ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. schmale CL-Stoßstange gegen dicke GL Stoßstange tauschen

schmale CL-Stoßstange gegen dicke GL Stoßstange tauschen

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 17:00

Hallo,

was muss man beachten bzw. umändern, um die schmalen Stoßstangen vom CL gegen die dicken vom GL zu wechseln.

Leider ist die Suchfunktion mal wieder deaktiviert,

ansonsten würde ich nicht fragen, da ich denke das das hier schon durch gekaut wurde.

nen link wo man das nachlesen kann würde schon reichen.

vielen dank

alx

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da musst du garnix beachten.

Hab ich bei mir auch gemacht .Da sind zwei Schraben jeweils VA und HA. Die musst du lösen und dann kannst du die komplette Stoßstange abziehen.

Musst vorher aber noch die Kabeln von den Blinkern abmachen.

marcel

will das bei mir auch machen diese schmallen sehen voll pieeep aus was würd mich sowas kosten wenn ich sie mir vom schrottplatz kaufe

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:31

@ pitbullffm069

also das heißt ich kann mir einfach die GL Stoßstangen holen, die alten CL Stangen abschrauben und die GL Stoßstangen an die alten Aufnahmepunkte vom CL dranschrauben?

hast du nen bild von deinem Car?

also die schmalen ab und dann musst du für die dicken extra löcher für die seitenaufnahme bohren dann kannste die dicken auch einfach wieder dran bauen

Wollte die damals auch vom Schrottplat holen. Musste aber leider feststellen, dass man die nur sehr selten dort kriegt.

Hab bei mehreren nachgefragt.Überall Fehlanzeige.Vielleich hast du ja Glück.

Hab sie mir dann für ca. 180 Flocken neu geholt.

Vielleicht hast du ja Glück.

VIEL Spass beim SCHROTTPLÄTZE ABKLAPPERN:D

Wenn du die vorderen Schrauben löst, dann musst du den Motor vorsichtshalber abstützen. Denn ruck zuck erwischst du die falschen Schrauben und der Motor kommt runter!

mmh man muss die halterung in den kotflügeln von rund auf rechteckig wechseln

@himeno: Je nachdem ob du original oder nachbau hast... DIe Nachbau Teile haben oft noch die kleinen Halter.

@pitbull: Sind jeweils vier Schrauben an VA und HA, und vorne wie Lups schon sagte Motor abstützen es könnte auch schon reichen dass die übrigen zwei Schrauben reissen. Also nur die beiden Äußeren abschrauben und die mittlere schön fest lassen.

@alx07: Und wenn du dir welche holst, hol dir am besten originale, manche Nachbauten sind von mieser Qualität und Passgenauigkeit. Und nich vergessen die dazugehörigen Metallträger auch zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

......wie Lups schon sagte......

Mach nur so weiter :mad:

 

 

:) :p :D ;)

Uups, da is mir ein Fehler unterlaufen, sorry! Aber du wirst mir des doch nich nachts um die Uhrzeit noch krumm nehmen ;) :p

Also für alle dies nich wissen (wüsste keinen): Es sollte LUPF heißen

Hoff des is damit richtiggestellt :) :D

am 1. August 2004 um 16:27

ach du schande ... der motor kann runterkommen?

ich krich die krise ...

ich hoffe ich bekomme das alles geregelt ;)!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von agga12

ach du schande ... der motor kann runterkommen?

ich krich die krise ...

ich hoffe ich bekomme das alles geregelt ;)!

mfg

Es gibt da auf jeder Seite drei Schrauben in einer Reihe. Die mittlere darfst du jeweils nicht lösen, sondern nur die jeweils vordere und die hintere.

Dennoch solltest du den Motor vorsichtshalber abstützen und auf keinen Fall ohne die vordere Stoßstange fahren!!

Ich finde es immer billig wenn jemand die GL-Stoßstangen dran hat ohne die passenden Verkleidungen an den Radläufen. Also sollte man die auch mitnehmen wenn man die auf dem Schrott findet.

Die Luftführungen bei den breiten Stoßstangen sind auch anders als bei schmalen.

Wieso sollte denn der Motor runterkommen? Wenn man beachtet, dass die mittleren Schrauben für die Motoraufhängung nicht gelöst werden, dann sollte das doch reichen, oder?

Man sollte es nur tunlichst unterlassen ohne die vordere Stoßstange mit dem Wagen zu fahren, aber ansonsten ist das doch ungefährlich ... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. schmale CL-Stoßstange gegen dicke GL Stoßstange tauschen