Glaube Shell- Tankstellen bescheist

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass die Shell- Tankstelle bescheist.
Ich musste eben Tanken und da bin ich bei der Shell- Tankstelle geladet, bei der das SUPER 1,50 gekostet hat. e10 bieten sie angeblich nicht mehr an. Habe getankt.Dann bin ich weiter gefahren und bin an deiner ARAL- Tankstelle vorbeigefahren, bei der das E10 1,52 und das SUPER/SUPER+ 1,60 gekostet hat. ich bin bisschen erstaunt und glaube jetzt dass ich e10 getankt habe, obwohl überall super (oktan 95) stand.weil wie kann es sein, dass es eine Differenz von 10 cent gibt, bei zwei tankenstellen im umkreis von max. 5km????

wäre nett wenn mir einer helfen könnte

LG first_golf

18 Antworten

Hallo,

laßt euch doch nicht verunsichern, manch Einem sitzt hier eben der Schalk im Nacken!😉

rubbel 2

E10 hast Du sicher nicht getankt, frag mal Deinen Tankwart. Im Bereich Hannover würde auch vor einigen Wochen "E10" eingeführt, bekam mein Super Plus bei der Esso auch plötzlich günstiger als bei den freien Tanken, die sonst wesentlich günstiger sind.
Nachfrage bei mehreren Tanken ergab: Nur wo E10 draufsteht ist einfaches Super drinne (aber kein E10)

Hallo,
nur bei einem bin ich mir sicher:
Mein 1,9 Tdi wird mit E10 105 Ps weniger haben.
Ansonsten ist das alles nur Panikmache hier im Thread. Niemand wird einfach so E10 als Super verkaufen und damit riskieren, dass nicht geeignete Fahrzeuge mit Motorschadne enden.
Bin mal gespannt, wie die Konzerne es schaffen werden ihr E10 zu verkaufen. Ich bin mir leider aber sicher, dass sie es schaffen werden (Preisschraube, Angebotsverknappung anderer Sprit usw.)

Zitat:

Original geschrieben von Markus_79

nur bei einem bin ich mir sicher:
Mein 1,9 Tdi wird mit E10 105 Ps weniger haben.

:-D:-D:-D:-D

wo ich mir sicher bin ist, dass ich das zeug versuche nicht zu tanken...^^