
TH
UN
DER
ist 😉
Gerd
Interessant dass daraus 4 Seiten geworden sind🙂
Also ich oute mich einfach mal.
1 Fall -> Rückwärts aus der Einfahrt, da nervt das Gebimmel Tag für Tag
2 Fall -> Ich baue gerade am Haus, nur mal fix um die Ecke an die Tanke, oder mal eben schnell zum Obi ->eingesaute Klamotten an (okay, Decke ist auf dem Sitz) und mit den Gurt würde ich den astrein einsauen. Das nächste weiße Hemd würde mich dann an meine Gutpflicht entsprechend erninnern.
Und wenn der Gurt mal eingesaut ist, so mit feuchtem Lappen ist da nicht mehr viel auszurichten, könnt ihr glauben.
Also es nervt, obwohl es tatsächlich den Fahrer an eine absolute Vorschrift erinnert und daher wohl auch nerven sollte.
Wenn´s also "notgedrungen" mal ohne Gurt sein MUSS, dann dreht man halt die Musik bissl lauter.
Abschalten sollte man den Warnton jedoch nicht, denn dadurch verfällt man garantiert dem Leichtsinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Abschalten sollte man den Warnton jedoch nicht, denn dadurch verfällt man garantiert dem Leichtsinn.
So ist es. Diese schleichende Gefahr ist vielen Zeitgenossen nicht bewußt.
Tachchen,
überall das gleiche Trara. Kaum fragt einer wie man das Gurtgebimmel wegkriegt sind die Oberlehrer auf dem Zaun und unterstellen dem Frager Gurtmuffelei, drohen mit Entzug der Betriebserlaubnis und mit Bussgeld etc. (heißt übrigens immer noch Bußgeld -jaja bb kann auch Oberlehrer)
Bleibt mal auf dem Teppich, wer ab und an mal rangieren muss (z.B. mit Anhänger o.ä.) der ist froh, wenn das nervige Gepiepe weg ist. Da ist man noch lang kein Gurtmuffel.
Hallo Norbert,vielen Dank! Echt Hammer, dass es wirklich funktioniert!!!Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Mal davon abgesehen ob es sinnig ist oder nicht:Feststellbremse betätigen.
Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung (Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) bringen.
Zündschalter in Stellung 0 drehen.
Alle Türen vom Fahrzeuginnenraum aus schließen.
Sicherheitsgurt – Fahrer lösen.Deaktivierung/Aktivierung
Zündschalter in Stellung II bringen. (Motor nicht starten.)
Die Warnleuchte – Sicherheitsgurt erlischt innerhalb von 10 Sekunden.
Schritt 6 muss innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein, andernfalls muss der Vorgang wiederholt werden.
Gurtschloss neunmal schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
Die Warnleuchte – Sicherheitsgurt blinkt dreimal zur Bestätigung der Statusänderung – Sicherheitsgurt-Überwachung.
Zur Aktivierung der Sicherheitsgurt-Überwachung Schritte 1 bis 7 wiederholen.
Nach Bestätigung ist der Vorgang zur Deaktivierung/Aktivierung abgeschlossen.
Manchmal glaub ich echt, ich wär hier im falschen Film.
Viele wirklich gut gemeinte Ratschläge - wirklich - hab gar nicht bemerkt, daß das Gebimmel nicht losgeht, wenn man sich anschnallt bevor man losfährt....... echt witzig.
An Alle: Natürlich schnalle auch ich mich grundsätzlich an. Es gibt halt aber Situationen, bei denen das Gebimmel wirklich nervt..... und außerdem möchte ich mir nicht von "Maschinen" vorschreiben lassen, was ich wie und wann zu tun habe - ein bischen Freiheit sollte man sich ja schon noch gönnen dürfen.
Na denn mal bis zum nächsten Mal!
LG
Jo
Es ist zwar zwecklos aber mienen Senf gebe ich auch dazu.
Kann mir einer von denen, welche hier eine nicht qualifizierte Antwort gegeben haben mal schreiben, warum er geantwortet hat? Wichtig machen? Leute Dumm von der Seite anmachen? Trittbrettfahrer beim Rumhacken auf anderen Personen?
