ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 350d Coupe Jahreswagen jetzt noch kaufen?

GLC 350d Coupe Jahreswagen jetzt noch kaufen?

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 4. August 2018 um 12:23

Hallo,

ich möchte mir ein neues KFZ zulegen.

Aufgrund der Optik würde ich einen GLC Coupe vorziehen.

Ich könnte diesen auch um ca. 26% als Jahreswagen günstiger als den NP erhalten.

Nur deshalb kann ich ihn mir leisten.

Trotzdem, keine Finanzierung.

Allerdings macht mir nun die Rückrufwelle bei MB bzgl. der OM651 Motoren zu schaffen.

Derzeit ist der GLC 220d und 250d betroffen.

Somit ist es meines Erachtens nur noch fraglich, wann der 350d folgt.

Mache ich mir da zuviel Sorgen, weil es dann eigentlich durch ein Softwarepaket

abgetan ist?

Ich bin kein typischer MB Fahrer. Das KFZ kostet mich meine Ersparnisse,

da ich mir in den letzten 10 Jahren die mir wahrscheinlich verbleiben ( war Unfall, GdB70),noch etwas gönnen möchte. Ich würde das KFZ auch bis zum "Ende" fahren wollen.

Würdet ihr nun jetzt noch einen 350d kaufen? Und warum ja oder nein?

Lieben Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 8. August 2018 um 00:44:09 Uhr:

Du fährst auch sicher einen Diesel. Meine Kritik richtete sich an die Hybrid-Modelle. Deren Ottomotor kommt ganz sicher nicht mit 5,8 Litern auf 100 KM aus.

Ja, hatte den Beitrag mißverstanden. So langsam hängt einem das alles zum Hals heraus. Benziner waren übrigens auch schon von diesen Debatten betroffen und werden es wieder sein. Hatte extra ein Fahrzeug gekauft, welches die Voraussetzungen für die Smog-Plakette (wer sich noch erinnert) erfüllte. Nach 10 Jahren musste für diesen Stinker eine Strafsteuer bezahlt werden.

Mal weg vom Auto. Betrieb einer Gastherme mit kurzem Abluftrohr. Schornsteinfeger hatte mit dieser Anlage nichts zu tun. Neu ist eine zweijährige Prüfung der Abgaswerte, mit möglicher Stilllegung der Heizung. Oder Betrieb eines offenen Kamins, der die Möglichkeit hat, die Brandstelle vollkommen abzuschließen. Man kann froh sein, wenn dieser Kamin Bestandsschutz erhält und weiter betreiben werden darf. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass man den Bürgern bei allen sich bietenden Möglichkeiten an die Geldbörse will. Und wer will schon Umweltsünder sein, nicht an den Klimawandel oder seine Nachfahren denken und als ewig Gestriger dem Umweltschutz nicht die nötige Unterstützung zukommen lassen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Habe meinen erst seit Mai 2018, super Auto, super Motor, würde ich wieder kaufen allerdings nur über die Plus-3 Finanzierung, da bleibt dir als Hintertürchen die verbriefte Rücknahmeverpflichtung des Händlers. Der Wagen gehört dir und du kannst - je nach Entwicklung - am Ende der Laufzeit ablösen oder abstoßen.

Wichtig, Garantie-Verlängerung über die gesamte Laufzeit, der Rest ist Geschmacksache.

Und was ein mögliches Software-Update betrifft - ob überhaupt steht in den Sternen und wenn doch zahlt es der Daimler und mit der Finanzierung bei Nicht-Gefallen die Option der Rückgabe.

Bei Schwerbehinderung bekommst du 15% Rabatt bei Kauf eines Neuwagens.

Themenstarteram 4. August 2018 um 13:50

Zitat:

@wastl50 schrieb am 4. August 2018 um 15:00:26 Uhr:

Habe meinen erst seit Mai 2018, super Auto, super Motor, würde ich wieder kaufen allerdings nur über die Plus-3 Finanzierung, da bleibt dir als Hintertürchen die verbriefte Rücknahmeverpflichtung des Händlers. Der Wagen gehört dir und du kannst - je nach Entwicklung - am Ende der Laufzeit ablösen oder abstoßen.

Wichtig, Garantie-Verlängerung über die gesamte Laufzeit, der Rest ist Geschmacksache.

Und was ein mögliches Software-Update betrifft - ob überhaupt steht in den Sternen und wenn doch zahlt es der Daimler und mit der Finanzierung bei Nicht-Gefallen die Option der Rückgabe.

Danke Franz. :))

Ich habe die 3 plus nachgerechnet. Das erhöht den Kaufpreis um über 10% in drei Jahren.

Das sind über 6.000 Euro.

Ich möchte, wie erwähnt, das KFZ bis zum Schluß fahren.

Wie wäre deine Entscheidung ohne das Rücknahmeversprechen?

