ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Glockenspiel nervt

Glockenspiel nervt

Themenstarteram 18. April 2008 um 16:44

Hallo Mondi-Gemeinde,


hätte da mal wieder 'ne Frage an Leute, die sich mit der Software bestens auskennen....:confused:

Ich finde es ziemlich nervend, daß sofort nachdem man losfährt, aber noch nicht angeschnallt ist, dieser Warnton zu hören ist.

Weiß jemand, ob und wo man diesen Ton abstellen kann - schließlich gibt's ja auch die "nicht angeschnallt"-Anzeige in der Armaturentafel.:rolleyes:

 

Danke im voraus!

 

LG

Jo

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

es geht wie folgt:

 

1. anschnallen

2. dann losfahren

 

... ansonsten nutze mal die Suchfunktion

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Hi,

 

es geht wie folgt:

 

1. anschnallen

2. dann losfahren

 

... ansonsten nutze mal die Suchfunktion

am 18. April 2008 um 16:54

Hallo Schalker,

 

Du bist ein echter Schlaumeier (Antwort genial)

 

Gruß Schwob08 

am 18. April 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von schwob08

Hallo Schalker,

Du bist ein echter Schlaumeier (Antwort genial)

Gruß Schwob08 

Und er hat Recht. Genau so sollte es laufen.

Wie gerade auch in einem anderen Thread geschrieben, verfällt meines Wissens die Betriebserlaubnis des Wagens, wenn der Warnton deaktiviert wird. Dies wurde mir von verschiedenen (Renault-)Werkstätten und einem Polizisten bestätigt. Und das kann richtig böse enden, wenn es entdeckt wird...

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum man sich denn nicht ERST anschnallen und DANN losfahren kann? Dann nervt es nämlich nicht...

Gruß aus dem Norden!

Malte

Zitat:

Original geschrieben von Malte72

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum man sich denn nicht ERST anschnallen und DANN losfahren kann? Dann nervt es nämlich nicht...

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder in diesem Zusammenhang. Diese Verhaltensunsitte mit einer technischen Manipulation ausgleichen zu wollen, kann keine sinnvolle Lösung darstellen.

am 18. April 2008 um 17:15

Versuche mal folgendes: Zündung ein, dann ca. 10 mal Gurt in Schloss stecken und wieder lösen. Danach Zündungs aus.

Zitat:

Original geschrieben von Malte72

Zitat:

Original geschrieben von schwob08

Hallo Schalker,

Du bist ein echter Schlaumeier (Antwort genial)

Gruß Schwob08

Und er hat Recht. Genau so sollte es laufen.

Wie gerade auch in einem anderen Thread geschrieben, verfällt meines Wissens die Betriebserlaubnis des Wagens, wenn der Warnton deaktiviert wird. Dies wurde mir von verschiedenen (Renault-)Werkstätten und einem Polizisten bestätigt. Und das kann richtig böse enden, wenn es entdeckt wird...

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum man sich denn nicht ERST anschnallen und DANN losfahren kann? Dann nervt es nämlich nicht...

Gruß aus dem Norden!

Malte

genau

ich fühl mich gar nicht wohl wenn ich nicht angeschnallt bin. einsteigen, anschnallen, starten das ist schon automatisiert bei mir...

bin dafür dass solche Tips hier gar nicht mehr gegeben werden/ werden dürfen

Da diese Basteleien an den Sicherheitseinrichtungen von Kraftfahrzeugen inzwischen ein bedenkliches Ausmaß angenommen haben, sind bei der EU in Brüssel bereits Bestrebungen in Gange, eine entsprechende Verordnung zu erlassen, die dann in den jeweiligen Ländern in geltendes Recht umgewandelt werden kann, um Verstöße sanktionieren zu können.

am 18. April 2008 um 17:55

Ich glaube dass der Warnton auch Krietrium bei den Sicherheitstests ist. Ein nicht vorhandener Warner kostet Punkte !

Ich schnall mich immer an, vor der Fahrt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit die einem als Kleinkind immer beigebracht wird. :)

am 18. April 2008 um 19:05

Also um den warnton abzuschalten mußt du :

Zündung auf stufe 2

gurt 9 mal einrasten und wider raus

abblendlicht einschalten wider ausschalten

wider 9 mal einrasten

und aus ist es

MFG

Jens

Zitat:

Original geschrieben von michaelmfi

Versuche mal folgendes: Zündung ein, dann ca. 10 mal Gurt in Schloss stecken und wieder lösen. Danach Zündungs aus.

Ich glaub, das muß man zwei mal wiederholen und dazwischen drei mal um das Auto laufen....

Zitat:

Original geschrieben von JoesMondi

Hallo Mondi-Gemeinde,

 

 

 

hätte da mal wieder 'ne Frage an Leute, die sich mit der Software bestens auskennen....:confused:

 

Ich finde es ziemlich nervend, daß sofort nachdem man losfährt, aber noch nicht angeschnallt ist, dieser Warnton zu hören ist.

 

Weiß jemand, ob und wo man diesen Ton abstellen kann - schließlich gibt's ja auch die "nicht angeschnallt"-Anzeige in der Armaturentafel.:rolleyes:

 

Danke im voraus!

 

LG

Jo

Sorry Joe, Du hättest statt Styling-Paket die Sicherheitsgurte ordern sollen!

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Zitat:

Original geschrieben von michaelmfi

Versuche mal folgendes: Zündung ein, dann ca. 10 mal Gurt in Schloss stecken und wieder lösen. Danach Zündungs aus.

Ich glaub, das muß man zwei mal wiederholen und dazwischen drei mal um das Auto laufen....

Jaaaaaaaaaaaaaaa:D

Und einmal durch den Kofferraum krappeln und dabei rufen "Ich bin ein Star, holt mich heraus!"

am 18. April 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Fureal

Also um den warnton abzuschalten mußt du :

Zündung auf stufe 2

gurt 9 mal einrasten und wider raus

abblendlicht einschalten wider ausschalten

wider 9 mal einrasten

und aus ist es

MFG

Jens

Boah ey, was für ein Aufriss - nur um sich sinnvolle Gesetze hinweg zu setzen und sich mutwillig in Lebensgefahr zu begeben... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

 

 

Ich glaub, das muß man zwei mal wiederholen und dazwischen drei mal um das Auto laufen....

Jaaaaaaaaaaaaaaa:D

Und einmal durch den Kofferraum krappeln und dabei rufen "Ich bin ein Star, holt mich heraus!"

Gut gekontert ... Damuen grün!

Deine Antwort
Ähnliche Themen