ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?

GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Mai 2003 um 21:27

Hi leutz,

N kumpel von mir N hat N 2er golf 1,8 ´90 mit GL ausstattung (breite stoßstangen und ne art kackgold farbe). Bei www.doppel-wobber.de steht nix davon, deswg möchte er wissen, was an GL so besonders ist. Könnt ihr mir einfach ma alles auflisten?

thx, ciao

Beste Antwort im Thema

Werde wieder eine elektrische Antenne einbauen. Gibt es von Hirschmann für um die 70 Euro.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Jepp, Golf Schriftzug und die Burgen auf der Seite. Höhenverstellbaren Fahrersitz hab ich auch, 5-Gang und serienmäßige 185er. Aber keine Colorverglasung und keine Verbreiterungen. Was die sich damals bei den Varianten gedacht haben möcht ich mal wissen...

Hab einen GL...

 

Muß dazu sagen, das er die Luxusausstattung hat! :

http://www.vw-freunde-nrw.de/swallow/swallow.htm

So, das hab ich alles rausgefunden:

OPTIONEN:

X0A C1G G0B H0G J0A K8G

L0L M58 U0B V0A 0A1 0NB

1AB 1C1 1G6 1H0 1M8 2JB

3AD 3BC 3D1 3KY 3L1

--- 3U1 3YB --- 8D3

 

X0A Landessetzung Deutschland

C1G LM-Rad “Montreal” 6Jx14

K8G Limousine

L0L Linkslenker

U0B Analoguhr

0A1 2-türig

1G6 Reserverad

3AD Aussenspiegel von innen vertsellbar, gewölbt

3BC Aussenspiegel von innen vertsellbar, eben

3D1 Mittelkonsole

3L1 höhenverstellbarer Fahrersitz

Wie gesagt, der Rest würde mich auch sehr interessieren.

Hallo Leute,

 

weiß jemand ob beim Golf GL von 1990 die elektrische Antenne Serienausstattung war?

Ich denke nicht, wird Aufpreispflichtig gewesen sein.

Die alten GL´s (kleine Stoßstange) hatten die Chromleisten um Windschutzscheibe und Seitenscheiben.

Zitat:

@HerbieNRW schrieb am 11. Juli 2020 um 20:51:24 Uhr:

weiß jemand ob beim Golf GL von 1990 die elektrische Antenne Serienausstattung war?

Keinesfalls. Ich bezweifle sogar, dass man die überhaupt ab Werk bekommen konnte. Würde vermuten, dass die, wenn ein Kunde die unbedingt haben wollte, beim Händler nachgerüstet wurde.

Zumal die elektrischen Antennen normalerweise ein größeres Loch benötigen als im VW serienmäßig vorhanden ist.

Danke für die Rückmeldungen! Die automatische Antenne geht nicht ganz raus und ich bekomme sie auch nicht gangbar gemacht. Um das Auto original zu lassen, wollte ich halt wieder eine Automatikantenne einbauen. Wenn es die aber eh nicht werksseitig gab, kann ich ja auch eine manuelle Stabantenne nehmen. Damals gab es auch eine Gummiantenne von Bosch mit Verstärker. Mit der konnte man auch am nördlichen Niederrhein noch SWR 3 hören. Die gibt es anscheinend nicht mehr. Mal schauen wie ich das löse.

Danke und Grüße

Also unser 90er GL hatte auch eine elektrische Stabantenne im Kotflügel,das Auto kam 1992 als Zweijahreswagen von einer Autovermietung oder Versicherung, ich glaube nicht, dass das damals nachgerüstet wurde.

Mein 90er GL hatte auch eine elektrische Stabantenne ab Werk im Kotflügel. Als diese nicht mehr funktionieren wollte, hab ich sie stillgelegt.

Hallo,

Die Serienausstattung ist auch mit den Jahren gewachsen, das ist doch bis heute so:

Die ersten Golf C hatten Motor, Lenkrad, Bremse - irgendwann trug der C die CL-Ausstattung und der CL die GL-Ausstattung (bis auf Stoßfänger und andere Details). Der GL war dann noch feiner.

So wurde auch beim 7er irgendwann das unerschwingliche LED-Licht zunächst bei GTI und R Serie, dann beim Highline und jetzt ist es so günstig, dass es jeder Golf hat.

Wenn man also bei 2er die Ausstattungen vergleicht und sich fragt, was muss drin sein, dann muss man auch das Modelljahr berücksichtigen.

 

LG

starlab

Die Komfortausstattung ist ja beim GL zum Modelljahr '90 doch eher zurück geschraubt worden...

Zitat:

@GLI schrieb am 14. Juli 2020 um 10:16:22 Uhr:

Die Komfortausstattung ist ja beim GL zum Modelljahr '90 doch eher zurück geschraubt worden...

Auch das gibt es bis heute, die sogenannte "Entfeinerung", gewöhnlich aus Kostengründen ;-)

Werde wieder eine elektrische Antenne einbauen. Gibt es von Hirschmann für um die 70 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL, welche Ausstattung hat der eigentlich?