Wenn ihr nichts sinnvolles dazu beizutragen habt, dann lasst es doch bitte einfach sein.
Es wurde eine ganz klar verstaendliche Frage gestellt. Die Frage nach dem warum, kann euch doch wohl egal sein!
Wenn ihr eine Antwort darauf habe (qualifizierte Antwort), dann ist sie gerne gesehen. Wenn ihr nichts wisst oder sinnvolles dazu beitragen koennt, so lasst es doch einfach sein.
Ich kann nicht verstehen was soetwas soll.
Ich lese wirklich sehr gerne in diesem Forum. Wenn alle Beitraege nicht so viel Muell beinhalten wuerde, wuerde es mir auch leichter Fallen den Faden zu behalten. Es kotzt einen einfach nur an, wenn man in einem Threat 10 brauchbare Antworten hat, um diese zu finden aber 30 Schwachsinnspostings lesen muss.
Leider wird auch mein Post keinen der Deppen zum nachdenken bringen. Schade eigentlich.
Zitat:
Original geschrieben von xsit
Es ist zwar zwecklos aber mienen Senf gebe ich auch dazu.Kann mir einer von denen, welche hier eine nicht qualifizierte Antwort gegeben haben mal schreiben, warum er geantwortet hat? Wichtig machen? Leute Dumm von der Seite anmachen? Trittbrettfahrer beim Rumhacken auf anderen Personen?
Wenn ihr nichts sinnvolles dazu beizutragen habt, dann lasst es doch bitte einfach sein.
Es wurde eine ganz klar verstaendliche Frage gestellt. Die Frage nach dem warum, kann euch doch wohl egal sein!
Wenn ihr eine Antwort darauf habe (qualifizierte Antwort), dann ist sie gerne gesehen. Wenn ihr nichts wisst oder sinnvolles dazu beitragen koennt, so lasst es doch einfach sein.
Ich kann nicht verstehen was soetwas soll.
Ich lese wirklich sehr gerne in diesem Forum. Wenn alle Beitraege nicht so viel Muell beinhalten wuerde, wuerde es mir auch leichter Fallen den Faden zu behalten. Es kotzt einen einfach nur an, wenn man in einem Threat 10 brauchbare Antworten hat, um diese zu finden aber 30 Schwacjsinnspostings lesen muss.
.....also worum geht es Dir jetzt ?????? Wir gurten uns alle an und viele haben es
deaktiviert. Wie ich. Also, ist doch prima. 🙂
Und zum Thema " 30 Schwachsinnspostings" = Relax bleiben, nicht lesen. So einfach geht's. Mache ich auch so 😉
Gerd
Gerdo...
wenn es so einfach waere. Man muss den Muell ja lesen um zu wissen ob es Muell ist.
Alles das ist nun aber offtopic und ich stelle mich mit weiteren Postings leider auf die Seite der Deppen. 😉
Hi,
wenn jemand danach fragt, wie man ein Warnsignal abschaltet, darf man auch eine entgegengesetzte Meinung dazu äußern. Ich empfinde das nicht als Müll, sondern als konstruktiven Beitrag.
Auch ich bin der Meinung, dass diese Manipulation ein Fahren ohne Gurt - vielleicht ohne Vorsatz, weil vergessen - Vorschub leistet. Jeder kennt die Vorschrift, dass man auf öffentlichen Straßen den Gurt benutzen muß, dabei ist es egal wie weit man vor hat zu fahren.
Wer ohne Gurt fährt hat nie erfahren, wie lebenswichtig er ist; denn einen Unfall kann man haben auch wenn man nur mal eben um die Ecke fährt!
Zitat:
Original geschrieben von Charlie_W
Hi,wenn jemand danach fragt, wie man ein Warnsignal abschaltet, darf man auch eine entgegengesetzte Meinung dazu äußern. Ich empfinde das nicht als Müll, sondern als konstruktiven Beitrag.
