Glasschaden - ..bruch, ...Kratzer
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu meiner Frontscheibe mit HUD, Abstandssensoren, Wischautomatik und was was ich was da alles drinne ist.
Das Problem ist das meine Frontscheibe dermaßen verkratzt ist das ich bei Sonnenschein fast nichts mehr sehen kann. Die Scheibe schaut wirklich aus wie gesandstraht, Nachts ist soweit alles oki aber Tags und bei Sonnenschein fast nicht mehr fahrbar. Der Wagen ist aus 9/2014 hat nun 170.000km runter und wird fast nur auf der Autobahn bewegt.
Achja ist ein 330 D F31 mit 258PS Heckantrieb.
Wie kann man so eine Scheibe über die Versicherung abwickeln oder ist das so nicht möglich sondern nur bei Bruch??
Freue mich auf Infos
Ingo
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mit Carglas immer Pech. Gerade wenn man HUD, Kamera und andere Sensoren an der WSS hat, würde ich mit einem Scheibentausch immer zu BMW gehen. Carglas hat das bei mir nie sauber hinbekommen, so dass alle Systeme danach einwandfrei liefen. Musste immer anschließend eh bei BMW vorbei.
Bevor man aber wegen ein paar Microkratzern oder kleinsten Steinschlägen die gesamte Scheibe wechselt, kann man durchaus mit einer Scheibenpolitur und einer guten Maschine eine deutliche Verbesserung schaffen. Bei solch weichen Scheiben wie den F3x-Teilen geht das ganz gut.
Danach Scheibenversiegelung und fast wie neu.
52 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Juni 2018 um 20:57:08 Uhr:
Wie schnell ist ein Steinschlag passiert....
😰😰😰😰😰
Das gleiche hatte ich damals bei meinem F10. Ich bin zum Händler, hab gesagt ich seh nix mehr und habe für 150€ SB ne neue Scheibe bekommen. Völlig problemlos.
Zitat:
@konnimutti schrieb am 19. Juni 2018 um 21:06:48 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Juni 2018 um 20:57:08 Uhr:
Wie schnell ist ein Steinschlag passiert....😰😰😰😰😰
Nicht? Also ich hatte schon 5 insgesamt. 170000km ohne ist schon ne Leistung bzw Glück.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Juni 2018 um 21:09:42 Uhr:
Zitat:
😰😰😰😰😰
Nicht? Also ich hatte schon 5 insgesamt. 170000km ohne ist schon ne Leistung bzw Glück.
😉😉😉😉😉😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Juni 2018 um 21:09:42 Uhr:
Zitat:
😰😰😰😰😰
Ich habe noch nie ne Scheibe in nem BMW gebraucht auch nicht nach 360.000 oder 260.000km darum wundert mich das ja so! Aber Danke für den Tip einfach mal bei BMW anzufragen ob die die Scheibe so wechseln.
Zitat:
@Car-freak schrieb am 19. Juni 2018 um 21:07:51 Uhr:
Das gleiche hatte ich damals bei meinem F10. Ich bin zum Händler, hab gesagt ich seh nix mehr und habe für 150€ SB ne neue Scheibe bekommen. Völlig problemlos.
Danke für den Tip
Nicht zu BMW. Versuch es wo anders. In Werkstätten die sich dafür spezialisiert haben für Scheiben Tausch. Und dabei kannst du auch eine komplette Aufbereitung bekommen
Zitat:
@Emre50 schrieb am 20. Juni 2018 um 01:05:04 Uhr:
Nicht zu BMW. Versuch es wo anders. In Werkstätten die sich dafür spezialisiert haben für Scheiben Tausch. Und dabei kannst du auch eine komplette Aufbereitung bekommen
Meinst Carglas oder sowas??? Und was sollen die da Aufbereiten???
Wenn ich ehrlich bin würde ich die Scheibe lieber bei BMW einbauen lassen.
Zitat:
@ingo999 schrieb am 20. Juni 2018 um 06:40:18 Uhr:
Zitat:
@Emre50 schrieb am 20. Juni 2018 um 01:05:04 Uhr:
Nicht zu BMW. Versuch es wo anders. In Werkstätten die sich dafür spezialisiert haben für Scheiben Tausch. Und dabei kannst du auch eine komplette Aufbereitung bekommenMeinst Carglas oder sowas??? Und was sollen die da Aufbereiten???
Wenn ich ehrlich bin würde ich die Scheibe lieber bei BMW einbauen lassen.
Und warum das?
Wahrscheinlich weil Carglass für viele die Teufel in Person ist wie auch ATU etc. 🙄
Sicher, schwarze Schafe und so...aber das kann auch BMW ganz gut. Glaubt mir, mein bester Kumpel und Trauzeuge hat bei BMW gelernt. Da wird genauso viel Schund getrieben und am Ende dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben!
Bei mir hat Carglass schon 3x tauschen dürfen. Bisher immer einwandfrei.
Terminlich abgegeben, zu Fuß um die Ecke nach Hause gegangen, kurzer Power Nap und direkt den Anruf gehabt, dass ich den Wagen wieder abholen kann. Abwicklung mit der Versicherung ebenso reibungslos.
Warum also zu BMW? Damit ich minimum einen Tag lang auf mein Auto verzichten darf? Nö!
Gruß
Marcel
Ich hatte mit Carglas immer Pech. Gerade wenn man HUD, Kamera und andere Sensoren an der WSS hat, würde ich mit einem Scheibentausch immer zu BMW gehen. Carglas hat das bei mir nie sauber hinbekommen, so dass alle Systeme danach einwandfrei liefen. Musste immer anschließend eh bei BMW vorbei.
Bevor man aber wegen ein paar Microkratzern oder kleinsten Steinschlägen die gesamte Scheibe wechselt, kann man durchaus mit einer Scheibenpolitur und einer guten Maschine eine deutliche Verbesserung schaffen. Bei solch weichen Scheiben wie den F3x-Teilen geht das ganz gut.
Zitat:
@gogobln schrieb am 20. Juni 2018 um 09:22:55 Uhr:
Ich hatte mit Carglas immer Pech. Gerade wenn man HUD, Kamera und andere Sensoren an der WSS hat, würde ich mit einem Scheibentausch immer zu BMW gehen. Carglas hat das bei mir nie sauber hinbekommen, so dass alle Systeme danach einwandfrei liefen. Musste immer anschließend eh bei BMW vorbei.Bevor man aber wegen ein paar Microkratzern oder kleinsten Steinschlägen die gesamte Scheibe wechselt, kann man durchaus mit einer Scheibenpolitur und einer guten Maschine eine deutliche Verbesserung schaffen. Bei solch weichen Scheiben wie den F3x-Teilen geht das ganz gut.
Sehe ich auch so, Danke
ingo