Glasschaden - ..bruch, ...Kratzer
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu meiner Frontscheibe mit HUD, Abstandssensoren, Wischautomatik und was was ich was da alles drinne ist.
Das Problem ist das meine Frontscheibe dermaßen verkratzt ist das ich bei Sonnenschein fast nichts mehr sehen kann. Die Scheibe schaut wirklich aus wie gesandstraht, Nachts ist soweit alles oki aber Tags und bei Sonnenschein fast nicht mehr fahrbar. Der Wagen ist aus 9/2014 hat nun 170.000km runter und wird fast nur auf der Autobahn bewegt.
Achja ist ein 330 D F31 mit 258PS Heckantrieb.
Wie kann man so eine Scheibe über die Versicherung abwickeln oder ist das so nicht möglich sondern nur bei Bruch??
Freue mich auf Infos
Ingo
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mit Carglas immer Pech. Gerade wenn man HUD, Kamera und andere Sensoren an der WSS hat, würde ich mit einem Scheibentausch immer zu BMW gehen. Carglas hat das bei mir nie sauber hinbekommen, so dass alle Systeme danach einwandfrei liefen. Musste immer anschließend eh bei BMW vorbei.
Bevor man aber wegen ein paar Microkratzern oder kleinsten Steinschlägen die gesamte Scheibe wechselt, kann man durchaus mit einer Scheibenpolitur und einer guten Maschine eine deutliche Verbesserung schaffen. Bei solch weichen Scheiben wie den F3x-Teilen geht das ganz gut.
Danach Scheibenversiegelung und fast wie neu.
52 Antworten
Zitat:
@ingo999 schrieb am 19. Juni 2018 um 21:16:59 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 19. Juni 2018 um 21:09:42 Uhr:
Nicht? Also ich hatte schon 5 insgesamt. 170000km ohne ist schon ne Leistung bzw Glück.
Ich habe noch nie ne Scheibe in nem BMW gebraucht auch nicht nach 360.000 oder 260.000km darum wundert mich das ja so! Aber Danke für den Tip einfach mal bei BMW anzufragen ob die die Scheibe so wechseln.
Die Frontscheibe zält mittlerweile zu den Verschleißteilen.
Ich würde nur zu BMW fahren. Dort werden Scheiben in OEM-Qualität verbaut. Es gibt auch den BMW-Aufdruck in der Scheibe.
Bei Car Glas haben sie mir damals beim F30 eine Scheibe aus China eingebaut. Und Teile der Dachhaut zerkratzt. Wenn die Versicherung den Spaß bezahlt, warum dann nicht zu BMW fahren?
Bevor man zu Car-Glas oder BMW fährt, sollte man sich erst einmal nach den Konditionen, Möglichkeiten und vorgeschriebenen Notwendigkeiten bei seiner Versicherung erkundigen, egal wie hoch die SB ist. Erst danach würde ich danach vorgehen, sonst kann man schnell auf den kompletten Kosten sitzen bleiben.
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 20. Juni 2018 um 16:21:35 Uhr:
Bevor man zu Car-Glas oder BMW fährt, sollte man sich erst einmal nach den Konditionen, Möglichkeiten und vorgeschriebenen Notwendigkeiten bei seiner Versicherung erkundigen, egal wie hoch die SB ist. Erst danach würde ich danach vorgehen, sonst kann man schnell auf den kompletten Kosten sitzen bleiben.
So ist es!
Außerdem bin ich bzgl Carglass anderer Meinubg. Die haben bei mir immer sauber gearbeitet.
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 20. Juni 2018 um 09:05:38 Uhr:
Wahrscheinlich weil Carglass für viele die Teufel in Person ist wie auch ATU etc. 🙄
Sicher, schwarze Schafe und so...aber das kann auch BMW ganz gut. Glaubt mir, mein bester Kumpel und Trauzeuge hat bei BMW gelernt. Da wird genauso viel Schund getrieben und am Ende dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben!Bei mir hat Carglass schon 3x tauschen dürfen. Bisher immer einwandfrei.