Auch ich bin der Meinung, dass diese Manipulation ein Fahren ohne Gurt - vielleicht ohne Vorsatz, weil vergessen - Vorschub leistet. Jeder kennt die Vorschrift, dass man auf öffentlichen Straßen den Gurt benutzen muß, dabei ist es egal wie weit man vor hat zu fahren.
Wer ohne Gurt fährt hat nie erfahren, wie lebenswichtig er ist; denn einen Unfall kann man haben auch wenn man nur mal eben um die Ecke fährt!
==================================================================================
@ xsit BITTE NICHT LESEN! Dieses Posting enthält keine verwertbare Information und kann daher Ihre Zeit rauben !
==================================================================================
@ Charlie_W
Finde ich auf den Punkt gebracht, wobei es natürlich darauf ankommt wie man (oder Frau) um die Kurve fährt!
Als Crashkurs reichts meist schon zu versuchen ungebremst gegen eine Hausmauer zu laufen!
LG
ehem. Gurtenmuffel Mani
..... weiß jemand wie der Airbag im Lenkrad deaktiviert wird?
Möchte mich wenn er auslößt nicht am lauten Knall erschrecken!
Ja.. entschuldigung das ich das so drastisch geschrieben habe. Werde es nie wieder tun.
Ich denke das Niemand etwas gegen konstruktive Kritik hat. Man sollte aber mal zum Beitragsanfang zurueck kehren und darueber nachdenken ob es teilweise nur kontruktibve Kritik war oder einfach nur ein "bloedes von der Seite anmachen".
Kanns ein da sich mich irre und es selbst zu "krass" bewertet habe. War ein scheiss Tag.
Will hier keine Unruhe ins Forum bringen. Von daher.. nichts fuer ungut.
Zitat:
Bin nicht sicher ob er eher piept. ABER = Wenn Du in die Waschanlage faehrst und einmal ueber 25 km/h kommst geht er natuerlich in der Anlage nicht mehr aus 🙁Zitat:
Original geschrieben von Sturisoma
Hallo,
ich lese hier immer so Sachen wie "beim rangieren" oder "Waschanlage" oder "einparken" oder ähnliches. Wie verhält es sich da beim MK4? Bei meinem Focus MK2 geht das Gepiepe erst bei Geschwindigkeiten von über 25 km/h los. So schnell rangiert man ja für gewöhnlich nicht... Piept der Mondi schon bei Schrittgeschwindigkeit?Gruß
Meiner piepte aber nur bis heute 14.00 Uhr 🙂...dann war er deaktiviert.
Aber wie ich schon sagte : Ich fahre NIE OHNE Gurt !!Gerd
Hallo,
könnte mir bitte mal jemand eine richtige Antwort auf meine Frage geben?
Die Frage war ernst gemeint...
Gruß
Klaus
Jetzt sage ich auch mal was dazu, ich habe einen sehr schweren Unfall nur deshalb überlebt, weil ich nicht angeschnallt war. Natürlich ist dies nicht als Maßstab für alle Unfälle zu sehen! In meinem Fall bin ich mit hoher Geschwindigkeit in den Wald geschleudert, habe einen Baum abgeschlagen und zwei weitere umgeschmissen. Hätte mich der Gurt auf dem Sitz gehalten hätte mir das im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf gekostet. Ein Unfall ist nicht berechenbar und in meinem Falle konnte mein Schutzengel "Gott sei dank" so schnell fliegen wie ich fuhr. War alleine im Auto. Es war übrigens in der Nacht zum Buß- und Bettag und ist 20 Jahre her.
Ich gurte mich eigentlich immer an, an diesem Tag tat ich es nicht!
Heute 20 Jahre später, hoffe ich, dass die Sicherheitseinrichtungen im PKW nicht zu viel Schutz vermitteln. Anders gesagt, stellt euch mal einen Dolch anstelle des Airbags auf dem Lenkrad vor, da würde auch ein junger Spinner wie ich es war ins Grübeln kommen.
Hier die Bilder, auf den letzten Polaroids sieht man deutlich, was der Gurt in diesem Falle verursacht hätte.
Beste Grüsse