Glasschaden - ..bruch, ...Kratzer
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu meiner Frontscheibe mit HUD, Abstandssensoren, Wischautomatik und was was ich was da alles drinne ist.
Das Problem ist das meine Frontscheibe dermaßen verkratzt ist das ich bei Sonnenschein fast nichts mehr sehen kann. Die Scheibe schaut wirklich aus wie gesandstraht, Nachts ist soweit alles oki aber Tags und bei Sonnenschein fast nicht mehr fahrbar. Der Wagen ist aus 9/2014 hat nun 170.000km runter und wird fast nur auf der Autobahn bewegt.
Achja ist ein 330 D F31 mit 258PS Heckantrieb.
Wie kann man so eine Scheibe über die Versicherung abwickeln oder ist das so nicht möglich sondern nur bei Bruch??
Freue mich auf Infos
Ingo
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mit Carglas immer Pech. Gerade wenn man HUD, Kamera und andere Sensoren an der WSS hat, würde ich mit einem Scheibentausch immer zu BMW gehen. Carglas hat das bei mir nie sauber hinbekommen, so dass alle Systeme danach einwandfrei liefen. Musste immer anschließend eh bei BMW vorbei.
Bevor man aber wegen ein paar Microkratzern oder kleinsten Steinschlägen die gesamte Scheibe wechselt, kann man durchaus mit einer Scheibenpolitur und einer guten Maschine eine deutliche Verbesserung schaffen. Bei solch weichen Scheiben wie den F3x-Teilen geht das ganz gut.
Danach Scheibenversiegelung und fast wie neu.
52 Antworten
Zitat:
@mussdassein schrieb am 8. August 2021 um 21:41:20 Uhr:
Zitat:
@Guybrush2005 schrieb am 8. August 2021 um 21:35:38 Uhr:
Fernlichtassistent, regen/Lichtsensor HUD muss nicht kalibriert werden .
Kameras in der Windschutzscheibe müssen kalibriert werden außer eine Kamera nur für Verkehrsschilderkennung diese muss auch nicht kalibriert werdenMeines Wissens muss die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung kalibriert werden, jedenfalls beim F1x und ich unterstelle, dass die Hardware identisch ist.
Zum HUD wäre zu erwähnen, dass das System eine spezielle Scheibe erfordert.
Das hud benötigt eine andere Folie zwischen den Scheiben das ist richtig.
mir ist es nun leider auch passiert: Steinschlag im Sichtbereich. in 2 Tagen von 1mm auf 3mm angewachsen. Heute wurde die Frontscheibe nun dank Werkstattbindung bei Carglass getauscht. Extra wg dem Post oben nachgefragt: Kalibriert wurden: FLA,HUD,SHA und Verkehrszeichenerkennung. Scheibe war vorher eine Pilkington und nun eine Fuyao...
Es Hud kalibriert bezweifel ich mal das dies von carglass kalibriert wird genauso wie den fernlichtassistent und Verkehrszeichenerkennung
Den spurhalteassistent mit Sicherheit.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren aber ich glaube nicht das die alles dafür haben.
war heute auch bei carglas, leider ist der Steinschlag auch im Sichtbereich. Funktioniert alles wieder so wie vorher?