ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frontscheinwerfer: Glasbruch oder Kratzer?

Frontscheinwerfer: Glasbruch oder Kratzer?

BMW
Themenstarteram 25. August 2019 um 18:13

Hallo Leute,

meine Scheinwerfer haben folgende Macken. Ist das Glasbruch oder doch Kratzer? Meine Versicherung sagt, dass es kein Glasbruch ist und verweigert die Regulierung...

Nun gut, unabhängig davon: hat das noch jemand? Warum passiert das? Soll ich die tauschen?

Das Auto ist 7 Jahre und hat eine Laufleistung von70tkm

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2019 um 18:30

Du kannst die Scheinwerfer aufbereiten. Dann sind die wieder glatt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sieht nach kleinen Steinschlägen aus. Habe ich auch. Ist vorerst ein optischer Mangel.

Ja, sieht für mich auch nach Mikro-Steinschlägen aus.

Meine Frontscheibe nimmt auch langsam diese Gestalt an.

am 25. August 2019 um 18:30

Du kannst die Scheinwerfer aufbereiten. Dann sind die wieder glatt.

Zitat:

@RS-125 schrieb am 25. August 2019 um 20:30:00 Uhr:

Du kannst die Scheinwerfer aufbereiten. Dann sind die wieder glatt.

Kann man wirklich problemlos so "viel" Material abschleifen und polieren?

Das es verboten ist, interessiert erstmal nicht.

Themenstarteram 25. August 2019 um 18:39

Zitat:

@RS-125 schrieb am 25. August 2019 um 20:30:00 Uhr:

Du kannst die Scheinwerfer aufbereiten. Dann sind die wieder glatt.

Wer könnte so etwas machen? Carglas?

Vielleicht fliegt ja noch mal ein Stein gegen, so dass es eindeutig ist und die Versicherung reguliert?

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. August 2019 um 20:40:22 Uhr:

Vielleicht fliegt ja noch mal ein Stein gegen, so dass es eindeutig ist und die Versicherung reguliert?

In beide Scheinwerfer zeitgleich, wo die erste Anfrage abgelehnt wurde? Riskant...

am 25. August 2019 um 18:55

Zitat:

@Car-freak schrieb am 25. August 2019 um 20:32:22 Uhr:

Zitat:

@RS-125 schrieb am 25. August 2019 um 20:30:00 Uhr:

Du kannst die Scheinwerfer aufbereiten. Dann sind die wieder glatt.

Kann man wirklich problemlos so "viel" Material abschleifen und polieren?

Das es verboten ist, interessiert erstmal nicht.

Es gibt da extra Sets für. Würde kein billiges nehmen. Passieren kann da nichts, da die "neuen" Scheinwerfer von innen eine Beschichtung haben. Denn durch das Xenon würde ohne diese dein Scheinwerfer nach ein paar jähren spröde werden und reissen.

Habe es selbst auch schon gemacht. Nach knapp 185tkm sehen meine Scheinwerfer nicht mehr aus. Würde dazu auf jeden fall die Scheinwerfer abbauen. Schleifen nur mit Wasser. Versiegeln mit Lack am Ende ist wichtig, sonst hält das Ergebnis nicht lange.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 25. August 2019 um 20:49:18 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. August 2019 um 20:40:22 Uhr:

Vielleicht fliegt ja noch mal ein Stein gegen, so dass es eindeutig ist und die Versicherung reguliert?

In beide Scheinwerfer zeitgleich, wo die erste Anfrage abgelehnt wurde? Riskant...

Wieso in beide? Ist doch nur von einem die Rede laut Fotos?

Zudem ist das eh vorprogrammiert. Wenn die angegriffenen Stellen noch mal erwischt werden, bildet sich schnell ein handfester Riss.

 

Die Frage ist, ob das grundsätzlich mitversichert ist. Bei meiner TK ist das für die Scheinwerfer mit eingeschlossen.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. August 2019 um 21:05:08 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 25. August 2019 um 20:49:18 Uhr:

 

In beide Scheinwerfer zeitgleich, wo die erste Anfrage abgelehnt wurde? Riskant...

Wieso in beide? Ist doch nur von einem die Rede laut Fotos?

Zudem ist das eh vorprogrammiert. Wenn die angegriffenen Stellen noch mal erwischt werden, bildet sich schnell ein handfester Riss.

Die Frage ist, ob das grundsätzlich mitversichert ist. Bei meiner TK ist das für die Scheinwerfer mit eingeschlossen.

Weil zu 99% beide Scheinwerfer so aussehen.

Das sind ganz zarte Steinschläge von Split/Dreck. Die werden das Material kaum schwächen. Außerdem ist Polycarbonat ziemlich zäh. Da muss schon ein richtiger Stein reinfliegen, damit da was reißt.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 25. August 2019 um 21:23:15 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 25. August 2019 um 21:05:08 Uhr:

 

Wieso in beide? Ist doch nur von einem die Rede laut Fotos?

Zudem ist das eh vorprogrammiert. Wenn die angegriffenen Stellen noch mal erwischt werden, bildet sich schnell ein handfester Riss.

Die Frage ist, ob das grundsätzlich mitversichert ist. Bei meiner TK ist das für die Scheinwerfer mit eingeschlossen.

Weil zu 99% beide Scheinwerfer so aussehen.

Das sind ganz zarte Steinschläge von Split/Dreck. Die werden das Material kaum schwächen. Außerdem ist Polycarbonat ziemlich zäh. Da muss schon ein richtiger Stein reinfliegen, damit da was reißt.

Okay, unter dem Aspekt kann ich Dir folgen.

Themenstarteram 25. August 2019 um 20:54

Beide Seiten sehen ähnlich aus, vor allem optisch recht unschön.

Vielen Dank an alle für Eure Einschätzungen!

Zitat:

@GaGaKAR schrieb am 25. August 2019 um 22:54:35 Uhr:

Beide Seiten sehen ähnlich aus, vor allem optisch recht unschön.

Vielen Dank an alle für Eure Einschätzungen!

Und weil es in Deutschland bzw. der EU nicht erlaubt ist am Scheinwerfer was zu schleifen, wird die Suche nach einer Werkstatt vermutlich nicht ganz so einfach.

Ich würde mal zu einem Lackierer oder Aufbereiter fahren.

Das sind nicht nur Steinschläge , da ist von Hause aus von innen Staub drin . War bei meinen 1er auch , schon als Neuwagen , sieht echt bescheiden aus . Denke mal das es kein Glas sondern eine spezielle Plastikmischung ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frontscheinwerfer: Glasbruch oder Kratzer?