Terminlich abgegeben, zu Fuß um die Ecke nach Hause gegangen, kurzer Power Nap und direkt den Anruf gehabt, dass ich den Wagen wieder abholen kann. Abwicklung mit der Versicherung ebenso reibungslos.
Warum also zu BMW? Damit ich minimum einen Tag lang auf mein Auto verzichten darf? Nö!Gruß
Marcel
Hattest du bei den drei mal Scheibenwechseln bei Carglass HUD, Regensensor und blendfreien/adaptiven Fernlichtassistenten?
Aufs Auto verzichten? Nö. Gibtn Leihwagen. Und mein Auto kommt dann auch noch sauber zurück, wenn ich nicht interveniere.
Warum ist der Kleber bei Carglass eigentlich nach 1h trocken und hält 250Km/h aus bzw. eine Fahrt durch den Wald? BMW lässt immer ein paar Stunden trocken.
Gerade wenn andere bezahlen, fahre ich doch zum Händler. Egal ob BMW, VAG oder Ford.
Ähnliche Themen
Hab vor paar Wochen auch ne Scheibe bei Carglass tauschen lassen(Ford Focus). Top Arbeit,und es gab sogar einen Taxigutschein
Zitat:
@Car-freak schrieb am 21. Juni 2018 um 04:28:27 Uhr:
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 20. Juni 2018 um 09:05:38 Uhr:
Wahrscheinlich weil Carglass für viele die Teufel in Person ist wie auch ATU etc. 🙄
Sicher, schwarze Schafe und so...aber das kann auch BMW ganz gut. Glaubt mir, mein bester Kumpel und Trauzeuge hat bei BMW gelernt. Da wird genauso viel Schund getrieben und am Ende dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben!Bei mir hat Carglass schon 3x tauschen dürfen. Bisher immer einwandfrei.
Terminlich abgegeben, zu Fuß um die Ecke nach Hause gegangen, kurzer Power Nap und direkt den Anruf gehabt, dass ich den Wagen wieder abholen kann. Abwicklung mit der Versicherung ebenso reibungslos.
Warum also zu BMW? Damit ich minimum einen Tag lang auf mein Auto verzichten darf? Nö!Gruß
MarcelHattest du bei den drei mal Scheibenwechseln bei Carglass HUD, Regensensor und blendfreien/adaptiven Fernlichtassistenten?
...
Hallo,
nein, lediglich Regen- und Lichtsensor.
Dieser musste nach dem Tausch der WSS aber nicht neu initialisiert werden.
Ob an der Scheibe nun ein BMW Logo drauf klebt oder von XYZ ist mir sowas von wayne. Meine Erfahrungen sind dahingehend eben schlechter was z.b. die Terminvergabe bei BMW betrifft. Ich warte doch keine 2 Wochen auf einen Termin für den Tausch der WSS...am Arsch die Waldfee.
Bei Carglass ging das direkt am Nachmittag nach dem Anruf am Morgen 😉
Soll am Ende jeder für sich entscheiden ob er zu Carglass o.ä. oder zum Freundlichen fährt. 🙂
Gruß
Marcel
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Juni 2018 um 07:32:23 Uhr:
Hallo,
nein, lediglich Regen- und Lichtsensor.
Dieser musste nach dem Tausch der WSS aber nicht neu initialisiert werden.Ob an der Scheibe nun ein BMW Logo drauf klebt oder von XYZ ist mir sowas von wayne. Meine Erfahrungen sind dahingehend eben schlechter was z.b. die Terminvergabe bei BMW betrifft. Ich warte doch keine 2 Wochen auf einen Termin für den Tausch der WSS...am Arsch die Waldfee.