Dankeschön

Themenstarteram 4. August 2018 um 13:53

Zitat:

@hester schrieb am 4. August 2018 um 15:35:01 Uhr:

Bei Schwerbehinderung bekommst du 15% Rabatt bei Kauf eines Neuwagens.

Danke. :)

Ist mir bekannt.

Ich würde den Diesel einem Benziner aufgrund mtl. Unterhaltskosten vorziehen.

Ich weis eben nicht,

wie hoch das "Dieselrisiko" , zu bewerten ist.

Was passiert "GRoßartig" bei einem Rückruf?

Wäre es dann nicht mit einer neuen Software "abgetan"?

Rückruf? Ist überhaupt schon irgendeiner zurückgerufen worden ausser für die Lenkrad Sache? ;)

Hallo,

ich würde erst kaufen wenn der 6d Temp -Motor (654) angeboten wird. Ich denke nach der MOPF im Frühjahr 2019. Muss allerdings gestehen, ob der 350 d als 6 Zylinder darunter fällt?

Ist mir pers. zu hoch motorisiert - mir reicht der 220 d - 250 d.

Ist halt Geschmacksache auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Überlegungen!

Gönne Dir das Auto. Du wirst sehr viel Spass daran haben. Ich fahre zwar nicht das Coupe, sondern den normalen SUV. Der hat mich bereits nach wenigen Kilometern voll überzeugt, das Richtige getan zu haben.

Zur Dieselüberlegung habe ich mir übrigens auch meine Gedanken gemacht. Hatte einen Jahreswagen Opel Frontera Diesel gekauft. Ein Jahr später ging die Dieseldiskussion los. Der Frontera konnte nicht nachgerüstet werden, sodass ich dauerhaft mit gelber Plakette hätte fahren müssen. Diese Einschränkung wollte ich nicht hinnehmen und stieg mit ein wenig Verlust auf die Mercedes E-Klasse W211 um. wieder ein Diesel. Wunderschönes Auto mit grüner Plakette. Hat mich auch einige Jahre gut gefahren, aber leider Euro 4. Also nochmal umgesattelt auf den GLC 220d. Bin wahrscheinlich ein unbelehrbarer Dieselfahrer.

Für Dich noch einmal der Hinweis auf die Möglichkeit der Garantieverlängerung nach Ablauf der Werksgarantie. Damit fähsrt du beruhigter.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Zitat:

@350dCoupe schrieb am 4. August 2018 um 14:23:51 Uhr:

Ich würde das KFZ auch bis zum "Ende" fahren wollen.

Da spielt der Wierderverkauf keine Rolle => kaufen.

 

Rechne nochmal die monatlichen Unterhaltskosten durch. Mit Steuer, Versicherung, Wartung, Spritkosten etc.. Bei meinen geringen KM auf dem Privatwagen war bisher ein Benziner immer preiswerter. Man zahlt ja nicht nur an der Tanke.

Zitat:

@hester schrieb am 4. August 2018 um 15:35:01 Uhr:

Bei Schwerbehinderung bekommst du 15% Rabatt bei Kauf eines Neuwagens.

Die 15% werden vom Werk übernommen,% vom Händler muss man noch zusätzlich verhandeln,

diese % bekommt man von der Endsumme,also inc. Extras.

Daher ist ein Neuwagen kauf intressanter und kostet etwa genau soviel wie ein Jahreswagen.

Zusätzlich habe ich noch den Vorteil ,das Fahrzeug so zu bestellen wie ich es haben will.

Wo wohnst Du und wo wohin fährst Du?

 

In Stuttgart oder einer anderen Großstadt würde ich eher keinen Diesel kaufen. Auf der langen Strecke und fernab von Fahrverboten ist ein Diesel immer noch eine gute Wahl.

Themenstarteram 5. August 2018 um 16:05

Zitat:

@boomer68 schrieb am 5. August 2018 um 17:57:21 Uhr:

Wo wohnst Du und wo wohin fährst Du?

In Stuttgart oder einer anderen Großstadt würde ich eher keinen Diesel kaufen. Auf der langen Strecke und fernab von Fahrverboten ist ein Diesel immer noch eine gute Wahl.

Da ich aud dem Land wohne, sehe ich das Mittlerweile ebenfalls so.

Dankeschön

Themenstarteram 5. August 2018 um 16:06

Zitat:

@dakota22 schrieb am 5. August 2018 um 13:30:23 Uhr:

Zitat:

@hester schrieb am 4. August 2018 um 15:35:01 Uhr:

Bei Schwerbehinderung bekommst du 15% Rabatt bei Kauf eines Neuwagens.

Die 15% werden vom Werk übernommen,% vom Händler muss man noch zusätzlich verhandeln,

diese % bekommt man von der Endsumme,also inc. Extras.

Daher ist ein Neuwagen kauf intressanter und kostet etwa genau soviel wie ein Jahreswagen.

Zusätzlich habe ich noch den Vorteil ,das Fahrzeug so zu bestellen wie ich es haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 350d Coupe Jahreswagen jetzt noch kaufen?