Bei Carglass ging das direkt am Nachmittag nach dem Anruf am Morgen 😉Soll am Ende jeder für sich entscheiden ob er zu Carglass o.ä. oder zum Freundlichen fährt. 🙂
Gruß
Marcel
Naja Marcel, so hat halt jeder unterschiedliche Erfahrungen. Ich warte bei BMW nie länger als max. 1 Woche, in der Regel bekomme ich am Folgetag einen Termin und einen Ersatzwagen. Und dann ist es mir auch Wurscht, ob die den Wagen am gleichen Tag reparieren oder ich noch einen oder zwei Tage länger Ersatzwagen fahre.
Und wenn du einmal HUD hast, wirst du merken, wenn sich in der Windschutzscheibe alles andere spiegelt, nur nicht das HUD oder deine Speed Limit Info rumspinnt und keinerlei Zeichen mehr erkennt. So ging es mir nach Carglas und dann hat BMW nochmals tauschen müssen.
@gogobln
Bis auf HUD hab ich die Extras und trotzdem kein Problem. Ich gehe sogar weiter. Carglass hat mehr Erfahrung als mancher bei BMW. Daher wäre das Risiko bei BMW sogar höher, dass was schief läuft!
Zitat:
@afis schrieb am 21. Juni 2018 um 08:09:15 Uhr:
@gogobln
Bis auf HUD hab ich die Extras und trotzdem kein Problem. Ich gehe sogar weiter. Carglass hat mehr Erfahrung als mancher bei BMW. Daher wäre das Risiko bei BMW sogar höher, dass was schief läuft!
Statistisch belegen wirst du weder deine Aussage können noch ich meine Erfahrung. Insofern ist es müßig...
An meinen bisherigen BMW-Fahrzeugen gab es viel auszusetzen und meine Markentreue wurde arg gestresst, aber der Service, die Kundenfreundlichkeit, die Kompetenz und die Qualität der Betreuung in der BMW-NL waren für mich immer wesentliche Punkte, nicht die Marke zu wechseln. Kann natürlich anders sein, wenn man selbst zahlt... bei mir tuts die Firma. und wenn eine Versicherung zahlt, würde ich immer zum Hersteller fahren.
Mit einem einfachem Auto, ohne Extras die die Windschutzscheibe betreffen, würde ich auch zu Carglass fahren. Zumindest bei Terminproblemen.
Aber mit den ganzen Assistenten ist der Hersteller meines KFZ die bessere Wahl.
Zitat:
@afis schrieb am 21. Juni 2018 um 00:57:49 Uhr:
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 20. Juni 2018 um 16:21:35 Uhr:
Bevor man zu Car-Glas oder BMW fährt, sollte man sich erst einmal nach den Konditionen, Möglichkeiten und vorgeschriebenen Notwendigkeiten bei seiner Versicherung erkundigen, egal wie hoch die SB ist. Erst danach würde ich danach vorgehen, sonst kann man schnell auf den kompletten Kosten sitzen bleiben.Außerdem bin ich bzgl Carglass anderer Meinubg. Die haben bei mir immer sauber gearbeitet.
Bei meinem E90 haben die erst beim 2ten mal es geschaft es richtig zu machen da die Qualität der Scheibe sowas von schlecht war und die nichtmal nach dem einbau nachkontrolliert haben ob die sicht i.o. ist!Das man nichtmal gemerkt hat das die ganze Scheibe voller wellen waren 🙄
Ich gehe nie wieder dahin!!!
Zitat:
@Car-freak schrieb am 21. Juni 2018 um 08:30:57 Uhr:
Aber mit den ganzen Assistenten ist der Hersteller meines KFZ die bessere Wahl.
Dito 😉
Habt ihr auch Windgeräusche seit dem Frontscheibenwechsel bei Carglass?
Bei mir pfeift es ab 70 kmh. Muss das die Tage mal reklamieren...
Hallo,
nein, alles einwandfrei.
Lediglich die bekannten Windgeräusche von der Fahrertür, aber das ist ein F30/31 spezifisches Problem.
Gruß
Marcel
Bei Carglas wird irgendwas nicht eingebaut was bmw beim Wechsel wieder einbaut. Weiß aber nicht mehr was. Hat mir damals ein Carglas Mitarbeiter gesagt.